Beiträge von bastian_S

Hi,

also als erstes würde ich Dir empfehlen mal darüber nachzudenken was du hier schreibst. 30.000€/Jahr ist für ein Einstiegsgehalt ok. Da kannste echt nicht meckern.

Zweitens solltest du etwas studieren was dir Spaß macht. Ansonsten wirst du in dem Job nie glücklich und vermutlich auch nicht gut. Zumal dann der Wille fehlt die eine oder andere Durststrecke durchzustehen. Und glaub mir: Geld verdienen ist nicht weiß Gott nicht alles.

Zum Thema Bauing. Ich kenne jemand der hat das studiert. Nicht doof der Junge Studium war trotzdem schwer. Und Jobchancen eher mau, da wenig gebaut wird in D. Er hat was im Ausland gefunden (CH). Das kann aber in 4-5 Jahren wieder anders aussehen. Schwer zu sagen.

bastian

Hi,

zu dem Thema Kleidung. Eine Beerdigung ist in erster Linie für die Hinterbliebenen da, weniger für den Toten. Der ist tot. Aber das zeigen von Respekt und Anteilnahme tut den Verwandten gut, weiß ich aus eigener, jüngerer, Erfahrung.

Und ja, ich fände es als Hinterbliebener durchaus als beleidigend wenn jemand verwahrlost auf der Beerdigung erscheint. Wenn jemand keine Lust hat, soll er daheim bleiben. Und das Ganze nicht als lästige Pflichtveranstaltung ansehen. Man muß immer sehen wie es den Hinterbliebenen damit geht. Und wenn jemand auf der Beerdigung meiner Mutter ungepflegt und "verwahrlost" erschienen wäre würde ich ihm/ihr das durchaus krumm nehmen.

bastian

Hi,

die einzige Möglichkeit ist wirklich die Frage nach der Selbständigkeit. Der Rest geht nach dem Prinzip: gekauft wie gesehen.

Wobei nur die Tatsache das er selbständig ist nichts zu sagen hat. Auch der Selbständige kann privat Sachen verkaufen, so z.B. den Wagen seiner Mutter. Er könnte ihn ja auch auf sich angemeldet haben, weil er die niedrigere Versicherung hat. Das hat dann nichts mit seiner Eigenschaft als Selbständiger zu tun und wird wohl so auch nicht bewertet.

Ist aber auch nur Halbwissen bzw. das Kramen in den Hirnwindungen nach gelesenen Gerichtsurteilen ;)

bastian

Hi,

naja, das mit den Ganzjahresreifen kann ich so nicht nachvollziehen. Meine Freundin hat 4 Jahre in Furtwangen (tiefster Schwarzwald mit viel Schnee) mit Ganzjahresreifen überlebt. Ich denke es hängt auch davon ab was für Reifen man kauft.

Ich steh grad vor derselben Überlegung. Ein Nachteil ist wohl, dass es kaum noch Hersteller gibt die Ganzjahresreifen herstellen. Und dann nur in bestimmten Größen. Aber wenn man relativ wenig fährt finde ich das ok. Für Vielfahrer mit Wintersportambitionen würde ich auch Winterreifen empfehlen.

bastian

Hi,

genau wegen der Schärfe dieser Diskussionen hier gehört das doch verboten. Es klappt wohl nicht. Und das liegt an den militanten Rauchern und Nichtrauchern.

Meiner Meinung nach gehört das Rauchen in Restaurants und Kneipen verboten. Letztendlich vergiften andere mich mit ihrem Zigarettendunst. Und das muß mir nicht gefallen. Und ich kenne nun leider kein Lokal in dem ein komplettes Rauchverbot herrscht. Und man kann ja wohl nicht von mir erwarten, dass ich mich zwischen "Vergiften lassen" einerseits und "daheim hocken" andererseits entscheiden muß.

Raucher haben ihre Sucht freiwillig gewählt. Und es kann nicht sein, dass man mir die Nachteile ihrer Sucht aufdrängt. Ergo: Rauchen verbieten.

bastian

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    also eine Tasche sieht nicht scheiße aus ? :D

Kommt ganz auf den Träger an. Bei mir sieht sie gut aus, bei Dir? Keine Ahnung :D

Nein, im Ernst. Man kann sich ja auch eine gute Tasche kaufen die nach was aussieht. Oder so eine die quer über den Rücken getragen wird. Ganz nach dem persönlichen Geschmack.

bastian

Hallo,

naja, in der Gesäßtasche hatte ich früher auch alles. Wurde mir aber zu doof, da 1. die Hosen drunter leiden und 2. siehts scheiße aus :D .

Ich hab inzwischen immer eine kleine Tasche dabei. Da ist dann Geldbeutel, Papiere und das Mobiltelefon drin. Und Taschentücher. Im Sommer noch Nasenspray (Heuschnupfen) und die Schlüssel haben auch noch Platz. So ist alles verpackt und für schlechtes Wetter hat auch noch mein kleiner Knirps Platz. Bin damit super zufrieden.

bastian