Beiträge von bz_star

Dazu gibt es im Android-Bereich einen entsprechenden Thread.

Zu deiner Frage: Ich nutze "NewsRepublic", da kannst du deine Themenbereiche selbst erstellen,
    ist wirklich für jeden etwas dabei. Auch designtechnisch sehr schön gemacht.

Bin auch zufrieden, bis auf eine Sache die mich gewaltig nervt und die ich vor allem nicht nachvollziehen kann:
    Der Stumm-Modus (nicht Vibrations-Modus) ist nur noch über einen langen Druck der Power Taste
    zu erreichen. Wieso ändert man das ab? Finde es nervig und umständlich.

Und, wie ist die allgemeine Zufriedenheit mit Jelly Bean?
    Ich muss sagen, auf den ersten Blick ist erstmal alles gleich. Die Übergänge zwischen den Homescreens sind noch flüssiger, das ist positiv.
    Allerdings sind mir auch Dinge aufgefallen, die ich unter ICS nicht hatte.
    Wenn ich z.B. aus den Einstellungen direkt auf den Homescreen wechsel, geschieht das Ganze nicht mehr so flüssig, gelegentlich Verzögerungen
    habe ich beobachtet, kann das auch reproduzieren.
    Nicht weiter schlimm, war davor eben nicht so.

Gut finde ich auch die Block-Einstellung, wenn man mal nicht gestört werden will.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Wenn man die Frau mithat, kann man deren Handtasche nutzen. Ansonsten trag ich die Geräte immer in der (speziell umgebauten :D) Jackeninnentasche. Bzw. kauf ich mein Gewand mir Hauptaugenmerk auf sichere Transportmöglichkeiten.

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich nicht denken, dass du von einem Handy redest.

Jetzt mal ehrlich, das iPhone ist teuer und wird deshalb von vielen Nutzern gut behandelt, was auch in Ordnung ist.
    Was jetzt allerdings daran sicherer ist, wenn man das Handy der Frau in die Handtasche wirft (womöglich schön neben Schlüssen und Schminkzeug),
    leuchtet mir nicht ganz ein.
    In der Hosentasche ist es doch bestens geschützt?! Solange da keine Münzen herumfahren besteht doch keine Gefahr!

:rolleyes:

Zitat

Ich hab leider noch keinen Androiden erlebt, der eine wesentlich bessere Akkulaufzeit als das iPhone hat (gehe mal davon aus, dass iP4/5 da ähnlich sind).

Dann hattest du noch kein Samsung Galaxy S3, Note 1, Note 2 oder auch HTC One X.
    Zumindest diese Geräte halten spürbar länger, Note 1 und Note 2 schaffen mit einer Ladung bei gleicher Nutzung wie mit dem iPhone ohne Weiteres
    zwei Tage. Dabei wird das Gerät tatsächlich genutzt, d.h. im Netz surfen, Musik hören, Whatsapp, Mail Push usw.
    Auch das S3 hat einen wesentlich besseren Akku als das iPhone.

Womit wir auch bei der Frage von achim007 angekommen wären.
    Ich empfehle dir das S3, bei Bedarf das S3 LTE. Meiner Meinung nach der beste Kompromiss. Note 2 macht alles noch besser und schneller, ist dabei
    eben auch größer. Wen das nicht stört, der ist damit bestens bedient.

Das LG Nexus wird bald vorgestellt, kannst dir ja das noch ansehen.

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Um Android wieder ein einheitliches Gesicht zu geben?

Heute weiß doch kein Mensch mehr, dank den zig UI´s, was eigentlich darunter steckt. Das verunsichert Laien schon, weil sie dann nicht wissen, ob sie dieselben Funktionen nutzen können, wie bei anderen Android Smartphones.

Ich habe nichts gegen viele Nexus Geräte.

Die wollen Android jetzt wieder ein einheitliches Gesicht geben? Ein bisschen spät, wo doch beinahe jedes jedes neue Gerät
    der letzten Zeit mit Android läuft. Dazu kommen jetzt noch Geräte, die auch mit Android laufen, eben ohne einer UI.
    Soll der Laie da jetzt den Unterschied besser verstehen?
    Ich bezweifle, dass Google damit Übersichtlichkeit schafft und auch weniger versierten Menschen das Verständnis klar machen wird.

Mittlerweile kommen wieder vermehrt Gerüchte auf, dass auch andere Hersteller wie z.B. Sony ein Nexus Gerät herausbringen.
    Das Ziel scheint wohl, den Markt mit Nexus Geräten zu überschwemmen. Dass viele Leute gar nicht wissen, was eigentlich ein Nexus Gerät
    ausmacht und vor allem diese Tatsache vernachlässigen, bezweifle ich in Zeiten von iPhone 5 und Galaxy S3, dass diese Strategie aufgehen wird.

Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren!

Recht hast du! Habe mit Online- und Junge-Leute bzw. Studentenrabatt (jeweils 5€) gerechnet.
    Komme so auf 59€.