Beiträge von bastian_S

Hi,

ich bin dieses Jahr auch auf Ganzjahresreifen umgesttiegen. Nicht zuletzt deshalb, wei lich kein Bock mehr auf das Wechseln hatte. Schnee hat es hier nicht oft, und wenn geht das auch mit den Ganzjahresreifen.

Meine Freundin ist im Schwarzwald 3 Jahre lang mit GJR rumgefahren und es war kein Problem. Wenn man fahren kann, kommt man damit auch gut durch. Man muß evtl. etwas langsamer machen, als mit "echten" Winterreifen, aber naja. Aber bei Schnee ist das so oder so empfehlenswert.

bs

Doch. Der Spiegel klappt ja immer zurück (das Geräusch das man beim auslösen hört). Und das ist ein Verschleissteil und geht damit kaputt. Ob nun nach 50.000 oder erst nach 51.000 hängt schon etwas von der Pflege und der Einsatzumgebung ab. Aber letztendlich ist das wirklich so. Da ist halt noch Mechanik im Spiel

Ansonsten bin ich auch Einsteiger und hab mit der 400D angefangen. Klar das Kitobjektiv ist nicht der Oberhammer, ich halte es aber da wie ein Vorredner. Für den Anfang zum Kennenlernen reicht es. Man weiß ja auch noch garnicht was man fotografieren will (Makro, Porträt, Landschaften, etc...). So gesehen ist es ein günstiger Einstieg.

bs

Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Doofe Frage: Was genau ist an Hugo Boss-Hemden für 79,95 EUR so supitoll, dass es diesen Preis rechtfertigt? Nur ein kleines, nahezu (oder ganz) unsichtbares Sticklogo oder gar nur im Etikett? Oder ist der Schnitt da total anders als bei "Billig"-Hemden für 5 oder 10 EUR?

P.S.: Ja, ich bin Modebanause.

Es ist die Qualität. Qualitätshemden halten länger. Und zum Thema Logo: je größer das Logo, je billiger die Ware. War mal ein Spruch vom Adidas Chef. Der meinte, auf ihren "Billig-Linien" sind die großen Logos drauf.

Drum läuft aktuell auch jeder mit Riesen D&G Logos rum.

bs

Zitat

Original geschrieben von der_Aachener

ABER So´n Schlauch kostet nur 5 €. Und dranmachen geht wahrscheinlich sogar schneller als den Vermieter anzurufen. Würd ich ihm nicht mal erzählen...

Hab ich ihm schon, da das Wasser ursprünglich aus nicht offensichtlich von dem Schlauch kam. Der war auch da, konnte aber nichts feststellen.

Danke für die Antworten, so hab ich mir das schon gedacht. Wenn ich das richtig im Kopf hab, sind bei uns auch die 80€ im Vertrag drin.

Ok, danke an alle.

bs

Hallo zusammen,

ich hab auch mal eine Frage zum Thema Mietrecht. Wir wohne seit drei Jahren in dieser Wohnung. Bisher alles gut und ich hoffe das bleibt auch so :)

Und zwar haben wir gestern in der Küche eine Pfütze gefunden die sich vor dem Spültisch gebildet hat. Nach längerem suchen hat sich herausgestellt, dass es die Zuleitung des Warmwassers zum Wasserhahn ist.

Also Rohr aus der Wand -> Ventil -> 1. Schlauch (war bei Einzug schon vorhanden) -> 2. Schlauch (vom Wasserhahn) . Kaputt ist der 1. Schlauch, aus dem tropft es auch.

So, nun meine Frage. Wer muß da zahlen? Der Vermieter oder wir? Ich werd deswegen keinen Streit mit meinem Vermieter anfangen, ich will nur Bescheid wissen...

bs

Also die Gemeinschaftsgeräte müssen nur 1x mal angemeldet werden. Die Geräte bei Dir in Deinem Zimmer die Du verwendest mußt Du anmelden. Hast Du nichts, mußt Du nicht zahlen. Ich hab da, zu meiner Studenten Zeit, mal n Gerichtsurteil zu dem Thema gelesen. Ist soweit also schon richtig.

bs

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Und zum Thema selbst:
    Wer sich als Mann schminken will (und das ohne auf einer Bühne zu stehen), braucht Hilfe beim Coming Out, nicht beim Styling. Frauen stehen quasi ausnahmslos garnicht auf geschminkte Männer, und das wird sich auch nie ändern.

Nur weil dich selbst geschminkt keine nimmt... :D *SCNR*

Also zum Thema. Männer haben was Styling angeht generell viel aufzuholen. Es hapert ja schon oft an grundsätzlicher Pflege wie anständige Frisur oder tägliches Rasieren (sofern nötig). Das sind ja schon fast Must-Haves. Wobei ein gepflegter 3-Tage Bart auch geht -> Typabhängig.

Ich bin nicht gerade der Stylefreak, versuche aber anständig auszusehen. Im Gegensatz zu Frauen haben es Männer da wesentlich einfacher. Ein guter Anzug oder Jeans/Hemd/Jacket passend in Form und Farbe und man hat schon gewonnen. Wichtig ist, dass die Klamotten gut sitzen und passen und nicht rumschlabbern. Da bringt dann das teuerste Label nichts. Selbst ein T-Shirt und ne Jeans sehen schon gut aus, sofern man eine halbwegs vorzeigbare Figur hat.

Zum Thema Trend: ich hab immer den Eindruck, dass Leute die Trends hinterher rennen, nicht genug Ego haben um einen eigenen Stil zu pflegen. Sie rennen jedem Trend hinterher damit sie vermeintlich gut aussehen. Naja, wers braucht. Es spricht nichts dagegen mal mit dem Trend zu gehen, wenn es passt. Aber um jeden Preis trendy sein? No way.

Schminken? Naja, ist im Kommen aber nichts für mich. Wobei es nicht verboten ist, mal eine Creme oder Body Lotion zu verwenden. Ist für die meisten Männer ja schon ein Fremdwort. After Shave ist das Maximum. Sonnencreme nur bis 12. Danach hat die Mama keine Weisungsbefugnis mehr ;)

Zum Thema Haare/Frisur. Such Dir einen guten Frisör der Dich vernünftig berät. Ist schwer und wird Dich u.U. eine Menge Haare kosten. Aber das ist es auf jeden Fall wert. Ein guter Frisör der Dich nicht verschandelt ist Gold wert.

Typberatungen findet mal normalerweise in jeder größeren Ortschaft. Und viele machen das sowohl für Frauen als auch für Männer. Such mal in der Lokalzeitung in den Kleinanzeigen. Viele Parfümerien/Kosmetikhändler (lokale Läden, nicht Müller oder so) bieten das auch nebenher an - zumindest Schminkkurse. Evtl. auch mal in den kleine Modeboutiquen vor Ort fragen.

bs

Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Nö, ich verstehs auch nicht. Ich konnte da auch im Kino nur leicht drüber lächeln...

Aber manche ziehen sich daran offenbar gerne wochenlang immer wieder hoch.

Kennst Du die Original Spiderman Zeichentrick Serie aus der die Melodie ursprünglich stammt?

[ ] Nein? Dann ist alles klar.
    [ ] Ja? Du hast Simpsons nicht verstanden. Aber keine Angst, das geht den meisten so :D

bs