Beiträge von bz_star

Ehrlich gesagt finde ich die RED-Tarife in Verbindung mit dem iPhone nicht sonderlich ansprechend.
    Ich habe mal etwas gerechnet. Gegenüber stehen sich der Vodafone RED M Tarif und der Pro-Tarif von 1&1. Da beide das gleiche Netz bedienen,
    liegt dieser Vergleich recht nahe.

Red M für 59,99€/Monat:

- SMS Flat
    - All-Net-Flat
    - 500MB Daten
    - Vodafone Cloud 25GB
    - 2 Wochen EU-Ausland surfen

Und das iPhone 5 16GB für einmalig 179€

24 x 59,99€ = 1439,76€ + 179€ = 1618,76€

1&1 Pro für 49,99€/Monat (Ich habe hier mal das teuerste Gerät gewählt, das 1&1 anbietet, das Galaxy S3):

- SMS Flat
    - All-Net-Flat
    - 1GB Daten
    - 100MB Ausland/Monat surfen
    - Cloud Service: keinen

Weiter folgt die Annahme, man verkauft das S3 von 1&1 für einen Preis von 400€ (erschien mir realistisch)!

24 x 49,99€ = 1199,76€ - 400€ (Erlös des S3) = 799€ + 679€ (iPhone 5 lt. Apple) = 1478,76€

Eine kleinere Differenz ist offensichtlich vorhanden. Den Vodafone Cloud Service finde ich nicht unbedingt das Totschlagargument. Gibt ja auch
    Alternativen. Die 1GB bei 1&1 wiederum sehr vorteilhaft, zumal man für 3€ 500MB oder 10€ 2GB dazubuchen kann.

Wie gesagt, mich hauen die Tarife RED M Tarife nicht unbedingt um und überlege deshalb, weiterhin bei 1&1 zu bleiben.

Grüße

Wäre erfreulich, wenn sich da tatsächlich so viel tun würde.

Thema "direct call", das ist doch die Funktion, die es erlaubt, beim Betrachten einer SMS bzw. eines Kontaktes das Handy ans Ohr zu halten,
    um eine Telefonat aufzubauen, richtig?
    Die Funktion hat das Note 1 mit aktueller Version auch, habe das Gefühl, das ist bisher niemandem aufgefallen :confused:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Es hat auch ein 4" Display und ist damit quasi identisch. :D

Scherz beiseite: Da steckt auch ein Stueck Erwartungshaltung dahinter. Man erwartet bei einem S3 Mini eben auch ein S3 Innenleben, nur in einer kleineren Verpackung. Und dann waeren die Vergleiche auch gerechtfertigt.

Ich frage mich nur, welche Erwartungshaltung diese ganzen sog. Fachzeitschriften haben.
    Man ist dort beinahe schockiert, dass das iPhone 5 so viel besser bzw. das S3 so viel schlechter ist. Ein Blick auf die Daten reicht da doch eigentlich aus.

Auch wenn ich große Displays mag, ich hätte nichts gegen ein 4" Gerät, welches sich wirklich mit dem iPhone 5 vergleichen ließe :)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Samsung Marketing Spin Doctor bei der Arbeit? ;) Die Naehe ist v.a. optischer Natur, ansonsten koennte das genausogut ein Ace 3 sein. Selbstverstaendlich versucht Samsung hier den Erfolg und das Image der Galaxy-Reihe auszuschlachten. Was ja auch vollkommen legitim ist - der durchschnittliche Android-Nutzer ist ja ueberdurchschnittlich intelligent und entdeckt derartigen Schmu direkt, der Rest hat's nicht besser verdient.

;)
    Im Ernst, man kann über die Bezeichnung streiten. Ich bin der Meinung, dass Menschen, die sich ein klein wenig mit Handys befassen, sehr schnell
    den Unterschied zum S3 erkennen. Leute, denen das egal ist, werden auch mit dem Mini glücklich.

Schlimm finde ich, dass man das S3 Mini mit dem iPhone 5 vergleicht :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    "SEOUL, Korea - October 11, 2012 -_Samsung Electronics Co., Ltd, a global leader in digital media and digital convergence technologies, today unveiled the GALAXY S III mini, a compact version of the flagship smartphone GALAXY S III."

Evtl. ist mein Englisch zu schlecht.....
    Zumindest kommt bei den Boulevard Medien und deren Zielgruppe nur das an.
    Und das ist, mit Verlaub, Absicht.
    Dem informierten User hier ist das natürlich bewusst, dass es ein anderes Gerät ist.

Compact ist nicht frei zu übersetzen, es bedeutet in diesem Zusammenhang eher dass es dicht am S3 dran ist.
    Klar, das S3 bietet mehr, allerdings habe ich wie gesagt nicht das Gefühl, dass Samsung bewusst
    Käufer täuschen will.

Sieht ganz gut aus.
    Wie groß ist denn das Display? Fehlendes LTE stört mich nicht, eine schlechte Kamera und 8GB Speicher hingegen schon.

Schon beim Galaxy Nexus wurde an der Kamera gespart, damit meine ich nicht mal die Anzahl der Pixel, sondern das Gesamte.
    8GB empfinde ich auch als wenig. 16 wären für mich optimal.

Schlussendlich entscheidet aber der Preis.