Beiträge von bastian_S

    Hi,


    naja, die Frage ist doch eher die: was willst du langfristig machen? Was ist dein Plan? Weiter so vor dich trulen oder wirklich mal den Arsch hochnehmen und was ändern? Du schreibst zwar, dass Du weißt, dass sich was ändern muß, aber wissen und tun sind nicht dasselbe.


    Die Ausbildung als BK ist sicherlich ok, aber letztendlich arbeitest Du danach oft genug nur als Mädchen für alles sprich Sekretär oder sowas in der Art. Würde Dir das Spaß machen oder fällst Du danach wieder in denselben Trott?


    Ich hab bei Dir den Eindruck, dass Du selber nicht so genau weißt was Du eigentlich machen willst und die Ausbildung eher sowas wie "besser als garnichts" ansiehst. Dann ist die Ausbildung IMHO falsch, weil sie nichts ändern wird. Zumal sich auch in der Arbeit nichts für Dich ändert.


    Was ich sagen will. Einfach nur die Ausbildung machen, damit man was hat bringt in diesem Fall nicht viel. In einem vernünftigen Betrieb mit einer geregelten Ausbildung wäre das anders. Wenn Du wirklich Interesse hast, Dich zu ändern, dann kann das Papier den Aufwand durchaus wert sein. Weil, woanders wirst Du kaum eine Ausbildung machen können -> zu alt.


    Wie siehts denn mit Studium oder ähnliches aus?


    BS

    Hi,


    also zum Thema Abschluß: ich weiß nicht genau wie das mit der Anerkennung ist, aber wenn ein Unternehmen ein guten Eindruck von ihr hat, ist das wohl egal.


    Zum Thema Biologin und Arbeit. Eine Bekannte von mir studiert gerade Biologie, bzw. schreibt an ihrer Diplomarbeit. Aktuell rechnet sie damit, hinterher Taxi zu fahren, da es mit Stellen wohl nicht so gut aussieht - zumindest aktuell. Hängt vielleicht auch etwas vom Wohnort ab.


    Deutsch sollte sie auf jeden Fall noch besser werden, mit Englisch kommt man aber in den Pharmakonzernen teilweise auch durch.


    BS

    Zitat

    Original geschrieben von heronimo
    Sicher hast du Anspruch auf eine mängelfreie Couch. Du bekommst sogar eine Neue, musst dafür aber eben die Nutzung deiner "alten" bezahlen.
    Sprich du zahlst nicht für die Reparatur sondern für die Nutzung.


    Das ist ein ganz normaler Vorgang. Um bei deinem Auto zu bleiben. Wenn dein Auto nach 10000 km während der Gewährleistung so kaputt wäre das du ein neues bekommen würdest müsstest du für die 10000 km die du bereits gefahren bist auch Geld bezahlen.


    Das stimmt, AFAIK, so pauschal nicht. Wenn feststeht, dass der Grund für den Ausfall ein Fehler beim Hersteller (Serienfehler, Materialfehler, usw), dann bekomme ich das ohne Aufwand ersetzt, zumindest in den 2 Jahren gesetzlicher Gewährleistung.


    Ich denke nicht, dass Du da auf normalem Wege dort was erreichst. Ich würde mich mal vom Anwalt beraten lassen und dann mal weitersehen.


    bs

    Junge, ich sag Dir was. Beruhig Dich erstmal, schlaf 1-2 Nächte drüber und denk mal nach.


    1. Sie macht via SMS Schluß
    2. Sie macht Schluß weil im Hintergrund eine Frauenstimme zu hören war
    3. Sie redet nicht erstmal mit Dir über das Problem
    4. Sie vertraut Dir kein Stück


    Was willst Du mit der Frau anfangen? Eine Beziehung ist eine Beziehung und kein Gerichtssaal. Wenn Du ihr was "beweisen" mußt, damit sie dir glaubt, dann hat das Ganze keinen Wert. Weil man redet dann doch öfters mal mit anderen Frauen, soll sogar vorkommen das Mann nachts mit anderen Frauen redet. Kenn ich zumindest so. Wen das schon zu einer Trennung führt, na ich weiß nicht.


    Mein Tipp: Lass es sein.


    bs

    Hi,


    ich vermute das lief so. Der Nachmieter hätte die Fliesen vermutlich übernommen, da sie ja schöner sind als ein PVC Boden oder sowas. Er wird sich aber dann beim Vermieter erkundigt haben, was bei seinem Auszug mit den Fliesen ist - er muß sie rausmachen. Und wenn er nur vor hat 2-3 Jahre dort zu wohnen, wird ihm das zu teuer sein. Also lehnt er das ab, unterschrieben ist ja noch nichts.


    Das Problem ist in diesem Fall, IMHO, wirklich deins. Ich bezweifle, dass Du da irgendeinen Rechtsanspruch durchsetzen kannst, zumal der Nachmieter dann immer noch die Möglichkeit hätte zu sagen "dann nehm ich sie garnicht" - sofern der Mietvertrag noch nicht unterschrieben ist.


    Über Sinn und Unsinn kann man sich jetzt streiten, aber für die Wohnungsbaugesellschaft ist es am einfachsten, wenn ihre Wohnungen alle gleich ausgestattet sind. Da ist der Verwaltungsaufwand geringer und man muß sich bei Renovieren nicht Gedanken darüber machen, was für Böden, Küchen, usw. in den Wohnungen drin ist, sondern kann sagen: überall PVC.


    Langer Rede, kurzer Sinn. Mach die Dinger raus. Sicherlich weniger Arbeit und Stress als alles andere.


    bs


    Nö, aber deine Aussage war: "Du bist daheim, machst aber nicht auf.". Zumindest kam es so an. Und DAS ist affig. Aber gut, jeder hat so seine Vergügungen. Ich bin froh, wenn die eher kommen und ich danach meine Ruhe hab - für anderes ist mir meine Zeit zu Schade.


    bs

    Zitat

    Original geschrieben von kingpin166
    Mir will es einfach nicht in den Schädel. Ob ich nun ne gebrauchte Ölwanne mitbringe oder die Ölwanne schon an meinem Auto klebt , ist für mich total unerheblich. Im ersten Fall soll sie einfach nur montiert werden und das bitteschön auch mit der Schraube, die dabei war. Warum hat die Werkstatt die Schraube von der alten Wanne genommen ? Ich hab doch nicht gesagt, hier ist ne Ölwanne, baut aber nur die Hälfte ein :rolleyes:


    Naja der Kostenvorteil gegenüber ner neuen Wanne ist dahin, das hab ich auch schon gemerkt. Immerhin hab ich nicht mehr bezahlt :mad:


    Mmmh, also das ist, IMHO, wirklich der Knackpunkt. Wenn die die alte Schraube eingesetzt haben, und zwar gleich am Anfang, dann haben die das Ersatzteil verändert. Und müssten dafür haften, zumal ja genau diese Veränderung schief gegangen ist. Und da hätte ein Techniker auch merken müssen, dass das Gewinde im Eimer ist, vielleicht sogar wegen der falschen Schraube.


    Wobei ich immer noch nicht weiß, ob die alte Schraube von Anfang an eingesetzt wurde, oder erst als Ersatzteil nach dem das Öl ausgelaufen ist.

    Hi,


    also das ist doch ein ganz normales Verschleißteil. Das mußt Du so oder so zahlen. Wenn die das gleich gemerkt hätten, beim einsetzen der Wanne, hättest Du das auch zahlen müssen. Ich verstehe jetzt dein Problem eigentlich nicht. Für mich ist es korrekt, dass Du die neue Schraube zahlen mußt, unabhängig davon ob die an Deiner alten Wanne defekt ist oder an der von Dir mitgebrachten.


    Kritisch wäre für mich nur der Punkt: wer zahlt das neue Öl. Eigentlich hätte die Werkstatt das merken können, dass die Schraube/das Gewinde Schrott ist. Andererseit hat die Werkstatt die Schraube vielleicht garnicht angeguckt, da sie dort ja gar kein Öl abgelassen haben. Demnach hat sie sich darauf verlassen, dass Du vernünftige Ware anbringst, da Du vermutlich auch keinen Auftrag erteilt hast, ala "kontrollieren sie die Wanne ob die ok ist".


    Langer Rede kurzer Sinn: die Werkstatt hat, IMHO, richtig gehandelt. Die Reparatur mußt du auf jeden Fall zahlen.


    bs


    edit:
    wie ist das mit der "Schraube von der alten Wanne" zu verstehen? Haben Sie die erst bei der "Reparatur" eingesetzt oder schon bei dem Anbau der Wanne. Weil wenn ja, dann hätten sie das merken müssen, dass das Gewinde nicht passt.


    bs

    Was ich mich jetzt gerade frage. Dieses Gerät, das laudanum daheim stehen hat, fehlt ja dem Saturn. Die werden das vermutlich als Diebstahl verbuchen.


    Leiten die die Seriennummer dann an Apple weiter? Und wenn laudanum dann bei Apple nachfragt, die SN durch gibt und die sehen "geklaut bei Saturn", was dann? Passiert das überhaupt so? Oder bin ich nur paranoid?


    bs