Beiträge von bastian_S

Vielleicht war das Auto so eine Art "Vorab-Trostpreis". So ala: die wirds auf keinen Fall und damit sie nicht leer ausgeht...

Und die zweite bekommt dann einen BMW oder sowas und die Gewinnerin den Vertrag.

Wobei ich fast sagen würde, dass alle drei nun Chancen und Möglichkeiten im Modelbereich haben. Vielleicht nicht bei einer der großen Agenturen, aber die Gesichter sind bekannt.

bastian

Hi,

wie bei allen Beratern hängt es stark von der Einzelperson ab. Selbst in einer guten Firma kannst du eine totale Pfeife erwischen, umgekehrt natürlich auch.

Der Vorteil von AWD, ASI und Co ist sicherlich, dass die einen besseren Überblick über den Markt haben. Und dir das jeweils günstigste Angebot raussuchen können. Wie gut der einzelne ist, hängt eben vom einzelnen ab. Meine Eltern haben mit dem AWD gute Erfahrung, wobei bei einem Normalhaushalt so viel Einsparpotential nicht drin ist. Zumindest nicht soviel wie in der Werbung behauptet wird.

Wobei du beachten solltest ob es für dich nicht günstiger kommt, wenn du alle deine Versicherungen bei einer Firma abschließt. Da bekommst du zum einen evtl. Mengenrabatt. Und der andere wichtige Punkt ist: wenn was passiert hast du einen Ansprechpartner, der sich um dich kümmert. Das ist schon ne Erleichterung, ist spreche da aus Erfahrung.

Auch sind die Versicherungen kulanter, wenn du mehr Versicherungen bei Ihnen hast, da die dich ja als Kunden behalten wollen.

bastian

Hi,

ich würde den auch anzeigen. Ob dann was dabei rauskommt oder nicht ist nicht mehr in deiner Hand. Aber du hast zumindest das Gewissen, dass du alles gemacht hast, was man machen kann. Selbst wenn nichts bei rumkommt, kannst du immer noch sagen "ich habs wenigstens versucht".

Für dich besteht da ja kein Risiko. Evtl. einen Gerichtstermin für die Zeugenaussage, aber ansonsten?

bastian

Wenn Du dir sicher bist, dass Du das nicht warst und auch sonst keine Person Zugang zu deinem Telefon hat, dann würde ich sicherheitshalber einen Anwalt einschalten.

Mag sein, dass der Aufwand für 10€ unverhältnismässig ist. Aber oft machen die das hundertfach und wenn dann jeder sagt "ach die 10€", dann haben die ne Menge Geld verdient. Was ich nicht unterstützen will. Ausserdem ist es mein Geld. Ich verteil ja auch auf der Strasse keine 10€ - Scheine.

bastian

Oh, Leute. You got what you pay for. Wer zu geizig ist, Service zu bezahlen, der muß halt damit leben das er keinen hat.

Die Leute kapieren es nicht, dass sie selber Schuld sind wenn sie ver* werden. Kauft beim lokalen Händler eures Vertrauens ein. Klar, ihr zahlt mehr Geld, habt aber auch den entsprechenden Service.

Ich kapiers nicht.

Mag ja sein, dass ihr im Recht seid. Und ja, darüber würde ich mich auch aufregen. Aber das ist die Kalkulation von den Discountern. 1000 St. verkauft, davon 2% fehlerhaft - der Rest zufrieden. Die 2% wird vergrault, aber damit kann man leben.

Naja, jeder wie ers verdient. Für mich lohnt sich der Stress nicht. Lieber mehr zahlen, dafür weniger Arbeit. Zeit ist auch Geld.

bastian

Hi,

naja der AG-Anteil wird ja versteuert, d.h. die 80€ werden auf das Brutto-Gehalt draufgepackt und dann ganz normal versteuert. Unterm Strich bleibt da bei Steuerklasse 1 ca. 40€ über. Vielleicht zahlt der AG deshalb soviel, damit der Arbeitnehmer auch was davon hat. Wäre sehr kulant und ist nicht immer so.

Grüße
    bastian

Hallo zusammen,

ich hab ein T-Sinus 45P und möchte da gerne ein Mobilteil anmelden. Ideal wäre das Sinus 300i von Telekom. Nun die Frage: ist das kompatibel dazu? Ich brauche telefonieren und die Rufnummernanzeige. Wichtig ist auch, dass das Mobilteil auf eine spezielle MSN "hört" und von dieser aus auch telefoniert.

Und wie finde ich raus welche Mobilteile generell funktionieren oder nicht? Telefonieren sollte ja mit allen gehen, dank DECT, aber der Rest?

Grüße und Danke
    Bastian

Re: Re: Re: Re: Re: Gebrauchtwagenkauf: Einfachweg 250km gefahren&Verkäufer hält sich nicht an A

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Auch wenn man telefonisch verabredet, das es keinen Käufer um 11 gibt, man um 12 problemlos kommen kann und der nächste Käufer erst um 14 Uhr kommt? Auch das der Wagen um 12 noch da ist?
    Nee, so nicht. Für mich keine Entschuldigung.

Btw: Ich bin nicht der Urheber des Threats, sondern ein Mitleser.

Und nach dem Telefonat mit dem TE hat der Verkäufer das Telefon nicht mehr abgenommen? Ich würde in diesem Fall das Auto auch an den erstbesten verkaufen der mir seriös genug wirkt. Auch wegen Um- und Anmeldung und dem Kruscht. Fertig. Wer meint, wegen meiner Schüssel 500km zu fahren, muß halt damit rechnen, dass das Auto dann weg ist. Da hätte ich wenig Skrupel, warum auch? Verabredet war nichts definitives.

Abgesehen davon wird der Verkäufer auch nicht jeden Tag ein Auto verkaufen. Und seine Erfahrung in dieser Hinsicht wird nicht groß sein. Also macht auch der Fehler oder ist durch das forsche Auftreten des anderen überfordert. Was auch immmer, Spekulationen über Aussehen, Namen oder sowas sind nur Spekulationen und Verschwörungstheorien. Lern daraus und mach vorher was Definitives ab. Oder lass dir was zusichern. Wenn er dann sagt, nö, er zuerst kommt malt zuerst, dann weißt du immerhin Bescheid.

Und nochmal bei ihm vorbeifahren würde ich auf keinen Fall. Ich würde dir dann 1min Zeit geben mein Grundstück zu verlassen.

bastian

Hi,

naja, wenn eh keine Garantie auf dem Gerät ist, ist das dein Problem. Gekauft wie gesehen. Ob der Lieferant das mitmacht und daneben steht, während du am Handy rumspielst, glaub ich nicht. Er hat ja auch noch mehr zu tun. Zumal er, im Falle eines Defekts, sowieso nichts macht. Wenn das Paket äusserlich unbeschädigt ankommt, ist das Thema für ihn weitgehends erledigt.

Aber warum kaufst du auch ein Telefon wenn du dem Versender nicht traust und ohne Garantie? Wenn es ein Händler war, hast du ja eh 14 Tage Rückgaberecht. War es privat, kann der Bote auch nicht viel machen.

bastian