Gerade eine Mail von Google erhalten, ab heute 17 Uhr soll das Nexus 4 wieder bestellbar sein.
Beiträge von bz_star
-
-
Bei mir war es bisher immer so, dass der Urlaub aus dem alten Jahr mit in das neue Jahr genommen werden konnte, allerdings bis zum Ende Januar verbraucht sein musste.
Jetzt ist es so, dass ich Resturlaub aus dem alten Jahr nur in das neue Jahr mitnehmen kann, wenn der Urlaub im alten Jahr beginnt, als z.B. vom 23.12.2012 bis zum 03.01.2013.Wie das aber bei Urlaub aus dem Jahr zuvor ist, also in deinem Fall aus 2011, kann ich dir nicht sagen.
-
Zitat
Original geschrieben von Ray
Nicht ganz: man bekommt schon die Meldung "Dein Facebook-Freund Max Mustermann benutzt jetzt auch Instagram". Also eine Verbindung muss schon da sein.EDIT: Zudem kenne ich schon noch eine Menge Leute, die bewusst nicht bei Facebook sind, deren Daten aber wegen WhatsApp jetzt doch dort landen.
Diese Meldung bekommt man aber nicht, wenn bei Facebook überhaupt nicht angemeldet ist.
Ich bin nicht bei FB und habe noch nie eine solche Meldung bekommen. -
Schade, dass sich diese Forenmentalität, auf einen gestarteten Thread nicht mehr weiter zu antworten, immer mehr ausbreitet.
Auch im Kaufberatungsforum das gleiche Spiel. Da bekommt man wirklich immer weniger Lust irgendwelche Tipps zu geben.:flop:
-
Standortdienste in den Einstellungen von Google Maps abschalten, und Google Now deaktivieren. Das sollte in jedem Fall helfen, die Akkulaufzeit zu verlängern.
Bei mir hat es geholfen (S3).
-
Zitat
Original geschrieben von drexter
Wer WhatsApp nutzt dem gehört es nicht anders! Selber Schuld kann ich da nur sagen. Ich hoffe, dass es dem Gerücht was dran ist. Das würde endlich einige Nutzer von WhatsApp abbringen die sich sonst nie eine Alternative installieren würden.Den Mist glaubst du doch wohl selbst nicht, oder? Wenn die (WhatsApp) sich nicht saudämlich anstellen (und etwas dämlich stellen sie sich bereits an), dann passiert da überhaupt nichts.
Und wegen der evtl. Übernahme durch Facebook. Wer sagt denn, dass sich für den Nutzer da irgendwas ändert? Wie groß war der Aufschrei, als FB Instagram gekauft hat?
Was ist passiert? Rein gar nichts, nada! Bei Instagram gibt es nicht mal einen kleinen Hinweis auf Facebook, noch braucht man seine LogIn-Daten, um den Dienst zu nutzen.Dieses paranoide Gehabe ist echt schlimm.
-
Die Leute interessiert es doch einen Dreck, wie das Thema Sicherheit bei WA behandelt wird. Ich habe in keinster Weise das Gefühl, dass sich ein Rückgang der Nutzung verzeichnet. Im Gegenteil, selbst Oma und Opa nutzen den Dienst.
Wieso sollten diese Leute dann Interesse daran haben, dass ihre Nachrichten plötzlich verschlüsselt sind?
Weiterhin kommt hinzu, dass WA jeder nutzt, das ist einfach so. Hike dagegen sagt den Leuten, die sich nicht in Foren herumtreiben, erstmal gar nichts. Von Ausnahmen mal abgesehen. -
Die eine Milliarde...
Ich rechne nach wie vor mit deutlich mehr, von daher schockiert die Meldung nicht wirklich. -
Ohne es belegen zu können, ich würde fast wetten, dass noch eine 32 GB Variante kommt.
Für ein paar User reichen 8 bzw. 16 GB aus, doch was ist das heute schon in Zeiten, in denen Apps immer größer werden. Und auch sonst, Leute die ihr Smartphone entsprechend nutzen (Apps, Spiele, MP3-Player, Foto/Video), kommen bei 16 GB schnell an die Grenze. -
Nicht zuletzt weil ich es selbst besitze, kann ich es nur empfehlen. Top aktuell, auf dem neusten Stand der Technik und neben dem Note 2 das Flaggschiff von Samsung.
Ich hatte davor das Note 1, mein bestes Smartphone bis dahin.
Warum habe ich gewechselt? So toll das Note auch ist, das einzige Manko, welches mit der Zeit größer wurde, war einfach die Größe. Im Alltag an sich störte es mich nicht einmal. Da ging es eher um so Dinge wie Schuhe anziehen mit dem Note in der Tasche oder beim Sitzen am Schreibtisch. Da merkt man die Größe einfach ungemein.
Also habe ich mich nach einem Nachfolger umgesehen. Das Note 2 hätte aus o.g. Gründen keinen Sinn gemacht, also kaufte ich mir das S3.Meine Wertung:
+ Größe: für mich als Mensch mit großen Händen ein tolles Erlebnis mal ein Gerät in der Hand zu halten, welches auch wirklich optimal darin liegt.
+ Display: 4,8" sind für mich eher kompakt, weil ich wie gesagt vom Note komme. Habe nie das Problem, dass es nun irgendwie zu klein ist. Alles Wichtige wird sauber dargestellt.
+ Design: gefällt mir sehr gut, schlicht und zeitlos.
+ Akku: komme auf gut 2 Tage bei normaler Nutzung
+ Sprachqualität: ebenso sehr gut genau wie der Empfang.
+ WLAN: die Reichweite ist wirklich super. Das Note war in der Hinsicht bescheiden.
+ Dank Jelly Bean nochmal merklich performanter als unter ICS, schneller geht's eigentlich kaum.
+ MP3-Player/Kopfhörer: Bis dahin das beste was ich von einem Handy kannte. Klanglich einfach der Wahnsinn, die mitgelieferten InEar-Kopfhörer geben für mich als Normalhörer einen tollen Klang ab.
+ Benachrichtigungs-LED: seit ich damals meinen ersten Blackberry hatte, will ich darauf einfach nicht mehr verzichten. Die LED ist hell und gut erkennbar.
+ Funktionen: z.B. SmartStay oder DirectCall können aus meiner Sicht als innovativ bezeichnet werden. Sicher wurde da das Rad nicht neu erfunden, die Funktionen finde ich aber einfach nützlich und wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, ist das super.Ein paar Dinge die mir missfallen:
- Verarbeitung zum Teil schlampig. Erst mein zweites S3 war einwandfrei. Hatte erst das weiße und nun das blaue.
- Teilweise lange Ladezeiten. Das variiert sehr stark. Manchmal ist der Akku nach knapp über einer Stunde voll, mal dauert es über zwei Stunden. Woran das liegt, weiß ich leider nicht, ist aber zu verschmerzen.Das war es eigentlich. Ich habe im Moment und wohl auch die nächste Zeit nicht das geringste Verlangen nach einem anderen Gerät. Nexus 4 hin oder her, mein S3 würde ich im Leben nicht dafür eintauschen.