Recht haben und Recht bekommen...sehr ärgerlich deine Situation.
Ich sehe da wenig Chancen. Die einzigen Zeugen die in Frage kämen, würden nicht zu deinen Gunsten aussagen.
Beiträge von bz_star
-
-
Zitat
Samsungs Gerüchte sind meist wahr, so wie ichs erleben konnte bis jetzt
Dann frage ich mich aber, wie man dann entgegen aller Hinweise, trotzdem das entsprechende S4 kauft und sich im Nachhinein darüber ärgert, wenn eine weitere, vermeintlich bessere Version auf den Markt kommt. -
Auch wenn ich Android wirklich mag und mich bei Apple bzw. dem iPhone ein paar Dinge stören, ich würde das S4 nicht kaufen, weil es nicht meinen Erwartungen entspricht. Ich kann diese Geilheit auf immer mehr Prozessorkerne nicht verstehen. Im Endeffekt bringt es einfach kaum etwas, man sieht es ja deutlich, einfach mal ein S3 neben ein S4 legen. Für mich ist der Unterschied kaum da.
-
Ich nutze auch beide Systeme, aktuell ein Galaxy S3 und ein iPhone 5.
Was soll ich sagen, beide haben eben Vor- und Nachteile.Beim iPhone ist bekannt, dass iTunes praktisch pflicht ist, nervt mich auch. Auch die Tatsache, dass keine Benachrichtigungs-LED vorhanden ist, finde ich unpraktisch. Auch der Klang der mitgelieferten Kopfhörer ist unterirdisch, das macht Samsung besser. Speicherkarte hat es auch nicht, ich persönlich vermisse es nicht, praktisch ist es dennoch.
Was Samsung mit dem S4 gebracht hat, ist sicherlich lobenswert, aber auch mit einem kritischen Auge zu betrachten. Sind wir doch mal ehrlich, neben den paar Funktionen (die ich toll finde!), die es nun mehr hat als der Vorgänger, macht es nichts wirklich redenswert besser. Beim Display und bei der Kamera nimmt man kleine Fortschritte war, mehr ist es nicht. Geprotzt wird mit der Hardware, vor allem mit dem Prozessor trotzdem, wo wir beim Punkt sind. Quad, Octacore und weiß der Geier wie viel Kerne, die Geräte werden nur unwesentlich schneller, flüssiger oder was auch immer.
In meinem iPhone läuft ein 1,2 Dual-Core, wenn ich mich richtig entsinne. Das Gerät läuft trotzdem so schnell wie mein S3, mindestens. Und ist es nicht das, worauf es wirklich ankommt? Ich will ein schnelles Gerät, mir ganz egal wie, meinetwegen mit einem Single-Core.Mit dem iPhone bekommt man ein kompaktes Gerät, das tut was es soll, mit gewissen Einschränkungen.
Das S4 glänzt auf dem Papier, ist sicherlich auch ein tolles Gerät, aber für meinen Geschmack einfach zu hochgelobt, sorry! Da bleibe ich beim S3 und freue mich, kein altes und lahmes Vorgängermodell zu besitzen. -
Dann hast du GigaTom dennoch falsch zitiert, denn er stellt im zweiten Satz klar:
ZitatDas alleine sagt aber noch nix über die tatsächliche Bildqualität aus.
Ist doch eindeutig oder?
-
Zitat
Original geschrieben von deeass
...you missin the piont...
Und der Punkt deiner Meinung nach wäre welcher?
-
Zitat
so ganz richtig ist das aber nicht. Das S4 Display ist dem des S3 um Längen überlegen. Es ist deutlich heller, weiß bleibt von der Seite betrachtet äußerst farbstabil und von der höheren Auflösung profitiert man extrem beim Surfen.
Also von Längen würde ich hier nicht sprechen. Es ist ein Unterschied da, keine Frage, jedoch ist der nicht gravierend wie ich finde. Da war der Sprung vom S2 zum S3 deutlich größer, vor allem in Sachen Geschwindigkeit. Trotz neuerem Prozessor, ist das S4 in 90% der Fällen nicht schneller, im Gegenteil, es hakt hier und da doch deutlich, auch wenn das wohl noch behoben wird.
-
Habs im Media Markt in der Hand gehabt. Was soll ich sagen, das Display ist trotz der vglw. gerinen Auflösung richtig gut, aber die Größe...Das ist mir einfach zu viel des Guten

-
Mir scheint der Wert normal, auch wenn ich kein HTC One besitze.
Das mit den Ladezyklen ist so eine Glaubenssache. Ich bin der Meinung, dass die heutige Technik soweit vorangeschritten ist, dass man auf eine Einlaufphase des Akkus keine Rücksicht mehr nehmen muss. Wie beim Auto mit der Einfahrzeit. Kann mich aber natürlich auch irren, klar! -
Wie viel ist bei dir "viele"?
Um deiner Frage näher zu kommen, ich schätze, dass es viele ehem. S3 Käufer sind, deren Erwartungshaltung nicht befriedigt wird.
Das S4 ist ein Top Gerät, aber ein Wechsel vom S3 macht zumindest aus meiner Sicht keinen Sinn.