Zitat
Original geschrieben von Betamax
Ja, die einzig richtige Einstellung wie ich finde. Dieses Verfahren ist doch mittlerweile reine Willkür, nur noch 20% eines Jahrgangs werden wirklich eingezogen.
Meine generelle Meinung zum Zivildienst ist jedoch sehr positiv, ich würde es begrüßen, wenn jeder junge Mensch (egal welches Geschlecht, egal ob "behindert" oder nicht) für eine gewisse Zeit einer gemeinnützigen Arbeit nachgehen würde. Aber das aktuelle System unterstütze ich nach Möglichkeit nicht, da mach ich lieber ein Praktikum in der Zeit oder fange früher an zu studieren 
Sorry, aber in den 2 Abschnitten steckt schon der erste Widersprucht. Was ist das denn für ein Einstellung ?
Hast du dich denn mal mit dem Thema auseinander gesetzt ? Kommt mir nicht so vor ehrlich.
Wie wäre es einfach, wenn du wie ein Mann zur Musterung gehst, dich mustern lässt und dann verweigerst, da du den Zivildienst sowieso als positiv ansiehst ?
Immer dieser Zinnober wegen der Bundeswehr, ich kanns echt nicht nachvollziehen.
Glaubst du denn die Ärzte dort sind doof ? Du wirst dort untersucht, wenn die nichts feststellen wirst du als tauglich eingestuft. Mal davon abgesehen, dass die Menschen dort nicht vom Mond sind und sehr wohl erkennen wer simuliert und wer nicht.
Mag sein, dass deine beiden Freunde mit irgendwelchen scheinbaren Defiziten durchgekommen sind, empfinde das mal als Glück, sowas ist bei langem nicht die Regel.
In deine Verweigerung schreibst du das rein, weshalb du dich nicht für den Wehrdienst geeignet siehst und aus welchen Gründen du verweigerst.
Nehm es mir bitte nicht übel, aber das ist echt ein Affentanz der allerfeinsten Art.