Beiträge von bz_star

Zitat

Also um das Thema Siri aufzugreifen. Ich glaube keiner von uns hier hat hier auch nur im entferntesten eine Ahnung davon wer da wann, was und wo entwickelt hat. Welche Firmen, welche Abkommen und welche Lizenzen dahinter stehen.

Spielt auch keine Rolle, Apple hat den Laden gekauft, das reicht.

Zitat

Aber ich bin immer noch der Meinung, dass es einen Unterschied zwischen "sich inspirieren lassen" und "klonen" gibt.

Ganz richtig. Auch wenn ich mir das Galaxy S so ansehe, ein iPhone will ich da einfach nicht erkennen. Wird aber wohl daran liegen, dass ich kein neutraler Betrachter bin.
    Wie aber schon gesagt wurde, aber Kaufverhalten der Kunden ändert das nichts.

harlekyn,
    Ich werde dir deine Meinung nicht streitig reden.

Zitat

Und wer glaubt, Samsung seien "die Guten", der moege sich mal diesen Artikel aus dem Manager Magazin zu Gemuete fuehren: Samsung: Das aggressivste Unternehmen der Welt

Auch das bestreite ich nicht. Interessiert mich das als Verbraucher? Nicht im Geringsten, und das
    meine ich nicht mal abwertend.
    Bei Apple ist auch nicht alles Gold was glänzt ;)

Das Gericht hat entschieden, dann wird es wohl so sein.

Ändert das was? Nein. Die aktuellen Samsung Geräte haben rein gar nichts mit den iPhones
    gemeinsam, mal von der "offensichtlich" geklauten Form.

Kann mir vorstellen, dass die Sache am Ende auch noch gute Werbung für Samsung ist ;)

Zitat

Original geschrieben von Kevin249
    Warum ist es dann freigeschaltet?

Weil Hersteller und Provider nicht zwingend etwas miteinander zu tun haben.
    Die HotSpot Nutzung ist eine übliche Klausel in den AGBs der Anbieter. Kontrollieren wird wohl
    möglich sein.
    Kann mir vorstellen, dass das eine Art Grauzone ist. Auf der einen Seite will man es nicht, auf der
    anderen Seite lohnt sich der Ärger für die Hersteller nicht.
    Und mal ehrlich, bei entsprechender Nutzung kann man mit einem Smartphone die Datenmenge
    recht flott ansteigen lassen. Ob man nun per Laptop Email abruft oder per Smartphone Videos über
    Youtube schaut...es wird ein Schuh daraus :)

Kann ich mir nicht vorstellen. Das neue iPhone wird wohl mindestens einen 100er mehr kosten,
    als das S3, wobei das wohl noch untertrieben ist, 150-200€ sind wohl realistisch.
    Zumal ja noch das Note 2 kommt, welches wohl nochmal teurer wird als das S3.