Beiträge von bz_star

optionen -> markieren, was ist das problem ? dann einfach auf die anderen bilder klicken (mit der mittleren taste) und wieder auf markieren.

bin mir sicher das hättest du auch ohne diesen thread rausbekommen.

es lässt sich streiten, ob sowas nun gerecht ist oder nicht.
    meiner ansicht nach auch ein wenig überzogen. nur ist es so, was unter dem punkt "handy" oder "mobile geräte" in der schul/hausordung steht ist zu befolgen ob es einem nun passt oder nicht. sowas ist auch mir früher schon passiert, ich glaube fast jedem ist soetwas schon einmal passiert.

andererseits verstehe ich auch die lehrer in diesem punkt, ich will garnicht wissen, wieviele diskussionen die schon hatten, nur weil es um das klingelnde handy im unterricht ging und das das auf dauer nervt, verstehe ich !

und zum thema, dass wenn das handy einen kratzer hat eine anzeige zu stellen halte ich für sehr unklug ! da ist es meistens besser (aus erfahrung) das problem anderweitig zu klären. habe auch mal einen lehrer angezeigt weil er mich wärend des unterrichts nicht auf's klo gelassen hat, dieser lehrer hat mir die restlichen jahre an dieser schule zur hölle gemacht, will damit nur sagen, dass so eine tat auch kräftig nach hinten los gehen kann, lehrer sitzen am längeren hebel.

Zitat

Original geschrieben von QWERTZNOKIA
    wo finde ich die option, alles was ich finde ist, Lichtsensor einstellung aber damit mach ich das display nur hell und dunkel...
    aber das kann es doch nicht sein, oder?

achso, du willst den sensor deaktivieren ? das geht meines wissens nach nicht.

Zitat

Original geschrieben von QWERTZNOKIA
    wie funktioniert das eigentlich mit dem Lichtsensor?
    ich dache das der sensor das Display Licht regelt, im Dunkeln weniger im hellen mehr...
    alles was aber bei mir passiert ist, das generell der Bildschirm dunkel oder hell eingestellt werden kann, was aber dann auch so bleibt.

mache ich was falsch, oder verstehe ich was falsch??

der lichtsensor dient u.a. der stromverbrauchsreduzierung.

wenn ausreichend licht vorhanden ist, wird das displaylicht heller, das tastaturlicht geht aus.

sobald es dunkel wird, sprich nicht mehr genügend licht vorhanden ist, wird das displaylicht dunkler, die tastaturbeleuchtung geht an.

hoffe du meinst das.