Beiträge von bz_star

Von der Architektur her betrachtet ist das Porsche Museum schon etwas feines.

Leider ist man sehr schnell durch und braucht bei genauer Besichtigung kaum mehr als 45min. Ca. 60 Autos sind im Museum vorhanden, dazu noch ein paar einzelne Motoren.

Mit dem Mercedes Benz Museum ist dieses finde ich nicht zu vergleichen. Bei Daimler bekam man einfach mehr geboten, finde ich.

Persönlich würde ich davon abraten an einem Wochenendtag dort hin zu fahren, mein Besuch fiel auf einen Donnerstag und das wirklich sehr angenehm.

[QUOTE]Ich liebe Autos, kann mich richtig begeistern, doch selbst das sehr grosse Mercedes Museum konnte mich NICHT begeistern, weil: Ich liebe neue Autos, im Mercedes Museum sind nur ältere Autos, [QUOTE]

Nichts für ungut, aber in einem Museum wird meistens die Vergangenheit präsentiert. Mich würde es ehrlich gesagt stören, wenn ich in einem Museum nur Produkte der Gegenwart zu sehen bekäme.

Hey Leute,

sorry für den Schreibfehler in meinem Profil. Gemeint ist natürlich Stuttgart in BW.

wie polli schon richtig schrieb, ich bin schon mitten in der heißen Phase, die Notenabgabe erfolgt in gut 2 Wochen, natürlich möchte ich retten was zu retten ist.

Habe heute erfahren das die gute Dame ab September nicht mehr an der Schule unterrichten wird, für mich ensteht jetzt der Eindruck als hätte diese eh nichts mehr zu verlieren und da mein Verhältnis zu ihr noch nie das Beste war ist meine Befürchtung jetzt, dass sie es mir in Form von schlechten Noten heimzahlt.

Die Schule ist ein privates Bildungswerk, dort wird die Fachhochschulreife gemacht.

Das Problem der Leherin ist, dass sie nebenher noch an der Universität unterrichtet.
    Ihr fällt auch das Beibringen der Stoffes unheimlich schwer, bzw. uns fällt es schwer weil wir eben zum Teil nicht alles auf Anhieb verstehen.

Ist echt zum kotzen die Situation im Moment, es gibt noch etliche weitere Probleme die ich noch aufzählen könnte, die im Zusammenhand mit dieser Dame stehen.

Das ist genau der Punkt. Die verloren gegangene Zeit wird nicht hinten dran gehängt.

Die Schüler dürfen sich ebenfalls nicht auf dieses Recht berufen, aber das will ich bzw. die Klasse auch nicht. Es ist einfach so, dass wir ohnehin schon im Zeitdruck sind und nur eine 4 Tage Woche haben, sowas muss dann nicht sein und bei uns ist es wirklich so, wir sind 13 Leute in der Klasse und wirklich jeder kommt pünktlich.

Hey Ingo,

danke für die rasche Antwort. Google habe ich schon benutzt, leider finde ich nirgends eine wirkliche Regelung, sprich, ob man dagegen angehen kann.

Würde gerne ein paar Erfahrungen hören, wäre wirklich hilfreich.

Hallo Leute,

seit einiger Zeit besuche ich eine weiterführenden Schule. Nun haben wir eine Lehrerin, welche sehr oft, zum Leiden vieler Schüler zu Spät in den Unterricht kommt.

Die besagte Lehrerin "rechtfertig" sich immer mit der o.g. "Regelung."

Ich habe auch schon öfter von dieser (wohl häufig an Universitäten) "weit verbreiteten" "Regelung" gehört.

Da dieses Phänomen an unserer Schule langsam überhand nimmt dachte ich mir, dass ich der Sache mal auf den Grund gehe.

Die Frage an euch, wer kennt diese sogenannte "Regelung" und wo ist diese überhaupt geregelt ?

Ich wäre euch sehr dankbar, ich habe nächste Woche Montag ein Gespäch mit dem Vorsitzenden der Schule, bei diesem Gespräch geht es gerade um diese Lehrerin, daher wäre es eine große Hilfe, wenn ihr mich ein wenig über dieses Thema aufklären könntet :)

Danke Euch schon einmal im Voraus

Zitat

Jetzt die frage! Hat schon jemand Erfahrung damit, dass ding mit Druckluft auszupusten?!?

Ja ich,

das ganze ist eben nur so, dass es sich wie schon gesagt um ein generelles Problem handelt.

Am Anfang nach der Reinigung ist zwar kein Staub mehr zu sehen, aber es dauert maximal einen Tag bis ich schon wieder etwas sehe.

Dennoch ist das Druckluftspray meine Meinung nach die effektivste Methode, das Display zu reinigen.