Zitat
Dazu muss man kein Fanboy sein um zu erkennen dass Android in der jetzigen Form einfach Mist ist.
Auweia 
Ich nutze selbst ein iPhone 5, lasse mich mal ein paar Dinge aufzählen:
- Design des iOS, seit wann genau sieht das so aus? Seit 2007 wenn ich mich richtig erinnere. Seit dem tut sich in diesem Bereich wenig bis gar nichts.
- Shortcuts? Wo bleiben die verdammten Dinger? Beim iPhone wird doch vor allem gelobt, dass es so intuitiv sei. Wieso muss ich dann ständig im Menü graben, wenn ich mein WLAN ausschalten will? Für mich ist das nervig ohne Ende.
- Kamera und Galerie. Kamera ist gut. Aber wo bleiben die restlichen Funktionen? Wieso kann ich nicht aus der Galerie heraus meine Fotos über diverse Apps teilen? Ist das intuitiv? Nein!
- Kalender: Wo bleibt eine saubere Übersicht aller Termine? Wieso ist es so schwer, das auf dem Homescreen zu realisieren? Das iPhone ist doch DAS Businessgerät, wenn ich mich so umhöre. Zu guter letzt, ist das intuitiv? Nein.
Nicht falsch verstehen, das Teil macht auch eine Menge Spaß, aber in Sachen Fortschritt tut sich bei Apple seit Jahren überhaupt nichts. Man hat sich auf dem Erfolg der letzten Modelle ausgeruht, hat auch gereicht um den Apple Nutzer zu überzeugen.
Wer das iPhone mal neben einen aktuellen Androiden legt und dann immer noch meint, Android sei in jetziger Form mist, der verschließt für mich irgendwo seine Augen. Und ich rede da gar nicht vom Design, sondern von den Funktionen, den Grundlagen, die ein Gerät (ja, auch ein iPhone) besitzen sollte.
Die Funktionen des iPhones reichen für die jeweiligen User meist so lange aus, bis Tim Cook auf der KeyNote eine bahnbrechende Neuerung präsentiert (die es woanders in der Form längst gibt). Davor ist alles was das iPhone nicht kann, auch nicht nötig, der Übersicht halber