Beiträge von bz_star

Habt ihr auch einen Anruf von 1&1 bzgl. eines "kleinen Dankeschöns" bekommen?
    Mich rief einer vom Call Center an, man wolle sich für die Zusammenarbeit der letzten zweieinhalb Jahre bedanken. Man schickt mir eine aktivierte SIM-Karte, auf der ich einen Monat 100 frei-SMS, 100 Freiminuten und eine Datenflat habe. Nach dem Monat kann ich mich entscheiden, ob ich mich 24 Monate binden will und für 10€ im Monat 100 frei-SMS + 100 Freiminuten + Datenflat haben möchte. Weiterhin erfolgt ein Guthaben über 25€. Eine Rufnummer kann auch portiert werden.

Für mich irgendwie recht uninteressant. Auf die Frage, was ich damit solle, sagte man mir, ich könnte es ja verschenken :confused:
    Man will sich bei mir bedanken, und schenkt mir etwas, womit ich nichts anfangen kann (dank schon vorhandener 1&1 Flat).

Mehr Datenvolumen oder sonst was wäre sicher nicht verkehrt gewesen.

Naja, dein Telefon liegt ja im Grunde nur da, wie man gut auf der Grafik sehen kann. Mag sein, dass sowas möglich ist, hat aber für mich nichts mit einem realistischen Wert zu tun. Bei gerechter Nutzung (so wie man eben ein Smartphone mit seinen Möglichkeiten nutzt), kommt man auf 24 Stunden, wenn überhaupt.

P.s. So sieht es bei mir eigentlich immer aus:

Zitat

Original geschrieben von Gintonic
    Seitdem Update vor wenigen Tagen, hält ein Akku gerade mal so 10 Stunden durch. Displayhelligkeit ist auf automatisch, wie immer. Display war im Schnitt 2 Stunden an. Geht das nur mir so, oder ist der Akkuverbrauch unterirdisch schlecht?

Schalte mal Google Now aus und deaktivieren in den Google Maps Standorteinstellungen alle Punkte die mit Standort oder automatischem Standortverlauf zu tun haben. Seit 4.1.2 saugt sich mein Akku bei Aktivierung der genannten Punkte innerhalb kürzester Zeit leer. Nach Deaktivierung hält der Akku bei mir wieder deutlich länger, so wie gewohnt.
    Der Dienst ist für mich für den A***h, sorry :rolleyes:

Der BB lässt mich auch nicht richtig los. Ich habe damals einen mit großer Begeisterung genutzt.
    Leider sind die Möglichkeiten bzgl. Apps etc. doch eher eingeschränkt im Vergleich.

Ich wünsche mir, dass die Marke wieder auflebt. Ich kann mir immer noch sehr gut einen BB vorstellen, mit Hardwaretastatur :cool:

Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Wenn Hike keine Verbindung zum Internet hat verschickt es die Nachricht/den Anhang wenn wieder eine Verbindung besteht. Eine Funktion, die man bei WhatsApp seit Jahren nicht geschafft hat zu integrieren. Hike ist WhatsApp jetzt schon in manchen Dingen überlegen und das obwohl es erst seit ca. vier Wochen erhältlich ist.

Nichts desto trotz bleibt es jedem selber überlassen welche App er nutzt. Für WhatsApp Verfechter besteht kein Zwang auf irgend etwas anderes zu wechseln.

Deine Argumente gehen irgendwie gegen Null. Das mit dem Anhang kann man vielleicht irgendwie nachvollziehen (stellt für mich nicht das geringste Problem dar). Hast du sonst noch was?

Zitat

WhatsApp ist eine unübersichtliche, nicht gepflegte, hingerotzte App. Auf Loorbeeren ausruhen hat noch nie funktioniert.

Was ist damit gemeint? Hört sich irgendwie so an, als hättest du WhatsApp noch nie wirklich genutzt. Und eines hat WhatsApp schon jetzt geschafft: Jeder weiß was es ist, selbst meine Eltern oder ältere Semester kennen es. Erkläre denen mal was Hike sein soll.

Ich habe meinen einen Monat früher verlängert (1&1 Pro). Habe dann ein Handy nach Wahl für 0,- bekommen, welches aber auch bei Neuabschluss drinnen gewesen wäre.
    Einziger Vorteil ist wohl, dass einem die Zeit bis Ende des Altvertrages gutgeschrieben wird, d.h. die Lautzeit des bisherigen Vertrags verkürzt sich dann um die Zeit, die man vorzeitig verlängert.

Über die Aufstockung des Volumens freue ich mich! 1GB reicht mir zwar dicke, über 2 will ich mich dennoch nicht beschweren!
    Das macht 1&1 wirklich gut.