Beiträge von bastian_S

Zitat

Original geschrieben von Freddie07
    Hab mir etwas kostebnloses Wie Linux ect. vorgestellt, will kein XP :(

Dann nimm doch Linux. Debian, Gentoo oder ähnliches. Machst halt eine Installation ohne GUI, nur Text. Kannst Du bei Debian oder auch Gentoo relativ gut steuern. Konsolenbasierte MP3 Player gibbet auch genug.

Alternativ ein MP3 Player wie IPod mit entsprechendem Dock oder Anschluß an die Stereoanlage. Dürfte auch günstiger sein, was den Stromverbrauch angeht.

bs

Ich würde nun erstmal die Kündigung abwarten. Das obige ist ja nur ein Infobrief oder sowas in der Art.

Wenn Du die Kündigung erhälst wird da schon drinstehen, ob fristlos oder nicht und ob Nachforderungen kommen oder nicht. Und dann würd ich mir einen Kopf machen, vorher nicht.

bs

Re: Wie viel Benzin darf man aus Frankreich exportieren?

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Hi,
    ich war letztens im Elsass und hab an einer Tanke getankt. Dort an der Zapfsäule war ein Zettel angebracht an dem soviel stand wie, dass man keines falls Benzin oder Diesel in einen Reservekanister füllen darf, aber mindestens 5 Liter.
    Da dort ein "Wachmann" rum lief und ich Ärger vermeiden wollte, habe ich meinen 20L "Zusatztank" nicht befüllt. Jetzt frage ich mich natürlich nur, ob dass eigentlich so rechtens ist. Ich meine laut ADAC darf man in Frankreich genauso wie in Deutschland eine angemessene Menge an Treibstoff mitführen.
    Ist es also dann in Frankreich zulässig, dass der Tankwart bestimmen kann wem er wieviel Treibstoff verkauft?

Klar, warum nicht. Wenn der Tankwart sagt, jeder Kunde bekommt nur 5L Benzin, ist das doch sein Problem. Mußt ja keine Geschäfte mit ihm machen. Das ist aber auch in Deutschland so.

bs

Hallo,

ich weiß jetzt nicht genau wie die exakte Rechtslage ist, aber muß der Händler nicht für die Gewährleistung gerade stehen? Klar, der schickt das auch nur ein, aber Du hättest dann nicht die Arbeit. Und wenn es verloren geht oder sonstwas ist der Händler in der Pflicht. Ich würde denen auf die Füsse stehen, dass die das gefälligst einschicken.

bs

Zitat

Original geschrieben von DoktorW
    Bist du mit dem falschen Fuss aufgestanden??? :confused:

Was spricht denn dagegen, auch in einem älteren Thread einen nützlichen Tipp zu geben? Lass dir einmal deinen Geldbeutel klauen. Dann siehst du mal, wieviel Spaß du hast mit x Sperrhotlines zu telefonieren.

Wenn dich der Link nicht interessiert, dann klick nicht drauf und stänker erst recht nicht rum! just my 2 cents...

Dein rumreiten auf einem, in diesem Fall, sinnlosen Link ist nicht wirklich hilfreich. Einmal darauf hinweisen ist ja ok, aber dann weiter drauf rumreiten? Neenee, wozu auch.

Zum Thema. Das ist eine ziemlich dumme Situation. Wenn man mal bei Google querliest, ist hier das Problem, dass man beweisen muß, dass die EC-Karte nicht verwendet wurde. Weder von einem selbst noch von einem Freund. Das ist in soweit auch verständlich, sonst könnte ja jeder die Karte dem Kumpel der dann Geld abhebt und hinterher behaupten "war ich nicht".

Weißt Du von welchem Automaten das Geld abgehoben worden ist? Vielleicht ist dieser Kamera überwacht und man kann mit den Aufnahmen etwas anfangen, also beweistechnisch. Wenn das alles in deinem Ort war, könntest Du auch mal bei der lokalen Zeitung anfragen, in der Hoffnung, dass die weitere Opfer ausfindig machen können.

Auf jeden Fall erstmal Anzeige der Polizei stellen und zur Bank gehen. Evtl. findet die Polizei dann auch weitere Opfer. Und wenn solche Fälle öfter bei einer Bank auftreten wird diese vielleicht auch mißtrauisch.

Wünsch Dir, bzw. Deiner Freundin, auf jeden Fall viel Glück und Erfolg.

bs

Hi,

als erstes würde ich den Text oben mal überarbeiten, das Ding ist ja kaum zu lesen. Wenn Du ihm solche E-Mails schreibst, kann das nichts werden.

Ansonsten würde ich ihm eine E-Mail schreiben in der Du sachlich aufzählst, was alles nicht passt. Also wo das Telefon von der Beschreibung abweicht.

Würdest Du denn das Telefon für einen geringen Betrag behalten? Vielleicht kannst Du dich mit ihm einigen, dass er Dir einen Teil des Geldes überweist und alles ist gut?

Wenn Du das nicht willst, dann setzt ihm eine Frist bis er Dir das Geld überweisen soll, damit Du es zurückschicken kannst. Oder besser noch per Nachnahme, ist für ihn auch etwas sicherer. Und droh ihm damit, dass ggf. einen Anwalt einschalten willst.

Druck Dir auf jeden Fall die Ebay-Beschreibung aus, damit Du Beweise hast. Ausserdem würde ich mich an Ebay wenden, da kann man zwar nicht viel erwarten, aber besser als nichts.

bs

Naja, ich verstehe nicht, dass Du sagst die Ärzte hätten Dir alles kaputt gemacht. Wie hoch liegen denn wirklich die Chancen, dass Du in den Profifussball gegangen wärst? Hätte ja auch so laufen können, dass Du für den BVB und die Chance deine Ausbildung/Schule/etc. aufgegeben hättest nur um am Ende festzustellen, dass Du nicht gut genug bist und dann auf der Strasse hockst - mit nichts.

Und mal ganz ehrlich. Das war eine kleine Chance. Nur weil Du das Interesse von einem Spielerbeobachter des BVBs geweckt hast, heißt das noch lange nichts. In Deiner Geschichte sind eine Menge Wenns drin. Und mal ehrlich: wenn Du gut bist, dann wird dich eine 7-wöchige Pause nicht wirklich aufhalten. Dann fällst Du jemand anderem auf.

Egal wie es weiter läuft, es ist auf jeden Fall falsch jetzt schon zu sagen: "die haben mir alles kaputt gemacht". Mit dieser Einstellung wirst Du auf keinen Fall weit kommen. Nur weil eine Sache nicht ganz so klappt, jetzt schon die Flinte ins Korn zu werfen. Mund abwischen, weiter machen.

bs

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Die meisten schreiben hier von Dingen, die ich eher unter dem Begriff Anstand suchen würde als unter dem Begriff Niveau. Niveau ist für mich etwas, was weit über Anstand hinaus geht. Anstand ist die Grundlage, bzw. sollte sie vielmehr sein.

DAS hab ich auch schon mit erschreckend festgestellt. Wenn "Grüßen" sowie Bitte/Danke Sagen heut schon als Niveauvoll gilt - na dann gute Nacht.

bs