Beiträge von bastian_S

    Zitat

    Original geschrieben von MaVaderXY
    na dann! will ich mal sehen wenn deine mutter im sterben liegt du kein handy dabei hast und du dringends wegmusst! mir wäre es das wert meinen führerschein in solch einem fall zu verlieren! aber das muss jeder selbst wissen!


    wie gesagt das ist auch nicht thema meiner frage gewesen!


    Ja. Ja. Und nochmals Ja. Ich würde niemals betrunken Auto fahren. Wenn jemand im Sterben liegt ist das übel, spreche da aus Erfahrung, aber deswegen vorsätzlich noch weitere Menschen gefährden/töten ist nur dumm. Und sonst nichts. Und genau solche Aussagen bringen die Leute hier gegen Dich auf.


    Der Typ ist, aus welchen Umständen auch immer, betrunken gefahren. Unterm Strich ist alles nur schlimmer. Er hat einen Totalschaden, muß den Führerschein abgeben und ne Menge Kohle zahlen. Und eins ist sicher: früher am Ziel war er deswegen definitiv auch nicht, bzw. er kam nicht mal an. So, was hats ihm gebracht? Nichts als Ärger. Und wenn er noch jemanden verletzt oder gar getötet hätte, was wäre dann? Würde er dann sagen, ja ich wollte zu meiner sterbenden Mutter, deswegen hab ich ihren Mann und die zwei Kinder getötet? Toll.


    Das Du unter diesem Umständen das Ganze noch verteidigst ist für mich unverständlich.


    Zum Thema. Ich denke die 2000€ sind "ok". Ist ne Menge Geld, zugegeben. Aber den Baum abreissen, neu pflanzen kostet schon Geld. Und dann ist der Baum ja auch was wert. Immerhin stand der ein paar Jahre. Alternativen sind wie gesagt eigener Gutachter, der aber auch Geld kostet. Und ob die Kosten für den Gutachter dann geringer sind als die Ersparnis hoch, wage ich zu bezweifeln.


    bs

    Naja, bevor Du dem Händler Druck machst, würd ich das erstmal messen. Nur weil auf dem Bepper 40dB steht ist das noch kein Beweis. Steht denn in den technischen Daten der Anlage (Handbuch) was dazu?


    Ansonsten hilft Dir nur das Ding, bzw. die Lautstärke mal zu messen. Vielleicht kommt sie dir auch nur laut vor, weil dein Schlafzimmer klein ist, oder die Anlage ungünstigt aufgestellt ist, so dass der Schall direkt auf dein Bett trifft. Würd auf jeden Fall erstmal messen.


    bs

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Und das 41% der Harvard Studenten noch keinen Sex hatten kann ja auch nicht sein, dann wären die Typen ja wirklich krank, in dem Alter.


    Naja warum eigentlich nicht? Die Gründe wurden ja genannt: Religion und bekannte Risiken. Lieber kein Sex als versehentlich schwanger und Karriere im Eimer. Und das die Kirche nicht gerade vorehelichen Sex predigt dürfte auch bekannt sein.


    Die Ergebnisse beziehen sich ja auf Amiland und haben, IMHO, nichts mit den Genen zu tun. Sondern nur Erziehung und Prägung.


    Ausserdem können intelligente Menschen besser lügen, bzw. wissen wann es besser ist zu lügen :D


    bs

    Ich war dieses Jahr ebenfalls in Frankreich, nicht Bretagne aber Languedoc-Roussillion - das ist bei Montpellier. Kann das Urteil von Weesel nur bestätigen. Tolle Landschaft und gutes Wetter. Nette Leute und leckeres Essen. Wir war in einem kleinen Hotel, was sehr einfach ist, aber dafür günstig.


    Man kann in Frankreich aber auch gut ein Studio mieten mit Küche, dann klappt das auch mit der Selbstverpflegung. Die Preise für Lebensmittel sind ähnlich wie bei uns. Auf den Dörfer gibt es meist 3mal die Woche einen Markt, da kann man sich mit Obst, Gemüse und Fleisch/Wurst eindecken. Damit sollte man auch mit 600€/Person für zwei Wochen auskommen.


    Was in Frankreich teuer ist, ist der Eintritt für Sehenswürdigkeiten. Da langen sie ganz gut zu.


    BS


    edit: was die Sprache angeht. Die sind dort Touris aller Arten gewohnt und das kommunizieren in einem Misch Masch aus Englisch, Deutsch, Französisch unter zu Hilfe nahme der Hände geht gut :) .


    Alternativ kannst Du auch an der Nordsee Urlaub machen. Preislich auch ok und auch schön.

    Hi,


    ich würde das wie folgt sehen:


    das sind zwei Paar Schuhe. Der Unfall und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Das eine ist dein Problem, das andere das vom Staat. Wenn Du Schuld an dem Unfall hast, hast Du Schuld daran. Fertig. Der andere muß jetzt mit einer Anzeige rechnen und evtl. Strafen, die gehen dich aber nichts an, das regelt ein Richter.


    Ich würde das Ganze meiner Versicherung übergeben und die das machen lassen. Wenn Du Mist gebaut hast, ist es halt so, dann trag die Konsequenzen. Wenn Du glaubst der andere hat Schuld, dann würde ich zum Anwalt gehen und den das regeln lassen. Vielleicht gewinnst Du, vielleicht auch nicht. Aber ein Anwalt kann Dir da genaueres sagen.


    Wenn Du Schuld bist, wird die Versicherung sich das Geld schon holen, wenn sie können. Deren Rechtsabteilungen sind da fit genug, die wissen schon wo sie Geld holen können und wo nicht. Im Zweifelsfall erhöhen sie dir den Beitrag. Ist zwar ärgerlich sowas, aber das passiert. Davon geht die Welt nicht unter.


    BS

    Hallo,


    mmmh, deinem Posting nach zu urteilen, sind die Ratschläge die hier erteilt werden, nichts für Dich. Sie setzen nämlich alle Vorraus, dass Du A weißt was Du willst und B die nötige Zielstrebigkeit dazu hast es anzugehen. Beides ist bei Dir nicht zu sehen.


    So, ich kann dein Dilemma ein Stück weit verstehen. Du hast eine Menge Interessen aber die Vorstellung, einem bestimmten Interesse 40 Jahre lang nachzugehen ist dir Graus. Andererseits, warum bleibst Du nicht so wie Du bist? Stört Dich was daran? Oder stört Dich dein Umfeld? Mal ehrlich, wenn Du von den Halbtagsjobs halbwegs leben kannst, und in der Freizeit dafür deinen zahlreichen Interessen nachgehen kannst, warum nicht?


    Ich kenne jemand der hat vor Jahren, nach einem Studium und etwas arbeiten, entschieden, der Stress ist das Geld nicht wert. Dank einer kleiner Erbschaft und kleineren Nebentätigkeiten kann er sich gut über Wasser halten. Klar, er wird nie einen Mercedes fahren, aber das will er auch nicht. So hat er eine Menge Zeit für seine Interessen. Er ist zufriedener und glücklicherer als die meisten die ich kenne die gut verdienen. Ich mein, nicht jeder muß BMW oder Audi TT fahren, Geld und Luxus ist nicht alles. Weiß Gott nicht. Hauptsache Du bist zufrieden mit deinem Leben, dann ist es doch egal ob Du reich oder arm bist, ob du den gesellschaftlichen Konventionen genügst oder nicht.


    BS