Beiträge von bastian_S

Warum ich bei der PB bin? Naja, viele Bankautomaten, gutes Onlinebanking. Sehr schnelle Überweisungen. Und nie irgendwelche Kosten (für mich). Also warum nicht. Mit den mir bekannten Filialbanken war ich unzufrieden (Sparkasse, Hypovereinsbank und deutsche Bank). Aber halt die jeweilige Filiale am Ort. Woanders mag das anders sein.

bastian

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Kannst Du natürlich machen. Aber Du sagst ja selbst, Du seist zufrieden gewesen. Ich kenne einige Banken. Sowohl bei Privat- als auch Geschäftskonten. Fürs Tagesgeschäft würde ich jedenfalls nicht woanders hingehen.

Schon. Der Wechsel ist ja auch mit Aufwand für mich verbunden. Aber irgendwo hab ich auch meinen Stolz. Ich hab ein Problem damit, wenn man sich meinen Wünschen gegenüber ignorant verhält. Wenn sie es wenigstens begründen würden. Damit könnte ich ja leben.

Aber so wird das nichts. Ist schade, da die Überweisungen inzwischen wirklich schnell runter gehen. Ich hab jetzt mal ne Schufa-Auskunft beantragt. Nur zur Sicherheit.

bastian

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Welches Kontenmodell hast du überhaupt?

Postbank Giro Plus.

Ich werd mir jetzt wohl mal eine Schufa-Auskunft erteilen lassen. Und da mal reinschauen. Ich möchte vermeiden, dass es mir bei der nächsten Bank auch so geht.

Bastian

Hi,

erstmal danke für die Antworten. Was mich halt nervt, ist die Geheimniskrämerei. Wenn ich schon keinen Dispo bekomme, dann will ich auch wissen warum.

Kann es sein, dass ich keinen Dispo bekomme, weil ich am Ende des Monats das übrige Geld auf ein anderes Konto transferiere? Und von dem her relativ wenig Guthaben auf den Girokonto habe. Spielt das insofern eine Rolle, dass das Risiko, dass ich den Dispo brauche, höher ist?

Ärgerlich daran ist, dass ich ansonsten mit der PB sehr zufrieden bin.

bastian

mmmh,

klar, dass dir das nahegeht. Ist normal. Zumal ihr ja zusammenziehen wolltet und evtl. eine Familie gründen wolltet.

Aber mit 27 ist doch noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Da hast du noch reichlich Zeit für ne neue Freundin und Kinder. Also da würd ich mir jetzt mal keine Gedanken machen.

Wobei ich deine Reaktion erstaunlich finde. Du klingst so ruhig. Ich würde auf die Frau derartig wütend sein, dass ich mit der kein einziges normales Wort reden könnte. Respekt.

Bastian

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Wird Dein Konto bei der Postbank vielleicht nicht als Gehaltskonto geführt?

Mmmh, kA. Weiß ich nicht. Aber vermutlich eher nicht, da ich damals als ich das Konto eröffnet hab, kein Gehalt hatte.

bastian

Hallo zusammen,

zur Abwechslung muß ich auch mal eine Frage stellen.

Ich bin seit 3 Jahren bei Postbank Kunde. Und ich verdiene seit einem Jahr Geld, vorher war ich mit studieren beschäftigt ;) Es gibt also einen regelmäßigen Geldeingang auf dem Girokonto. Nun wollte ich bei der PB einen Dispokredit beantragen, um notfalls eine schnelle Reserve zu haben. War bisher nicht nötig, aber man weiß ja nie.

Dieser Antrag wurde abgelehnt. Ohne nähere Angaben zu den Gründen. Ich also telefonisch nachgefragt und zugesagt bekommen, dass es nochmal geprüft wird. Die Frau an der Hotline konnte sich die Ablehnung aber auch nicht erklären. Das nächste Schreiben war wieder eine Ablehnung. Mit der Aussage, dass die internen Kriterien für die Dispo-Vergabe aus Sicherheitsgründen nicht veröffentlich werden.

Nun interessiert mich, was die Kriterien sind, bzw. warum ein Dispo abgelehnt werden kann. Schufa Einträge sind nicht vorhanden, Kredite, bis auf eine Autofinanzierung, auch nicht. Und diese ist fast abbezahlt. Also, woran liegts? Hat da jemand nähere Infos?

Ahso, der Dispo sollte noch nicht mal ein Monatsgehalt sein.

Und ja, ich werde die Bank wechseln. Das ist schon in der Mache.

Grüße

Bastian

Och Leute, was soll das denn hier. Bisher hatte ich den Eindruck, dass das Rückziehen von Auktionen bei Marc immer in gegenseitigem Verständnis war. Wenn der Käufer das mitmacht: warum nicht. Dadurch wird es nicht illegal.

Wenn er aber auf Lieferung besteht, dann muß Marc liefern. Obs ihm passt oder nicht. Und da würde ich durchaus auch zum Anwalt gehen. Es geht ja nicht um 10€ (um beim Bett zu bleiben) sondern darum, was das Ding sonst kostet. Da würde ich mich dann nicht mit einer negativen Bewertung begnügen.

Das Verhalten ist vielleicht nicht einwandfrei, aber beide machen mit. Und wer hier ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.

Also lasst doch diese Diskussion, das ufert doch schon wieder aus.

bastian

Zitat

Original geschrieben von Marc_26
    Lasst mich abschließend noch sagen, dass es in meiner (möglicherweise antiquierten) Vorstellung einen reellen Preis für bestimmte Waren gibt. Es ist einfach so, dass ich damit aufgewachsen bin, dass gewisse Dinge einen gewissen Preis haben. Und ein fast neuwertiges Bett inkl. Lattenrost für 15,00Euro empfinde ich nicht als adäquat. Aber vielleicht muss ich da einfach meine Ansichten ändern. Will hier auch nicht den ganzen Thread aufhalten. ;)

Gruß
    Marc

Das ist schon richtig. Aber auch der Käufer hat eine gewisse Preisvorstellung. Und die ist meist "möglichst wenig". Über Sinn oder Unsinn dessen brauchen wir erstmal nicht streiten. Aber bei Ebay bestimmt nunmal der Käufer den Preis. Der Verkäufer kann nur über Startpreis steuernd eingreifen. Und wenn dein Preis nicht erzielt wird, kannst du durchaus zu einer anderen Einigung mit dem Käufer kommt - steht euch beiden frei. Aber einen Anspruch hast du nicht darauf - der Käufer aber auf die Lieferung.

bastian