Beiträge von bz_star

Zitat

Ich möchte keinen Streit anfangen oder Ähnliches, aber dies ist meine Ansicht. Ich selber habe seit küzlich wieder ein Nokia Produkt. Ein N86, welches sich vom N85 "angeblich" so stark unterscheidet, aber immer noch eine mittelmäßige Tastatur, sowie einen schlechten Slider besitzt, da fragt man sich, was die 1 Jahr machen und als ob es nicht gut genug wäre, einen höheren Preis dafür noch verlangen.

Bin da völlig deiner Meinung, aus diesen Gründen habe ich mir nach dem E71 ein HTC gekauft.
    Ich sage schon seit längerem, dass Nokia die Innovationen fehlen. Der letzte große Schritt war doch das N95.
    Ich habe N97, N86, E52 und E55 als Zeichen gesehen. Diese Geräte sind der letzte Mist - und ich rede gerade nur von der Verarbeitung.
    Ich kann eben die Leute nicht verstehen, die schon von vornherein am Meckern sind, sich aber immer wieder Nokia Geräte und vorallem direkt nach Verkaufsstart kaufen.

Meine Vermutungen haben sich wiedereinmal bestätigt. Wäre das E72 ein würdiger Nachfolger des E71 könnte ich mir gut vorstellen, noch einmal ein Nokia Gerät zu kaufen. Das Gegenteil ist aber der Fall.

Ich will kein Betatester mehr sein.

Zitat

- Man kann nicht direkt wählen, was für eine Datenverbindung aufgebaut werden soll, es gibt keine "Fragen"-Möglichkeit wie bei S60.

Muss aus meiner Sicht auch nicht sein. Mal angenommen du hast beide Inet Verbindungen aktiviert. Wenn du dich nun in einem dem Handy bekannten Wlan Bereichs befindest wird automatisch über Wlan verbunden. Ansonsten über die andere Verbindung.

Zitat

- Man kann Tasks/Programme nicht selbst schließen (Task-Killer-Apps mal ausgenommen).

Da gebe ich dir recht. Stört mich persönlich nicht, wäre aber schon schön wenn das Gerät diese Funktion hätte.

"- Email-Client alles andere als zuverlässig, mehrere Mails im "Nur Text"-Format werden einfach nicht dargestellt, mit dem S60 Nokia Messaging-Client problemlos. - "Nur Text"-Format lässt sich für abgehende Emails nicht einstellen, nur HTML-Mails möglich (wie kann man ernsthaft sowas "verbrechen"?). - Ständig habe ich Meldungen, dass Prozesse beendet werden müssen."

Mit dem Client bin ich vollkommen zufrieden, die Gesprächsabbrüche sind zwar schade, kann ich aber ebenfalls nicht bestätigen, genauso wie die Prozessabbrüche.

Zitat

- Das Wechseln zwischen gleichzeitig geöffneten Programmen geht nicht so einfach wie bei S60.

Das musst du mir erklären, ist doch genau das gleiche Prinzip wie bei Symbian, lange die "Home/Haus" Taste drücken und switchen.

Zitat

- Browser kann beispielsweise keine BBC-Radiostreams wiedergeben, für den "betagten" S60-Browser kein Problem.

Hier gebe ich dir ebenfalls recht, ist dies mit Opera denn möglich ?

Zitat

Gerätespezifisch (Hero vs. E51):

Hatte auch wie du davor das E51 und parallel das E71 genutzt. Verarbeitungstechnisch waren beide auf sehr hohem Niveau, vorallem das E71. Dass das Hero nun schlechter sein soll, kann ich absolut nicht bestätigen, ich behaupte sogar das Gegenteil.
    Empfangstechnisch ist das Hero im Vergleich zum E71 ebenfalls besser (welcher ja auch hier schon nicht so besonders war, Netz E+).
    Beim Akku will auch nicht meckern. Ich bin täglich online, nutze das GPS eher selten und telefoniere durchschnittlich, den MP3 Player nutze ich nicht. Mein Akku hielt bis jetzt immer 3 Tage. Das finde ich für ein Gerät mit solchen Eigenschaften sehr gut.

Ich denke wenn man nun noch die positiven Dinge des Hero's nein viel mehr Android's bedenkt, überwiegen diese für mich ohne jeden Zweifel.

handytim

Darf ich fragen welche Farbe dein Gerät hat ? Evtl. gibt es Unterschiede zwischen den Hero's.

Zitat

Original geschrieben von woojoo
    er hat's wahrscheinlich nicht erwähnt, weil das Hero einfach hässlich ist. Wirklich schade, dass man so ein gutes Handy mit so einem Design verunstaltet.

Sorry wenn auf die Aussage genauer eingehe. Hast du mal daran gedacht, dass es bei dem "Design" auch um den Nutzen geht ? Kein Handy liegt so perfekt in der Hand wie das Hero, dank dem Knick.

Zitat

Fazit: Das E72 ist okay, aber mehr auch nicht. Es vereint eine gute allgemeine Austattung, hat aber keine wirklich "neuartigen" bzw. überragenden Funktionen. Die Verarbeitung ist schlechter geworden und für mich persönlich hat Nokia einfach viel zu wenig neues reingebaut, um es E72 zu nennen. Es ist eher ein Facelift, wie damals E61 und E61i.

Das Argument, dass zu wenig neue Funktionen verbaut worden sind kann hier nicht ganz gelten. Schließlich ist schon seit mehreren Monaten bekannt, was genau die Neuerungen in Gegensatz zum E71 sind.
    Wer das Gerät kauft, weiss welche Funktionen es hat, was es besser kann als das E71. Einzig von der Verarbeitung kann man sich meistens erst nach dem Kauf überzeugen.