-
Hi,
das Teil von UnionInvestment hat bei der Stiftung Warentest ziemlich gut abgeschnitten. Und egal wie gut/schlecht der Fond läuft, das eingezahlte Geld + staatlicher Zulagen erhält man auf jeden Fall.
Wo du ihn abschließen willst ist so ne Sache. Wir haben den 29.12. Also so gut wie zu spät. Gestern im Fernsehen hab ich CosmosDirekt gesehen. Die machen das noch wenn der Antrag online gestellt wird. Bei der Bank weiß ich nicht ob das noch klappt. Aber spätestens heute und nicht erst am Abend.
bastian
-
Ich würde es auch mit einem Widerspruch versuchen. Ob es im klappt kann dir hier keiner garantieren. Hängt zu sehr von der Situation ab. Die Rotlichblitzer blitzen im Regelfall immer. Das zieht nicht unbedingt ein Fahrverbot mit sich. Also erstmal abwarten und dann sehen. Widerspruch einlegen geht immer.
Aber einmal ins Rutschen geraten und dann so weiter fahren, dass es wieder passieren könnte sollte nicht sein. Lieber das nächste Mal langsamer fahren und aus dieser Erfahrung lernen.
bastian
-
Hallo,
ich hab gestern eine SMS auf ein D1-Nummer gesendet (0160). Und die wurde auch nur mit 5 Cent berechnet.
bastian
-
Hi,
der Punkt hierbei ist wirklich die Art und Weise der Ankündigung. Kommt das so plötzlich, dann ist es ärgerlich. Ob rechtlich erlaubt, weiß ich nicht. Andererseits, wenn es nicht erlaubt ist und man dagegen vorgeht, kann man ja auch gleich kündigen. Man wird in der Firma wohl nicht mehr glücklich.
Werksferien sind normal. Das kenne ich aus dem Handwerk von verschiedenen Kollegen und Freunden. Aber da ist das bekannt und auch der Zeitraum. Von dem her kein Problem.
Charlie_D
Natürlich kann man sagen, geh doch. Aber das ist nicht die feine Art, zumal ein Chef der sich nicht um die Motivation der Mitarbeiter kümmert eh nichts taugt. Und die MA nie optimale Leistung erbringen, wenn der Chef bei jeder Beschwerde mit "dann geh doch" kommt. Motivation sieht anders aus. Aber es gibt ja Chefs die glauben sie können die Bedürfnisse der AN ignorieren.
bastian
-
Hi,
bei Ebay muß man aktuell so mi 260-280€ rechnen. Je nach Glück. Wobei jetzt auch die ersten mit 240€ Sofort-Kauf auftauchen. Wenn du es also verkaufen willst, dann möglichst bald. Ansonsten kann es dir passieren, dass Samsung das Ding nun doch in höheren Stückzahlen auf den Markt wirft und der Preis dann in Keller geht.
bastian
-
Hi,
also MHD heißt ja Mindesthaltbarkeitsdatum. Natürlich gehen die Lebensmittel an diesem Tag nicht sofort kaputt. Vorher soll das Ei denn auch wissen das es ab heute nicht mehr gut ist... .
Das gilt für alle LM. Sie sind einige Zeit danach noch genießbar. Es gibt verschiedene Faktoren die die Haltbarkeit beeinflussen: Alter, Qualität, Lagerung, ... . Im Zweifelsfall auf den gesunden Menschenverstand verlassen. Wenn der Joghurt schon einen grünen Pelz hat, würde ich den nicht mehr essen. Bei Eiern erkennt man leider nicht von aussen ob sie noch gut sind. Im Zweifelsfall das Ei vorher in eine Tasse schlagen und gucken. Wenns stinkt ->wegkippen. Ansonsten verwenden. Ich hab zum backen auch schon Eier verwendet, die fast 4 Wochen nach dem MHD waren. 45min bei 170 Grad, das überleben auch keine Salmonellen...
Grüsse
Bastian
-
Hi,
naja, Eier die einen Tag abgelaufen sind, kann man im Regelfall noch essen. Roh nicht mehr unbedingt, aber gekocht, gebraten oder verbackt ist im Regelfall kein Problem. Ausnahmen (schlechte Eier) gibt es aber immer wieder.
Bastian
-
Suche Film
Hallo zusammen,
ich suche einen Film den meine Eltern sehr gerne sehen. Ich kenn ihn selber nicht, aber ich kenne eine markante Szene aus dem Film. Und zwar hat da eine Frau (Doris Day?) das Zimmer eines Mannes umgestaltet. Und es ganz in Rosa gehalten. Dann läuft eine Katze in das Zimmer, bekommt die Panik und rennt wieder raus.
Kennt den Film jemand und kann derjenige mir sagen wie er heißt?
Grüße und Danke
Bastian
-
du bist gut zu vögeln.
ein paar schuhe.
Das sind Paradebeispiele wozu die die Groß/Kleinschreibung in der deutschen Sprache dient. Weglassen derselbigen kann deshalb zu Verwirrungen und Fehlinterpretationen führen. Und wozu haben wir denn Regeln? Naja, egal. Macht ja doch jeder wie er will.
Zum Thema. Ist Berufsschule nicht Teil des Dualen Ausbildung und damit Bestandteil der Ausbildung? Ich weiß nicht genau ob das mit der Schulpflicht was zu tun hat. Vermutlich steht in deinem Ausbildungsvertrag drin, dass du die Berufsschule zu besuchen hast. Und immerhin mußt du dort auch Prüfungen und Klassenarbeiten schreiben. Und am Ende der Lehre hast du eine Prüfung zu schreiben. Ich bezweifle das man die ohne die BS bestehen kann. Gerade der theoretische BWL-Teil und so wird dir im Betrieb nicht vermittelt. Zumal deine Chancen später definitiv schlechter stehen einen Job zu bekommen, wenn du die BS nicht gemacht oder schlechte Zeugnisse hast. Zeugnisse zählen halt immer noch viel in Deutschland.
Grüße
Bastian
-
Du bekommst bei der Postbank auch eine "richtige" EC-Karte (oder Maestro oder wie das Ding gerade heißt). Das Problem hatte ich anfangs auch bei denen. Ich konnte nicht überall via Karte zahlen, ich glaube mit Unterschrift ging nicht. Oder wars per PIN? Weiß nicht genau, ist auch egal.
Ruf auf der Hotline an und lass dir eine neue Karte zukommen. Ist kein Problem.
Zu deiner Frage. Ich würde mir nicht soviel Konten aufhalsen. Das bedeutet nur Arbeit und Stress. Mir würde dann der Überblick fehlen, was wo drauf ist und mit welcher Karte ich was bezahlt hab. Soviel Geld kann ich da garnicht sparen. Ich hab halt gerne alles unter einem Dach.
bastian