ZitatOriginal geschrieben von MaVaderXY
na dann! will ich mal sehen wenn deine mutter im sterben liegt du kein handy dabei hast und du dringends wegmusst! mir wäre es das wert meinen führerschein in solch einem fall zu verlieren! aber das muss jeder selbst wissen!
wie gesagt das ist auch nicht thema meiner frage gewesen!
Ja. Ja. Und nochmals Ja. Ich würde niemals betrunken Auto fahren. Wenn jemand im Sterben liegt ist das übel, spreche da aus Erfahrung, aber deswegen vorsätzlich noch weitere Menschen gefährden/töten ist nur dumm. Und sonst nichts. Und genau solche Aussagen bringen die Leute hier gegen Dich auf.
Der Typ ist, aus welchen Umständen auch immer, betrunken gefahren. Unterm Strich ist alles nur schlimmer. Er hat einen Totalschaden, muß den Führerschein abgeben und ne Menge Kohle zahlen. Und eins ist sicher: früher am Ziel war er deswegen definitiv auch nicht, bzw. er kam nicht mal an. So, was hats ihm gebracht? Nichts als Ärger. Und wenn er noch jemanden verletzt oder gar getötet hätte, was wäre dann? Würde er dann sagen, ja ich wollte zu meiner sterbenden Mutter, deswegen hab ich ihren Mann und die zwei Kinder getötet? Toll.
Das Du unter diesem Umständen das Ganze noch verteidigst ist für mich unverständlich.
Zum Thema. Ich denke die 2000€ sind "ok". Ist ne Menge Geld, zugegeben. Aber den Baum abreissen, neu pflanzen kostet schon Geld. Und dann ist der Baum ja auch was wert. Immerhin stand der ein paar Jahre. Alternativen sind wie gesagt eigener Gutachter, der aber auch Geld kostet. Und ob die Kosten für den Gutachter dann geringer sind als die Ersparnis hoch, wage ich zu bezweifeln.
bs