Beiträge von bz_star

Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Achso. Die Server bezahlen die aus ihren eigene Taschen. Ja ne iss klar !!!! Träum weiter in deiner Scheinwelt. Schon jetzt verdient WhatsApp durch Nutzer Tracking jährlich ein stolzes Sümmchen. Jetzt kommt der Jahresbeitrag dann nochmals oben drauf als Verdienst. Nutzer bezahlen also kann dafür damit ihre Nutzerdaten weiter verkauft werden. Nicht schlecht - scheint zu funktionieren.

Desweiteren wird es in ca. 10-12 Jahren ein Update für WhatsApp geben bei dem man den Standard Xylophon Sound durch einen anderen ersetzen kann. Wird über InAppPurchases gelöst und pro Klingelton werden ca. (genauer Preis steht noch nicht fest) 9,00 - 12,00 EUR verlangt.

Fühlt sich da jemand auf den Schlips getreten? Sorry, war keine Absicht dir die Augen zu öffnen.

Was WhatsApp verdient, und was du für den Dienst bezahlst, sind zwei paar Schuhe. Deine Argumentation ist sowas von lächerlich.
    Wegen ein paar Cent so einen Aufstand machen, aber mit einer Selbstverständlichkeit 600€ für ein Telefon bezahlen. Für so eine Geiz-Mentalität sollte man sich schämen.
    Und keine Sorge, du öffnest mit deinem Quatsch hier niemandem die Augen, auch mir nicht.

Zitat

Es gibt so viele kostenlose alternativen, die sogar einen deutlichen mehrwert bieten, alleine schon, weil sie auch auf anderen Geräten (tablets, pc) laufen.

Auf der einen Seite ist da was dran, auf der anderen Seite widerspreche ich. WhatsApp ist doch gerade deshalb attraktiv, weil es sehr sehr viele Menschen nutzen. Das ist der Mehrwert, den WhatsApp vor allem bietet. Eine Alternative, die zwar rein App-technisch gut ist, die aber niemand nutzt, hilft auch niemandem.

Zitat

Original geschrieben von drago
    Frage mich auch immer, warum Porsche-Fahrer an No-Name-Tankstellen tanken :D
    Es geht doch nicht um 89ct oder 10 €, sondern ums Geschäftsgebaren. Im Übrigen kann Whatsapp ruckzuck weg vom Fenster sein, wenn viele aufgrund dieses Geschäftsgebarens wechseln und Alternativen nutzen, es gibt ja genug.

Alternativen gibt es doch kaum ernsthafte. Über Hike redet niemand mehr, über die paar anderen, die sicher gut sind, verliert auch niemand ein Wort, weil es niemand wirklich nutzt, somit flächendeckend dem User nichts nutzt.

Man sollte langsam anfangen zu akzeptieren, dass Leistung eben Geld kostet. Wir reden hier um solche winzigen Beträge, kann den Ärger nicht nachvollziehen.

Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Herrlich mit anzusehen wie sich die Leute über den Tisch ziehen lassen.

Eine Lizenz zum Gelddrucken. Kostet es dann 2 EUR im Jahr sagt jeder: Was sind denn schon 2 EUR. Dann sind es 5- EUR, 7,- EUR, 10 EUR......... Was sind denn schon 10 EUR im Jahr.

Ich nutze iMessage und das ist völlig KOSTENLOS. Euch viel Spaß beim abmelken lassen.

Du hast ein 600€ iPhone und redest von abmelken lassen, wenn es um lächerliche 10€ geht?

Zitat

Original geschrieben von mikesch1866
    Vielleicht gibt das ein Revival der guten alten SMS. Die SMS-Flats werden einem doch nachgeschmissen. Ist außerdem sehr sicher und verbraucht viel weniger Strom. Und JEDER ist erreichbar.

Mich schreckt das Abo-Model jedenfalls nicht, weil es auch ohne WhatsApp geht.

Sicher richtig, auf der anderen Seite ist die SMS, was die Kosten betrifft, nicht konkurrenzfähig, da für viele schlichtweg zu teuer.
    Viele Nutzer jammern doch schon über 89 Cent, die WhatsApp für ein Jahr kostet. Nun plötzlich 10€ / Monat zu bezahlen, für einen Dienst, der seine Sache recht ähnlich macht, scheint für viele dann horror sein zu müssen.

Ich habe auch eine SMS-Flat und schreibe auch lieber SMS. Nicht, weil WhatsApp nicht tadellos funktioniert, sondern einfach, weil es irgendwie persönlicher ist :o
    Ergibt keinen Sinn, ich weiß :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Soso...das findest Du schwachsinnig. Aber deine Erklärung, das ein Produkt für XXX auf den Markt kommt und man beim fallen der Preise zusehen kann, ist es nicht? Firma verarscht Kunden. Wer das Teil für XXX erwirbt wird verarscht...das es ohne Preisverfall ab Werk geht, zeigt Apple. Wenn der Koreaner seinen Preis vernünftig setzten und halten würde, wäre alles easy. Aber das geht nicht, weil Apple den Vertrieb im Griff hat uns Samsung palettenweise Kistenschieber mit Tagespreisen beliefert

Wenn Samsung einen ähnlichen Support wie Apple mit Apple Care bieten würde.....aber so ist es kein wertiges Produkt, sondern teurer Ramsch und Volksverdummung. Aber das liegt am Android OS. Wenn man sich nur über überflüssige technische Daten absetzen kann, fehlt halt was...um aus dem Einheitsbrei an die Oberfläche zu kommen.

Ich schrieb "wird...wohl", ich habe nicht gesagt, dass es tatsächlich so sein wird, dass der Preis sofort sinkt. Eine Quelle dafür? Die gibt es nicht, aber 3 Vorgänger. Wer nun meint, Samsung handhabt das in Zukunft anders, soll mir mal ein Argument präsentieren, das auch genau dafür spricht.
    Ja richtig, Apple zeigt, dass man Preise dauerhaft festlegen kann. Und dies auch noch so zu unterstützen, finde ich noch viel dämlicher.

Bei Samsung von Volksverdummung zu reden, Apple hingegen im gleichen Satz in den Himmel zu loben, finde ich genial :D Ich glaube, dazu muss ich nichts sagen, oder? Genau wie zu der Aussage, Samsung produziere Einheitsbrei.
    Um kurz etwas festzuhalten: Apple iOS 6 ist gefühlt immer noch auf dem Stand von 2007. Von Neuerungen keine Spur, seit Jahren nicht. Dass es anders geht, vor allem im Softwarebereich, zeigt Samsung! Hier gibt es echte Neuerungen, Funktionen die es bisher nicht gab, THWS hat dankenswerter Weise eine kleine Übersicht erstellt. Und du redest weiterhin von Einheitsbrei :confused:

Man kann Samsung sicher vorwerfen, sie hätten sich nicht genügend Gedanken bei der Materialauswahl gemacht, oder bei der Größe des Geräts. Aber rein funktional betrachtet, ist Samsung derzeit die Spitze, ob man das nun wahr haben will oder nicht, da reicht der Blick auf die Liste.