Mag sein, dass das N97 eine nette Spielerei ist, jedoch auf keinen Fall ein vollwertiger Ersatz für das E90.
Das E90 hatte ich ein halbes Jahr lang, vierte Generation in Schwarz mit wirklich keinem einzigen Mängel. Einzig die Größe hat mir mit der Zeit zu schaffen gemacht, aber das weiss man vorher.
Das N97 hatte ich genau 9 Tage bevor es zurück ging. Für mich ist das ein lächerlicher Versuch, HTC, Samsung oder Apple im Touchscreensektor Konkurrenz zu machen.
Die Verarbeitung war unter aller Kanone, der Touchscreen reagierte größtenteils völlig ungenau oder garnicht (was dann einen Neustart des Geräts zur Folge hatte).
Die Tastatur ist aus meiner Sicht auch in keinster Weise mit der des E90 zu vergleichen. Alleine die Leertaste ist so dermaßen schlecht angeordnet, dass es keinen Spaß macht irgend etwas auf dem Handy zu schreiben (Das weiss man vor dem Kauf ebenso, habe mich nicht richtig mit dem Gerät auseinander gesetzt gehabt).
Ein weiterer Fehler den man sehr häufig ließt ist wohl die Sache mit der Kameralinsenabdeckung, auch bei mir verkratze sie wie es nicht anders zu erwarten war.
Das ist nur ein Bruchteil der Gründe, warum das N97 für mich nicht taugt. Verstehe die Menschen nicht, die bereit sind, für sowas über 400 Okken auf den Tisch zu legen.
@All
Ich weiss, dass sich jetzt einige User gekränkt fühlen, da ich etwas anders über das N97 denke, ich bitte jedoch das zu respektieren, da es schlicht meine persönliche Meinung ist.
Ich würde, wenn das E71 nicht zu Auswahl steht, ganz klar das E90 nehmen.