Beiträge von magenta

Hi,
    eine weitere Möglichkeit wäre der Kauf eines weiteren Sinus 61 Isdn Handgerätes.
    Diesem kann man in der Basis des 61 Isdn eine eigene Msn zuordnen und es wären zumindest Internverbindungen zum anderen 61er Handgerät möglich.
    Den frei werdenen a/b Port an der Eumex bekommt dann das Modem.
    Nachteil: Dein Nachbar kann mit seiner Eumex Nebenstelle keine Internverbindung mehr zu dem Bruder aufbauen.
    Gruß

Hi,
    habe auch schon hin und her überlegt.
    So weit ich mich erinnere wurden die analogen Schnurlostelefone bei Siemens mit Megaset 9..benannt.Das Megaset 940 müßte dem Sinus 42 der Telekom entsprechen.
    Mit dem Sprung auf DECT könnte sich die Bezeichnung auf Gigaset 900(910)geändert haben,was dem Telekom Sinus 431 D entsprechen müßte.
    Danach folgte dann die Siemens 1000er Serie,die dem Sinus 43 entsprach.
    ....
    Die Zuordnung nach Herstellern:
    Sinus 11,12 = Hagenuk
    Sinus 21 = Philipps
    Sinus 23 = Philipps?
    Sinus 31,32,33 = Hagenuk
    Sinus 42,43,44,45 = Siemens
    Sinus 51,511,511C,52,53,54 =Ascom
    Sinus 61,62 = DeTeWe
    T-Sinus 700,710,720 =Siemens
    T-Concept 700 = Siemens(exklusiv für Telekom)
    T-Easy C310,C410,C411,520 =Ascom
    Gruß

Zitat

Original geschrieben von EyesKiller

Hm... was haben die Telekom da verändert? Würd mich interessieren, wieviel kBit/s ich jetzt habe, wenn der bisherige Messung 0kBit/s ergeben hat.

cu Floh;)

Hi Floh,
    bei Dir stehen noch immer 0kBit/s.
    Habe heute nochmals drübergeschaut.Sorry.
    Gruß

Hi,
    früher gab es mal Probleme mit Philipps AB die sensibel auf eine a/b Verpolung reagierten.
    Du kannst ja mal die beiden Adern an der TAE tauschen.
    Ansonsten hört es sich nach einer Änderung des Schleifenstroms durch das zusätzliche Telefon an.
    Anscheinend reicht es aus,um eine saubere Schleifenerkennung mit Auslösung durch die Eumex zu verhindern.
    Schließ doch zur Probe mal einen anderen AB an.
    Gruß

Hi,
    an die Siemens 3070 Isdn/Telekom Sinus 45 Isdn Basis lassen sich erst die Handgeräte ab dem Sinus 43 aufwärts anschließen.
    Im umgekehrten Fall lassen sich an einer Sinus 431D Basis nur Sinus 431D Handgeräte oder Sinus 43D(Komfort)Handgeräte anmelden.
    Afaik entsprechen die Siemens 1000er den Telekom 43er,die 2000er den 44er,die 3000er den 45er und die 4000er der T-Sinus 700er Serie.
    Gruß

Hi Dennis,
    ich bin mir nicht sicher,ob Du dieses LM überhaupt in FE2000 siehst.Es wird von Technik Netze am betreffenden Anschluß zugeschaltet.
    Polizei,Feuerwehr,der Telekom Prüfplatz und Einrichtungen wie BND,Verfassungsschutz haben dieses Merkmal mit Sicherheit.
    Technik Netze protokolliert genau welche Anschlüsse dieses LM besitzen und welcher Bearbeiter es zugebucht hat.
    Es gibt gewisse Sachen bei dem der Arbeitsplatz eben Priorität besitzt und man besser die Finger von läßt.

Ronnie wirst Du nicht unter seinem Namen finden.Da ich aber schon im Nachbarhaus gearbeitet habe und die Adresse kenne(fällt natürlich unters Dienstgeheimnis und ist tabu)findest Du über die Leitungsrecherche unzählige Leitungen unter dem Namen DTAG.
    Der Orca Schaltplatz sollte ebenfalls die genaue Leitungsbelegung des Hauses mit Rufnummern kennen.
    Alles aus dienstlicher Sicht betrachtet(Störungsdienst)und unter Wahrung des Dienstgeheimnisses.

Privatkunden,die von Telekom Mitarbeitern belästigt werden,müssen sich anders helfen.
    Möglich wäre z.B. ein Wechsel zu einem anderen Netzbetreiber mit neuer Rufnummer(sofern möglich).
    Eine weitere Möglichkeit wäre den Telefonanschluß auf einen Verwandten mit anderem Namen laufen zu lassen.Das schließt natürlich die Rechnungsanschrift,die Postadresse und die Bestätigungsanschrift ein.
    Gruß

Hi,
    höre doch mal bei der entsprechenden Hotline nach.
    Die Kollegen von der 0800 3304747 betreuen afaik auch die T-Net Box.
    Soweit ich mich erinnere besteht eine Möglichkeit den eigenen Anschluß vor eingehenden Sprachnachrichten zu schützen.
    Gruß

Hi,
    das LM ist Bestandteil des sogenannten Sicherheitspakets.
    Afaik kann der Kunde hier Nummern von Anrufern festlegen,die ankommend nicht mehr von der Vermittlungstechnik durchverbunden werden.
    Die betreffenden Anrufer werden vermutlich ein Besetztton bekommen,sobald sie Deine Nummer wählen(sofern sie vom "gesperrten" Anschluß aus anrufen).
    Die Identifikation wird von der Vermittlungstechnik durchgeführt.
    Es nutzt dem Anrufer also nichts,vor dem Gespräch seine Nummer zu unterdrücken.
    Das Sicherheitspaket kostet imho 1,99 Euro im Monat.
    Sollte meine Schwägerin weiter nerven,kann ich Dir vielleicht demnächst genau berichten,welche Ansage ertönt:D .
    Gruß