Beiträge von bz_star

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Über welche Stundenanzahl querbeet durch alle Netze reden wir denn hier in etwa? Damit man sich mal ein Bild davon machen kann...

Das waren über mehrere Monate (glaube 3-4) im Schnitt 2500 SMS / Monat und etwa 12.000 Min.
    Telefonie. Des Weiteren ca. 1GB an Daten (Drossel bei 500MB).

Edit: Aber nochmal zum Verständnis, das war bei 1&1 und nicht bei D1/Congstar.

Edit 2: Hab nochmal kurz nachgeschaut. Es waren 3 Monate. Die setzen sich so zusammen,
    dass ich in zwei Monaten ca. 1200 SMS geschrieben und 12.000 Min. telefoniert habe. Im dritten
    Monat waren es 2800 SMS und 6500 Minuten.

Bei getgoods und zeitweise auch bei Amazon, bekommt man es für 350€.
    Ich denke, so viel würde ich maximal noch bezahlen, mehr aber auch nicht.

Wo sind die Vorteile des Galaxy Nexus?
    Ich würde sagen: Updategarantie seitens Google, da das Gerät praktisch das Entwicklergerät
    ist. Des Weiteren die Displaygröße, 4,6" sind doch sehr ordentlich. Und nicht zu vergessen,
    ein reines Android Betriebssystem ohne lastige Oberfläche. Status LED ist idealerweise auch
    vorhanden.

Nachteile? Vergleichsweise langsamer Arbeitsgeschwindigkeit, jedenfalls waren das meine
    Erfahrungen. Häufig ruckelte das Gerät und benötigte eine Gedenksekunde. Zu dem kommt die
    miese Kamera hinzu. Ich weiß, ein Handy kann keine richtige Cam ersetzen, aber die Cam des
    Nexus habe ich mehr als schlecht gefunden. Andere Hersteller machen das deutlich besser.

Joa, das sind meine Erfahrungen. Es ist zwar nicht mehr das neuste Gerät, aber ich denke man
    kommt immer noch sehr gut damit klar wenn man die Kamera und das ein oder andere Negative
    ertragen kann!

Edit: Was das S3 und das One X betrifft. Beide halte ich für überteuert für den Mehrwert, den sie
    bieten. Bei einem Vertrag sieht die Sache natürlich anders aus.

Zitat

Ist das tatsächlich so? Komisch, dass man hier davon noch nix gelesen hat.

Kann ich mir auch bei Congstar vorstellen. Hatte bei 1&1 selbst schon ein "klärendes Gespräch"
    mit einem Mitarbeiter.
    So viele nutzen die Flat einfach nicht aus und wenn sie einer richtig ausnutzt, dann macht man
    eben von seinem sich vorbehaltenen Recht Gebrauch.
    Widerspruch, ich weiß.

Das Wildfire ist in der Tat ein Einsteigersmartphone, welches es für vergleichsweise günstiges
    Geld gibt. Über einen längeren Zeitraum kann es schon mal passieren, dass viele Apps heruntergeladen
    werden, oder allgemein Dinge gespeichert werden, die zwangsläufig das Handy in die Knie
    zwingen. Bei einem Wildfire, welches nicht unbedingt das stärkste Android Gerät ist, kann sich
    so etwas dann schon sehr deutlich bemerkbar machen.

Android 2.3.3 ist meines Wissens nach die aktuellste Version für das Wildfire.
    Ich empfehle, das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
    Die Daten (Telefonbuch, Email) werden mit Google synchronisiert nehme ich an? Dann ist dies
    schon mal kein Problem. Nach dem Zurücksetzen einfach wieder mit dem Google Konto
    synchronisieren.

Fotos sind schätzungsweise auf der Speicherkarte gespeichert? Diese einfach davor auf den PC
    kopieren. Anschließend die Speicherkarte wieder ins Gerät stecken. Ich bin mir gerade nicht sicher,
    ob bei einem Reset auch die Speicherkarte formatiert wird. Wenn nicht, kannst du dies aber
    auch manuell über den entsprechenden Menüpunkt machen. Die Speicherkarte würde ich deshalb
    zurücksetzen, da dort meistens Daten diverser Apps gespeichert werden, die nach Deinstallieren
    der Apps nicht mit gelöscht werden.

Das Handy sollte danach wieder ganz normal nutzbar sein. Ich würde eben darauf achten,
    nicht etliche Apps zu installieren.

Auf der einen Seite finde ich, dass Samsung da kurz ein Statement hätte abgeben sollen.
    Auf der anderen Seite trifft die Farbe schon eher den Namen, nämlich "pebble-blue", was so viel
    wie Kieselstein-Blau heißt.
    Das zu Beginn verwendete Blau hatte mit dem (grauen) Kieselsteinlook meines Erachtens nichts
    zu tun. Ein typischer Kieselstein hat für mich schon einen ausgeprägten Grauton. Dieser ist beim
    S3 nun auch vorhanden, mit dem Zusatz, dass er noch eine blaue Note hat.

Nichts desto trotz, die User sind verwirrt, zurecht. Auch wenn die "neue" Farbe gar nicht mal
    schlecht aussieht wie ich finde.