Beiträge von bz_star

    wie lange soll man denn beim ersten mal noch warten ? habe es unter freiem himmel 30-40min suchen lassen, das kann doch nicht sein das nichts gefunden wird ?!


    Zitat

    A-GPS ist Assisted GPS und nutzt eine Mobilfunkverbindung als Hilfe.


    gut dann weiss ich das ich es mit gps und agps versucht habe.



    hat jemand eine genaue lösung ? ist vllt die antenne nicht richtig angeschlossen ?
    finde das sehr komisch, ist nun das zweite handy wo dieses problem auftaucht, zumal nokia kein sogenannter "premiumhersteller" sein will.


    MfG

    Zitat

    Original geschrieben von S2kT68m
    Tritt das auch mit AGPS auf? Lange genug gewartet (nicht bloss 10 Minuten)?


    wie genau oder was genau unterscheidet agps und gps ?


    ja habe schon 30-40min gewartet, es tut sich nicht viel.


    habe dieselben einstellungen wie mmtux.


    hoffe, jemand kann helfen.


    MfG

    hallo leute,


    habe bis vor kurzem noch ein nokia e90 gehabt, jetzt ein e71.
    bei beiden geräten scheint das gps nicht zu fuktionieren. wenn ich auf menü -> gps ->gps-daten ->position klicke erscheint egel wo ich bin und egal wie lange ich warte "wartet auf gps." auch wenn ich optionen und satellitenstatus wähle tut sich nichts, es erscheint immer nur "keine satelliten gefunden."


    ist dieses problem bei euch auch ? und ist das normal ?


    ein bekannter der ebenfalls ein e71 hat, hat das gleiche problem.


    wäre super wenn mir jemand helfen könnte.



    danke



    MfG, bz_star

    Zitat

    Original geschrieben von matthiasm
    Auf Seite 225 des Threads wurde von einem E71 berichtet, welches Staub unter dem Displayglas hat, weil angeblich das Display oberhalb des Navi-Keys nicht gegen Staub abgedichtet ist.
    Simmt das, gibt es schon ähnliche Erfahrungen?
    Kann es mir bei der inzwischen guten Verarbeitungsqualität bei Nokia eigentlich nicht vorstellen...


    habe mein gerät jetzt seit einer woche und es befindet sich immer ohne schutztasche in meiner hosentasche. bis jetzt ist kein staub unters display gekommen, hoffe das wird sich auch nicht ändern.


    vllt ein druckgasspray kaufen, dann mal ab und zu ind die kleinen schlitze im handy pusten.


    MfG

    habe ne andere frage,


    welchen sicherheitscode muss ich eingeben, wenn bspweise auf werkseinstellungen zurücksetzen möchte ? war immer der meinung 4mal 0 oder 8mal 0, geht aber alles nicht, habe auch nichts geändert oder so, vllt kann mir ja jemand helfen.


    MfG

    richtig, bin selber auch aufs e71 umgestiegen, wegen den fast gleichen funktionen und weil es ein wenig kleiner und leichter ist.


    von der verarbeitung waren die ersten e90 geräte von der verarbeitung richtig mies, das stimmt, ich hatte vom e90 die 4 generation und muss sagen, dass ich noch kein handy hatte das so gut verarbeitet war !


    MfG