Zitat
Laut seiner Aussage hatte er nur testen wollen, ob das Handy funktioniert und es 3 Stunden angehabt.
Diese Email in der das steht musst du in jedem Fall aufheben. So gibt er selbst du, dass Gerät benutzt zu haben. Neu heisst neu ! Diese Masche "ich wollte nur schauen ob es funktionier" zählt nicht, denn so ist das Gerät gebraucht !
Zitat
Rechtlich sehe ich die Sache entspannt. Die Ware entspricht überhaupt nicht dem beschriebenen Zustand.
Das Problem ist wie immer bei Käufen dieser Art, dass du nachweisen musst, dass das Gerät in diesem Zustand ankam !
Der Verkäufer wird sagen, dass die ganzen Kratzer etc. beim Versand nicht vorhanden waren.
Ich habe auch schon diese Art von "Problemen" hinter mir. Im Grunde ist nie etwas dabei herausgekommen und ich bin auf dem Gerät sitzen geblieben.
Andererseits bin ich ganz froh, dass es diese Regelung gibt. Ich weiss nicht wie oft es schon Beschwerden über Produkte gab, die ich insreierte und mich nacher dann mit der Käufer auseinadersetzen musste weil dieser meinte die Ware enspreche nicht den Angaben.
Ich weiss nicht um welchen Geldbetrag es hier geht aber ich empfehle dir, nimm diese Erfahrung mit und überlege dir immer zweimal wo und bei wem du etwas kaufst. Klar ist es toll wenn man irgendwo das Produkt billiger bekommt, leider muss man immer diese Art von Problemem die auftreten können im Hinterkopf haben, daher kaufe ich ausschließlich neue Ware bei großen Versandhäusern wie amazon, da haste dann wirklich die Garantie, dass wenn das Produkt nicht mit der Beschreibung übereinstimmt, dieses zurückschicken kannst.