Beiträge von bastian_S

Ich vermute auch, dass Du im Garantiefall Probleme bekommen könntest. Wenn auf der Rechnung Modell X steht und Du Modell Y hast, kann Apple das verweigern.

Wenn da nur steht Modell X mit 2,16Ghz und Du eins mit 2,3 Ghz hast, könnte es gut gehen. Vielleicht ein Tippfehler oder falscher Barcode im System von Saturn oder so. Ruf doch mal bei Apple an und frag mal unverbindlich nach.

bs

Zitat

Original geschrieben von X-Blade
    Hi there

Habe eben erfahren das es von Neff und Siemens geräte gibt, die Baugleich sind.....mein Nachbar hat eine Neff..und die Bedienung ist um einiges besser.
    Mal schauen...

Unter uns gesagt: Siemens = Bosch. Ob Neff auch dazugehört, weiß ich nicht. Letztendlich gibt es kaum noch Anbieter die selber herstellen.

bs

Hi,

nachdem hier alle Siemens loben mal was anderes: Miele. Leise, schnell, gut. Dafür nicht ganz billig, stimmt. Aber lohnt sich.

Bei der Siemens Spülmaschine meiner Eltern (über 800€) war nach 4 Monaten schon der erste größere Defekt. Und nach Reparatur gings dann nochmal 2 Wochen bis wieder was war. Nicht so toll. Seit dem läuft sie zwar und ging alles auf Garantie, aber trotzdem...

bs

Hi,

also ich weiß nicht wie alt Du bist. Aber in jungen Jahren ist das sicherlich ziemlich cool. "Eigene" Bude aber trotzdem viel Komfort. Ist letztendlich nicht viel anders wie ne Studentenbude. Die sind oft auch eingerichtet und mehr als n bisserl Kruscht kann ich da auch nicht mitnehmen.

Von dem her. Klar, mit der Freundin da einziehen und Kinder kriegen ist auf 15qm etwas schwer, aber das steht ja auch nicht zur Debatte. Ich denke ich würde das machen. Und wenn Du dann in 1-2 Jahren doch ne richtige Wohnung willst, dann steht Dir das ja frei. Aber gerade in der Sturm und Drang Zeit ist das ok.

Aber letztendlich mußt Du das wissen. Und Du mußt wissen wie Du Dich dabei fühlst, wenn Du Leuten sagst "Ich wohn im Hotel". Du wirst auf jeden Fall erstaunte Blicke ernten.

pallmall:
    Naja, ich weiß nicht. Für 250€ warm eine Wohnung? Also hier in Freiburg kostet ein Studentenzimmer mit Kochplatte und Gemeinschaftskühlschrank und Bad >300€. Ohne Frühstück. Und dann ist die Qualität weit weg von 4* - weit weg.

bs

Hi,

also ich hab bisher noch kein Hunde/Katzen Fleisch gegessen. Schlicht, weil es das hier nicht zu kaufen gibt. Aber warum nicht? Ob nun Schwein oder Hund ist ja wohl egal. Beide Viecher sind intelligent und können ziemlich gut erzogen werden. Aus moralischen Gründen spricht, IMHO, nichts dagegen. Und ich finde die Ansicht mancher hier Hundeesser als widerwärtig und krank zu bezeichnen ziemlich daneben. Ist letztendlich jedem seine Meinung und die sollte man den Leuten lassen. Inder lassen uns ja auch leben, obwohl wir Kühe essen.

Ich denke wir müssen hier nicht darüber streiten, dass die Nutztiere vernünftig gehalten und getötet werden sollten. Das ist aber ein anderes Kapitel und hat mit der Frage "Hund essen ja/nein" erstmal nichts zu tun. Ich kann einen Hund genauso mit einem Bolzen töten wie ein Schwein. Nur weil wir meist die polemischen Bilder der asiatischen Märkte/Metzger vor Augen haben, heißt ja nicht, dass es so sein muß. Mal abgesehen davon, dass es in einer deutschen Schlachterei auch nicht wirklich besser aussieht - nur sauberer. Und Gammelfleisch gibt es auch bei uns...

bs

Zitat

Original geschrieben von blackforestgirl
    In Bad Dürrheim gibt es ein ähnliches Angebot:
    Statt der 125 EUR Einkaufsgutschein gibt es 125 in CallNow-Karten.

Laut Werbung gibt es die 125€ auch in Vouchern. Aber der Debitel Mitarbeiter wusste nichts davon, der weiß nur es gibt einen MM Gutschein, aber egal. Kann ja dafür CallNow Karten kaufen. Mußte erstmal mit ihm diskutieren, dass man Callnow Karten auf Verträge aufladen kann. Er wurde richtig pampig, so ala "Sie haben keine Ahnung". Naja, nach Rücksprache mit seinem Kollegen war er dann richtig freundlich...

Horizon
    PLZ weiß ich nicht, ist aber das Lahr bei 77652 Offenburg. Also in Baden zwischen Freiburg und Offenburg. Das sollte reichen um zu wissen ob es dein Lahr ist ;) Einen Scan hab ich nicht, war eine Anzeige in der kostenlosen Sonntagszeitung, ich weiß das auch nur von einem Kollegen.

bs

Nokia 6300 Aktion

Nur in MM Offenburg und Lahr.

Nokia 6300 im Debitel Vodafone Mini S Tarif für 1€. 24,95€ AG. 3 Monate GG Befreiung von Debitel und 125€ Gutschein vom Media Markt zum Einkaufen. Kann man dann in CallNow Karten einlösen und diese auf den Vertrag aufladen und hat somit einen GG freien Vertrag. Oder halt irgendwas im MM kaufen.

Macht so oder so rechnerisch knapp 26€ für das 6300. Find ich ziemlich günstig :D

bs

Zitat

Original geschrieben von lalelu
    also die möglichkeit des Grillens sollte jeden Nachteil locker wert sein! :top:

Entweder es dürfen alle grillen oder keiner. Bei uns im Mietvertrag ist Grillen mit offenem Feuer generell verboten. Egal ob EG oder 4. OG. Und wenn es erlaubt ist, kann ich das auch auf dem Balkon im Vierten machen.

bs

Risiken:
    - Einbruchsmöglichkeit höher, gerade für Gelegenheitstäter die ein offenes Fenster sehen und einsteigen
    - Hunde die den Garten missbrauchen, sofern kein Zaun sie daran hindert
    - Kinder die Bälle/Sachen allg. in den Garten werfen und dann einfach "einsteigen"
    - mehr Arbeit durch Garten/Rasenfläche
    - Schaufenster
    - Dreck von oben (Balkonpflanzen, Asche von Rauchern)
    - Evtl. Strassenlärm bei ungünstiger Terassenlage
    - evtl. Schneeschippen

Vorteile
    - Garten/Terasse schöner als Balkon
    - Garten zum Gemüse anbauen, zumindest ein bisschen :)
    - Erholungsmöglichkeiten
    - meist ist die Miete günstiger

Ich für meinen Teil würde keine EG Wohnung nehmen, gerade wegen der Einbruchsgefahr. Ich lass im Sommer gerne meine Balkontüren den ganzen Tag auf (wenn ich da bin), bin dann aber nicht ständig in diesem Raum. Und will auch nicht immer darauf achten, dass nichts Wertvolles in Griffweite zu Tür liegt. Und dann ist schnell mal jemand im Zimmer, nimmt den Geldbeutel und ist wieder weg. Hab das auch schon im Bekanntenkreis erlebt.

Wobei ich natürlich den Garten, bzw. die Terasse als Riesenvorteil ansehe. Je nach Gegend und Lage könnte ich dann trotzdem schwach werden. Wenn die Terasse nicht von der Strasse einsehbar ist, dann gehts.

bs

Hi,

ich hab ebenfalls eine Lehre bei der Telekom gemacht und auch noch ganz gute Kontakte dorthin. Und die Stimmung dort ist nicht wirklich prickelnd. War sie in den letzten Jahren eigentlich nie.

Aber letztendlich war der Weg den die Telekom jetzt gehen muß, doch klar. Zumindest jedem der mal 5 Minuten nachgedacht hat. Die Telekom hatte zu Monopolzeiten 42Mio Kunden und um die 230.000 (wenn ich mich korrekt erinnere) Mitarbeiter in Deutschland. So. Nun kommen neue Anbieter auf dem Markt um den Druck zu erhöhen und die Preise zu senken, war ja gewollt. Aber woher sollen die die Kunden nehmen wenn nicht die von der Telekom? Neue Kunden wachsen ja nicht auf Bäumen. Also verliert zwangsläufig die Telekom Kunden und hat damit einen geringeren Bedarf an Mitarbeitern. Gleichzeitig wurde das gesamte Netz digitalisiert und der Wartungsaufwand ist gesunken.

Hinzu kommt, dass die Telekom gegenüber Mitbewerbern den "Nachteil" hat, dass sie relativ viele Beamten haben. Diese sind unkündbar und das Lohngefüge ist auch nur bedingt steuerbar, da es Bundesbeamten sind. Das ist ein recht hoher Kostenblock den man nicht wegbekommt, also müssen es die Angestellten ausbaden. Und neue Anbieter kommen mit wesentlich weniger Mitarbeitern aus, da sie ihre Belegschaft sukzessive aufbauen können - abhängig vom Geschäft.

Eigentlich sollte man meinen, dass die Telekom trotz allem den Markt beherrschen müsste. Sie kann auf ein flächendeckendes Festnetz zugreifen, sie hat Mobilfunk und Internet mit unter dem Dach. Und sie ne Menge gut ausgebildeter und erfahrener Mitarbeiter. Vorteile die sonst kein Unternehmen hat.

Und hier kommt das Management ins Spiel. In den letzten Jahren haben konfuse Entscheidungen der Geschäftsführung und permanente Umstrukturierungen dazu geführt, dass ein Mitarbeiter mehrmals im Jahr neue Chefs, Arbeitsbereiche und Plätze hatte. Das demotiviert, verunsichert und führt letztendlich zu schlechten Service, da jede Woche jemand anders für ein Problem zuständig ist. Und das ist ein reiner Managementfehler. Hier hat das Management mehr oder weniger komplett versagt. Hinzu kommt schlecht vernetzte und integrierte IT Systeme, die oft genug die Arbeit erschweren statt erleichtern.

Ich denke auch, dass Kunden für besseren Service mehr zahlen würden. Ich gehe auch davon aus, dass den Kunden ein Ansprechpartner für Telefon, Handy und Internet lieber wäre, als mehrere. Aber ich hab bisher nicht gesehen, dass die Telekom in dieser Hinsicht Fortschritte macht.

Zum Streik selber. Ich weiß nicht ob es den MAs viel bringt. Ich kann sie aber gut verstehen, irgendwann ist das Maß voll und die Geschäftsführung sollte auch mal merken, das Mitarbeiter nicht alles mit sich machen lassen. Ich denke, die MA würden das besser verstehen, wenn eine Linie erkennbar wäre, aber da ist in den letzten Jahren viel Vertrauen verloren gegangen, und damit die Bereitschaft gemeinsam was anzupacken.

bs