Beiträge von bz_star

Haben ja doch ein paar Leute geantwortet ;)

Glumb, die genauen Abmessungen kann ich dir nicht sagen, aber arg viel dicker finde ich es nicht.
    Tauscht man wieder den Werksakku hat man erstmal das Gefühl, ein Blattpapier in der Hand zu halten :p

Ich finde den Akku top! Auch nach mehreren Wochen intensiver Nutzung habe einen deutlich höheren Nutzen. Kann gar nicht glauben, dass das nur 900mah mehr sind!

Nokiacommi, zum Thema Tasche kann ich dir nicht helfen. Habe auch nach längerer Suche nichts dazu gefunden. Muss man sich wohl entscheiden was man will.
    Alternativ irgendeinen Handysocken, wobei das nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von zalmay
    Weiss jetzt nicht genau, ob ich im richtigen Forum bin. Jedenfalls habe ich meiner Mutter ein HTC One S geschenkt, sie telefoniert mit o2 Prepaid. Es kommt zu unerklärlichen Abbuchung ihres Prepaid-Guthabens. Zweimal je 30€ aufgeladen und am nächsten Tag war alles verbraucht, dabei lässt sie sich immer anrufen. Woran kann das liegen?

Also bevor du irgendwas machst, schaltest du das Teil sofort in den Flug- bzw. Offlinemodus! Telefonieren geht dann auch nicht. Alternativ das mobile Datennetz ausschalten, wenn du nicht weißt wie das geht, Punkt 1 folgen.
    Mein Vorredner hat es richtig gesagt, Daten laufen im Hintergrund, keine Datenflat, das kann nicht gut gehen. Über den Sinn eines Smartphones ohne Datenflat will ich jetzt nicht streiten, ihr wusstest es wohl einfach nicht!

Andreas

Ich bin überzeugter Android-Nutzer, aus bekannten Gründen (Personalisierbarkeit, Optik etc.), habe aber parallel ein geschäfts-iPhone 5. Während das iPhone nur Dinge wie Mails und Telefonie abdeckt, nutze ich das Samsung Galaxy S3 für alles andere. Und da macht es seine Sache besser wie ich finde. Qualität der Apps gebe ich dir Recht, die ist bei Apple teilweise höher. Allerdings ist die Kehrseite der Medaille, dass es mir recht wenig Spaß macht, ein Spiel auf dem iPhone zu spielen, einfach weil ich die Größe des Displays für ungeeignet halte. Im direkten Vergleich zum S3/S4 fällt der Unterschied noch krasser aus.

Was beim iPhone für viele positiv ist, es funktioniert eben, wenn auch mit all seinen Einschränkungen. Wer nichts anderes will, der soll sich ein iPhone kaufen, ist wohl am besten damit aufgehoben. Alles was darüber hinaus geht, bietet das iPhone leider nicht. Und hier sehe ich Android meilenweit vorne. Schaut man sich die aktuelle Version 4.2.2 an, und legt ein iPhone mit iOS 6 daneben, merkt man erstmal, wie altbacken und langweilig die Oberfläche doch ist, zumindest für meinen Geschmack.

Ob nun iOS oder Android, das ist reine Glaubenssache. Ich kann für mich so viel sagen, dass Android bzw. das S3 oder S4 im Gesamtpaket weit vor dem iPhone liegt. Könnte ich, würde ich das iPhone sofort zurückgeben und komplett auf iOS verzichten.

Hallo zusammen,

ich dachte mir ich schreibe mal einen kleinen Eindruck über den größeren Akku für das Samsung Galaxy S3.

Erst mal zum Äußeren. Natürlich fällt sofort auf, dass das Gerät dicker ist. In dem Kit wird auch eine "dickere" Akkuschale mitgeliefert, da die Standardschale nun nicht mehr passt. Zu meiner Freude fällt das nicht negativ ins Gewicht. Das Gerät ist zwar nun etwas schwerer, aber dennoch wunderbar handlich. Es gibt Nutzer, die sagen das Handy liege nun griffiger in der Hand. Kann ich nachvollziehen, auf der anderen Seite rutscht es noch mehr, bedingt durch das Gewicht und der Beschaffenheit des Covers.

Die Akkulaufzeit mit dem Standard-Akku finde ich schon recht gut, leider geht er eben sehr schnell in die Knie, vor allem wenn man Fotos macht oder viel im Netz surft.
    Deshalb habe ich mir vor gut zwei Wochen den originalen 3000 mah Akku von Samsung besorgt, über Amazon für 24,99€.

Meine Nutzung beschränkt sich auf das Surfen im Netz, Schreiben über WhatsApp und SMS (ca. 60 Nachrichten am Tag), Email-Verkehr sowie die üblichen Synchronisationen (Wetter, Google, Twitter).

Eindruck? Fantastisch! In Zahlen bietet der Akku zwar nur 900 mah mehr als der normale, hält jedoch knapp doppelt so lange, bei gleicher Nutzung!
    Ich habe im Schnitt ein "Display-On"-Wert von 6,5 Stunden (kam auch schon auf 7). Nutzung wie oben beschrieben!

Ein kleiner Nachteil, die Ladedauer hat sich nochmal erhöht. Eine volle Ladung benötigt in etwa 3 (+- 15 Min.) Stunden mit dem Standard-Ladegerät. Ist aber im Endeffekt zu verkraften, wenn man den Mehrwert des Akkus berücksichtigt!

Anbei noch ein paar Fotos!

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Dabei solltest Du nicht vergessen, dass man bei Rückgabe des Fahrzeugs im Rahmen der Endabrechnung noch für alle möglichen (Schönheits)Reparaturen aufkommen muss. Das kann ganz schnell SEHR teuer werden und sollte in der Kalkulation bedacht werden!

Beste Grüße,

Johnson

Richtig, aber diese Kosten muss man ohnehin, also auch beim Verkauf berücksichtigen. Schäden, die reklamiert werden, kosten Geld, egal wer das nun verlangt ;)