Beiträge von bastian_S

Hi,

naja, oft genug werden die Daten eh gelöscht. Soweit ich weiß gibt die Firma keine Garantie, dass die Daten nach der Reparatur noch korrekt sind. Zumal meist die Platte ausgetauscht wird und nicht reparariert, da sich der Aufwand nicht lohnt.

bastian

Klar, die müssen ja wissen wohin sie es zurücksenden müssen.

Gehts nicht etwas konkreter? Was für eine Reparatur, welches Verhältnis hat die Firma zu dir (hersteller, Verkäufer, ...). Was wollen sie für Daten?

bastian

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Und warum wird bei der Unfallaufnahme ein Verwarnungsgeld kassiert, wenn die Polizei nicht entscheidet, wer der vermeintlich Schuldige ist?
    Vor Ort legt erst mal die Polizei fest, wer Unfallverursacher ist, und wer mit deren Entscheidung nicht einverstanden ist, muß eben seinen Rechtschutz bemühen!

Naja, das hängt davon ab. Ich hatte einen Unfall auf der AB, weil ein LKW ohne zu blinken die Spur gewechselt hat. Er hat erstmal ein Bussgeld bekommen für das Wechseln der Spur. Das ich mit 180 unterwegs war hat darauf wenig Einfluß. Wer in diesem Falle nun wieviel Schuld hat klärt im Zweifelsfall nicht die Polizei sondern ein Gericht.

Die Polizei entscheidet aber auf keinen Fall über Recht und Unrecht. Sie nimmt alles auf, verlangt Bussgelder für offensichtliches Fehlverhalten (Vorfahrt missachtet oder so). Oft ist die Schuldfrage ja klar, aber wenn nicht entscheidet das nicht die Polizei.

bastian

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    ...Möp, nach einem neuen Gerichtsentscheid (gerade gestern in der Uni gehört; allerdings weis ich nicht mehr, ob Höchstrichterlich) kann und muss dem "Blinkenden" eine Fahrtrichtungsänderung unterstellt werden.
    Sollte der/diejenige nicht abbiegen, so ist er/sie alleiniger Unfallverursacher.

Sollte ich das Aktenzeichen finden, reiche ich es sofort nach.

Interessanterweise habe ich neulich von einem Urteil gelesen, indem die Schuld der Rausfahrende hatte. Trotz blinken muß man damit rechnen, dass derjenige nicht abbiegt.

Und zu dem Einwurf, dass die Polizei die Schuldfrage vor Ort klärt: das stimmt definitiv nicht. Für Schuldsprüche ist in Deutschland die Judikative zuständig und nicht die Exekutive - also die Gerichte. Die Polizei kann vielleicht eine Einschätzung abgeben, aber mehr nicht.

bastian

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    "TomTom verwendet Karten von TeleAtlas" steht auf der Homepage.

Nicht geschenkt würde ich es wollen! Ich habe ein Blaupunkt/Audi Navi. Nie wieder eines mit TeleAtlas Karten!!!

Kannst du das auch begründen? Würde mich wirklich interessieren, da ich aktuell ein BP Navi bestellt hab.

Danke bastian

Hi,

interessanterweise stand ich bis zum Sonntag vor exakt derselben Entscheidung: Rome Nav55E oder Becker Indi Pro.

Das Becker hat noch das nette Feature einer Bluetoothschnittstelle für das Handy. Fand ich ziemlich interessant.

Von der Navigationsleistung nehmen sich beide nicht viel. Zum Ziel kommt man mit beiden. Die Berechnung der Route dauert bei Blaupunkt wohl etwas länger (laut Navi-Forum) kann man aber optimieren.

Ich hab mir das NAV55E bestellt und zwar weil es besser aussieht (IMHO) und gerade die Kartendarstellung bei Kreuzungen besser ist. Die BT Schnittstelle beim Becker ist schön/nett, aber für mich eher Spielerei, da ich wenig telefoniere.

Gruß
    bastian

Hi,

naja, es wird Dir nicht unbedingt schwer gemacht, deine Idee zu realisieren. Du brauchst nur Geld...

Und um Geld zu verdienen mußt du Geld investieren - das war schon immer so. Alternativ kannst Du die Seite ja als privates Projekt mit lebhafter Community betreiben, ähnlich TT. Gerade wenn du eine unentdeckte Sparte hast ginge das vielleicht sogar. Oder du hängst dich mit deiner Idee an bestehende Portalseiten zu deiner Sparte an - sofern vorhanden.

Geld verdienst Du damit aber nicht wirklich.

bastian

Hi,

äh mal eine Frage. Warum die KV kündigen und ohne leben? Das kann man sich doch kaum leisten. Einmal 2 Wochen krank und im Krankenhaus und man ist Pleite. Also die KV kündigen und ohne KV leben ist wohl das Dümmste was man machen kann.

bastian

Hi,

und bei den Protesten in Frankreich sollte auch berücksichtigt werden, dass es nicht nur um den Kündigungsschutz geht. Sondern auch um den Stil von Villepin. Der will "durchregieren" und das Gesetz per Dekret durchgesetzt. Ohne Rücksprache/Diskussion mit Parlament, Gewerkschaften oder Jugendvertretungen.

Andernfalls wäre es vielleicht garnicht so gekommen, trotz des Gesetzes.

bastian