Beiträge von bz_star

Mal eine Frage, hast du so überhaupt Spaß an deinem Gerät, wenn du die ganze Zeit damit
    beschäftigt bist, irgendwelche Funktionen ein- und wieder auszuschalten?

Ich komme mit einer Akkuladung immer auf mindestens 30 Stunden, meistens jedoch mehr, ca. 35-40 Stunden.

Das Verhalten sieht dabei so aus:

- GPS (dieses verbraucht nur Akku, wenn eine App darauf zugreift. Man kann es getrost angeschaltet lassen, solange es nicht benutzt wird, verbraucht es auch keinen Akku)
    - 3G Netz dauerhaft
    - Wlan über Nacht, und wenn ich Zuhause bin (ca. 12-13 Stunden)
    - Displayhelligkeit auf automatisch gesetzt
    - Synchonisation im Hintergrund ist an, synchronisiert werden das Wetter, Facebook und eine
    Nachrichten App einmal am Tag, Gmail push
    - Musik hören ca. 30 Minuten
    - Telefonieren ca. 100 Minuten
    - SMS ca. 30 Stück (wobei das das Maximum ist, eigentlich eher weniger)
    - WhatsApp hin und wieder ein paar Nachrichten

So, das wars eigentlich. Liegt das Handy länger im Standby, dann verlängert sich die Akkudauer
    deutlich. 50 Stunden habe ich schon mal geschafft.

Bin mit dem Akku sehr zufrieden. Wenn ich da an andere Geräte denken, die bei dieser Nutzung
    mit Ach und Krach gerade so über den Tag kommen, dann bin ich richtig froh, mich nicht mit
    diesem Problem herumschlagen zu müssen.

Was ich auch gut finde, dass das Handy diese Akkudauer auch beibehält. Bei meinem Vorgängerhandy (HTC)
    fiel die Akkudauer, je mehr Apps ich installiert habe. Mittlerweile habe ich auf dem Note
    ca. 60 Apps, die Akkudauer ist wie zu Beginn, wirklich toll!

Ja, darauf baut meine Aussage ja unter anderem auf. Die Fotos zwei Seiten vorher sollten das
    nur nochmal Bestätigen, also den Eindruck den ich gemacht habe.

Die Auflösung an sich mag nicht unbedingt schlecht sein, solange man keine anderen Geräte
    zum Vergleich nimmt.

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Versteh das Getue um Density, Auflösung, PPI und DPI nicht so ganz. Wenn optisch gleichgroße Buchstaben auf den jeweiligen Schirmen stehen, habe ich auf dem größeren vom 808 mehr Text drauf. Und körnig ist die Darstellung bestimmt auch nicht. Das ist es, was für mich zählt, und da sieht das 808 gut aus.

Naja, wenn ich mir die Fotos zwei Seite vorher anschaue, dann denke ich dass es berechtigt ist,
    die Auflösung zu kritisieren. Ich bin beim Thema Auflösung nicht unbedingt kleinlich, aber das Wort
    körnig trifft es da leider sehr gut, meiner Meinung nach und ohne das Handy runterreden zu wollen.
    Für mich muss das Gesamtpaket stimmen. Neben der tollen Kamera wäre ein ebenso tolles Display
    eben wünschenswert.

Zitat

Original geschrieben von msab
    Das der Stadler noch selber fährt. :top:

Wobei das möglicherweise auch nur wegen des Spaßes war. Ein Mann in der Position lässt sich normalerweise
    fahren.

Das eigentlich Lustige an dem ganzen war die Tatsache, dass es sich bei dem Treffen um eine
    kurze Präsentation von Autos alternativer Antriebstechniken handelte. Mit dabei waren eine
    türkische Delegation in Begleitung von Daimler Vorstand Thomas Weber (kamen mit vier 500er S-Klassen),
    der Audi Boss Rupert Stadler, welcher im besagten S6 kam.
    Der Chef von Mahle kam mit Fahrer im S8. Der GF von Bosch fuhr im Panamera vor.
    Nur Baden-Württembergs Finanzminister Nils Schmidt lies sich im Alibi-S400 Hybrid chauffieren.

Bei der Vorstellungen standen dort ein Panamera Hybrid, ein Audi A8 2.0T und eine E-Klasse Blue Motion.
    Die Fahrzeuge hatte bis auf den A8 alle eine Zulassung. Umso verwunderter war ich, als später der
    Autotransporter kam und die Kisten auflud :rolleyes:
    Genau solche Sachen sorgen m.E. für zunehmendes Desinteresse an der Politik.

Sorry für das OT!

Zitat

- Kamera ist dieselbe wie beim One X, oder?

Soweit ich weiß, ja! Aber ich habe schon häufig gelesen, dass die Bilder auf dem One X
    teilweise überbelichtet erscheinen!

Die Probleme mit der Beschichtung des schwarzen One S sind ja bekannt. Offenbar (laut verschiedenen
    Berichten aus Foren) ist dieses Problem aber auch behoben.
    Noch etwas zum Akku. Ich hatte selbst das DHD und war vom sehr schwachen Akku geplagt.
    Allgemein ist HTC auch nicht unbedingt dafür bekannt, dass deren Geräte eine lange Akkulaufzeit
    haben. 1-2 Tage scheint das Maximum zu sein, was mit One S oder One X möglich ist - bei Nutzung
    versteht sich.

Zitat

Original geschrieben von medox
    Schade ich fand das Nexus immer als das Beste Android Smartphone. Generell die Nexus reihe war und ist immer die Beste, wegen dem Stock Android.

Warum viele auf Samsung TouchWiz Abfahren ist mir ein Rätsel :confused:

Ich denke Touchwiz ist nicht mal der Grund, weshalb die Leute lieber das S2 oder sonst was kaufen,
    sondern auch Faktoren wie die Form oder die Hardware.