Beiträge von bz_star

kostet nichts.

meine vorgehensweise: öffnest den link den ich dir geschickt habe.

1. im ersten feld gibst du deine imei nummer ein (gebe im handy *#06# ein)

2. im zweiten feld deine email andresse, also wirklich deine.

3. drittes feld, da lädst du deine datei die du für dein handy signieren willst hoch.

4. am feld darunter markiere ich alle felder mit einem häkchen.

5. sicherheitscode eingeben.

6. dann machste noch einen haken bei "Accept legal agreement" hin.

nun bekommst du eine email mit einem link, diesen klickst du an, du gelangst nun wieder auf die internetseite.
    diese kannst du aber gleich wieder schließen.
    nach ca. 2 min oder früher bekommst du wieder eine email mit einem link, diesen anklicken und du bekommst deine signierte datei als download.

jetzt die ganze geschichte nochmal aufs handy machen, so wie schon erklärt - programm sollte jetzt funktionieren.

versuch es mal ohne pc suite sprich wenn du das handy mit dem pc verbindest wähle am handy nicht "pc suite" sondern "massenspeicher" aus. dann ziehste die datei in einen ordner (ich wähle immer den ordner "other") welchen du dann im telefon unter menü -> office -> dateimanager -> einen klick nach rechts damit du auf die speicherkarte kommst, findest. anschließend gehst du in den ordner rein indem sich die datei befindet, jetzt nur noch installieren. (sollte ja eigentlich die gleiche menüführung haben wie das e71)

die installierte datei findest du dann meistens im ordner "installat." im menü.

edit: lese gerade deinen letzt post.

ich denke du musst die datei dann noch signieren, dann sollte es gehen.

signieren unter : https://www.symbiansigned.com/…ublic/openSignedOnline.do

Re: welche Schritte wurden dann bitte vorgenommen ...?

Zitat

Original geschrieben von bock70
    Danke für die rasche Antwort!

Ist zufällig bekannt, welche Schritte dann folgten? Musste das Gerät (E71) zur Rep. eingeschickt werden, oder konnte das etwas weniger umständlich gelöst werden?

Danke!

naja, das gerät wurde bei amazon gekauft und nach erhalt direkt wieder zurück gesendet. amazon schickte dann ein neues gerät, war alles noch innerhalt der 2 wochen rückgabefrist.

schließe mich achim007 an, wm hat mich beim omnia auch echt gestört, dazu noch der manchmal recht ungenaue touchscreen.

das 5800 ist für mich so ein 0815 touchgerät, finde einfach die optik billig gemacht und die verarbeitung gefällt mir auch nicht.

also für diverse email geschichten kann ich dir auch das nokia e90 empfehlen, hatte ich selbst, habe dann aber aufs e71 gewechselt, aber ausschließlich wegen der größe.

wenn du zwischen e71 und e63 schwankst würde ich zum e71 greifen. der preisunterschied ist einfach zu gerning wie ich finde und das e71 hat eben doch noch ein paar mehr funktionen !