Original geschrieben von 997TT
Absoluter Unsinn.
In meinem Bekanntenkreis gibt es fast nur noch iPhones und das sind Menschen, die nicht auf jeden Cent sehen.
In den USA wirst Du in bestimmten Kreisen Probleme haben, etwas anderes als ein iPhone zu erblicken, was vielleicht auch nicht unbedingt doll ist aber es sagt sehr viel über die Marktposition Apple's aus.
Der Hype ist überhaupt nicht verblasst, eher ist es so, dass die Erwartungshaltung stark gestiegen ist.
Die Aktienkurse sinken und steigen, hast Du überhaupt eine Ahnung vom Börsenmarkt? Vielleicht solltest Du mal ein wenig genauer hinsehen, um zu verstehen, was da genau passiert. 
Apple IST ein normales Unternehmen. Ich verstehe überhaupt nicht wovon Du da redest. Die Konkurrenz ist einfach stärker geworden, auch weil Google viel Druck macht. Dabei geht es um Inhalte und Patente und nicht Hardware, man sehe sich einfach mal an, was Google aus Motorola gemacht hat...ja, nichts.
Wer sich die fundamentalen Finanzdaten von Apple ein wenig verinnerlicht hat, weiß, dass Apple zur Zeit die Lizenz zum Gelddrucken hat. Das kann sich vielleicht irgendwann mal ändern aber das wird weder 2012 noch 2013 passieren.
Themenwechsel, iOS Software Design: Da war erst kürzlich ein Artikel in der NY Times, wo es um das Design von iOS ging, z.B. das Design von Icons oder auch das animierte Blättern von iBooks eBooks. Das wurde als Altbacken kritisiert und dann wurde ausgerechnet ein Microsoft Surface/Metro(Windows
"Experte" zu Wort gehört, der sich über das altmodische Design von Apple Software ausließ. Guter Witz. Gerade das Design von OSX und vor allem iOS schätze ich sehr. Diese verspielte Android GUI erinnert mich eher an C64 Tage und keinesfalls an ein professionelles Design. Samsung macht das noch viel schlimmer.
Es ist schon erstaunlich: Jeder kritisiert an Apple herum aber trotzdem macht diese Firma TONNEN von Geld. Entweder schummeln die bei ihren Bilanzen :p oder die Käufer von Apple Produkten sind wirklich dumm(wovon ich eher nicht ausgehe, wenn ich sehe, wer in meinem Umfeld alles solche Produkte nutzt).
Fazit: Ich habe das Gefühl, dass sich viele WÜNSCHEN, dass Apple auf die Nase fällt. Die Gründe dafür mögen vielfältig sein, haben aber ganz sicher nichts mit der Qualität der Produkte zu tun, eher mit Polemik und persönlicher Ideologie. ICH kann damit leben und ich denke Apple auch. 