Beiträge von bz_star


    Selten so einen Mist gelesen!
    Was sind denn das für Ansätze? Dreck abbauen der sich woanders wieder anhäuft? Mal ganz abgesehen, dass sich hierbei um Vergehen bzw. Straftaten handelt zu denen du
    indirekt rätst.


    Und überhaupt, hat sich mal jemand Gedanken gemacht, wie die Theorie umsetzbar ist?
    Umziehen, um Benzinkosten zu sparen? Zumindest hier, wo ich lebe, sind die Mieten nahe der Innenstadt kaum zu stämmen, jedenfalls nicht für Menschen, die in der
    Situation des Freundes vom TE sind. Die Rechnung geht hinten und vorne nicht auf. Das, was man da an Benzinkosten spart, deckt meistens nicht die erhöhte Belastung
    durch Miete!
    Neuen Job suchen. Klar, eine gute Idee. Man sollte sich aber von der Illusion trennen, sich die Arbeit selbst aussuchen zu können. Da fehlen Informationen bzgl. Bildung etc.


    Die genauen Zahlen, also was bereits an Schulden abgebaut worden ist und was nicht, kennt hier niemand im Detail.
    Auch ich wüsste in dieser Situation unter diesen Umständen wohl nicht, wie ich genau vorzugehen habe.
    Aber Tipps, dass andere Leute mit noch weniger Geld auskommen müssen, oder gar zu strafbaren Handlungen zu raten, helfen aber auch überhaupt nicht.


    Anja, nehme es nicht persönlich, aber deine letzten Beiträge sind für mich einfach nur weltfremd :flop:


    Edit: Ohne Öl ins Feuer gießen zu wollen. Der Freund ist in einer beschissenen Lage. Das wünsche ich keinem. Es gibt in diesem Falle jedoch auch Menschen, die darunter mit leiden, nämlich die Gläubiger.
    Ich habe es selbst schon erlebt, auf mein Geld warten zu müssen. Und am Ende kam durch die Insolvenz des Schuldners noch viel weniger bei rum als geplant.
    Es gibt Menschen, die warten auf ihr Geld. Und das meine ich nicht verwerflich. Sollte eben nicht vergessen werden.

    Mein Vertrag wäre regulär im September ausgelaufen.
    Nun hat mich 1&1 letzte Woche kontaktiert und mir eine Verlängerung schmackhaft gemacht.


    Vertragsaustiegsgebühr von 150€ würden sie mir erlassen. Dazu ein Handy nach Wahl. Habe mich für das iPhone 5S entschieden, welches im Normalfall auch nochmal 50€ gekostet hätte.


    Nun, ich finde das Angebot (habe bisher den Allnet Pro-Tarif) ganz in Ordnung.
    Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich mir geschworen habe, den Vertrag nicht zu verlängern, auf Grund der häufigen Netzausfälle. Jedoch sehe ich den massiven Aufpreis, den ich bei Tmobile bezahlen würde, auch nicht wirklich ein.


    Wenn ich mir den Complete Comfort L ansehe, fehlen mir 1GB an Datenvolumen, die monatlichen 100MB Auslandsvolumen für Europa.
    HotSpot Flat und LTE ist für mich bisher kein Thema. Kostenpunkt: 60€/Monat. Das iPhone gibts da im Moment für 1€, ansonsten 100€.


    Muss jeder für sich entscheiden, aber für mich gibt es derzeit nicht wirklich eine attraktive Alternative.

    Zitat

    Für mich aber ein Grund, künftig kein Samsung-Handy mehr anzuschaffen. Andere bekommen das wesentlich schneller hin. Bzw. es hat den Anschein, dass sie das auch hinbekommen wollen.


    Das S3 ist nun zwei Jahre alt wenn ich richtig informiert sind. Mittlerweile gibt es schon den zweiten Nachfolger. Irgendwo verstehe ich Samsung, dass irgendwann mal ein Cut gemacht wird, und der Fokus nur noch auf neueren Modellen liegt.


    Wozu es führt, wenn auch Uraltgeräte noch die neusten Updates erhalten, sieht man wunderbar bei Apple und dem iOS7 für das iPhone 4. Das ist schon echt heftig und gleicht einem Schuss ins eigene Bein.

    Um kurz aus meiner Sicht die Frage zu beantworten:


    Fühlst du dich wirklich bedroht von einem Hund, der nicht angeleint ist und dessen Besitzer in weiter Entfernung ist, nutze das Pfefferspray wenn du das Gefühl hast, sonst gebissen zu werden.


    Ich selbst habe auch einen Hund, etwa 62cm Schulterhöhe. Für viele Menschen, die keinen Hund haben, erstmal etwas einschüchternd, auch wenn er an der Leine ist.
    Ich würde nicht im Traum auf den Gedanken kommen, meinen Hund auf einem von anderen Fußgängern genutzten Weg von der Leine zu machen. Ich meine zwar einschätzen zu können, wie der Hund tickt, aber ausschließen kann man nunmal nichts! Da reicht schon ein doofer Moment, in dem der Hund sich aus irgend einem Grund bedroht fühlt...


    Persönlich mache ich übrigens auch einen Bogen um fremde Hunde. Nur weil ich Hunde mag, heißt das nicht, dass diese mich ebenso mögen.


    Wie gesagt, geht es wirklich um deine Verteidigung im Falle eines Angriffs, würde ich mich in erster Linie um meine Gesundheit kümmern und in deiner Situation ggf. ein Spray einsetzen. Die Frage ist eben nur, ob dir das wirklich nützt. Bis du das Teil aus der Tasche hast, kann es auch schon zu spät sein. Und so einen richtig aggressiven großen Hund hälst du auch mit einem Spray nicht zwingend in Schacht.


    Die Problematik fängt aber wo ganz anders an - bei den Besitzern.

    Kann mir bitte ein M8 Nutzer die Vorteile des Geräts ggü. dem M7 nennen?
    Die Kamera ist ja offensichtlich nicht das, was von HTC versprochen wurde!


    Was genau rechtfertigt dann ein Wechsel?


    Danke vorab!


    testi


    Ist bei HTC erfahrungsgemäß normal, dass die Displays nicht korrekt im Rahmen sitzen. Hatte bisher 4 HTC Geräte und wirklich jedes besaß diese Eigenschaft.

    Zitat

    Nachdem Gottschalk weg war, es eine Pause gegeben hatte und Lanz kam, war der Bann gebrochen und alle hakten nur noch auf WD rum. Elstner sagte gestern treffend, zuletzt wurde nur noch geschaut, was schlecht ist - und nicht mehr, was vielleicht gut ist.


    Teilweise ist da was dran. Jedoch ist dies für mich keine Rechtfertigung. Die Sendungen unter Lanz waren teilweise echt unterirdisch. Ich habe wirklich nie etwas von den WD-Sendungen erwartet, aber was da teilweise abgezogen wurde, ließ mich einfach nicht mehr nach dem guten blicken. War denn überhaupt noch etwas nennenswert "gut"?


    Ich kann die vielen Leute schon verstehen. Auch wenn es teilweise dem Bashing nahe kommt - WD war am Schluss nur noch krampf.