Beiträge von bastian_S

    Hi,


    die glücklichen Ebay-Zeiten sind doch vorbei. Viele kennen Ebay inzwischen und nutzen es als Verkäufer und Käufer. Und gerade im Internet ist der Preisvergleich doch relativ einfach. Ich bin schon online, also kann ich doch kurz noch bei TT oder guenstiger.de vorbeischauen, was das Telefon denn neu kostet. Bei anderen Artikeln ist es doch genauso.


    Und man sollte sich dessen bewusst sein, bevor man bei Ebay verkauft. Man bekommt nicht immer den gewünschten Preis. Aber bei zu geringem Preis nicht liefern wollen führt zu nichts. Wenn einer mal klagt (und das dürfte nicht selten sein) verliert man fast immer:


    Link 1
    Link 2


    Das kann also nach hinten losgehen. Also beim nächsten Mal ein höherer Startpreis festlegen und keine Sorgen haben. Wenns keiner will, ist es einfach zu teuer. Solls geben.


    bastian

    Das Problem meiner Meinung nach ist die Stimmung im Lande. Wir wissen nicht ob die CDU oder SPD oder PDS oder was auch immer die Beste Lösung wäre. Wie auch. Die Programme sind zwar vorhanden, aber obs wirklich so umgesetzt wird, weiß keiner. Mal abgesehen davon, dass niemand wirklich sämtliche Auswirkungen abschätzen kann.


    Was das wirkliche Problem ist: die Leute glauben nicht, dass die andere Parteien es grundlegend besser machen. Und das eine CDU Regierung für mehr Wohlstand und sichere Arbeitsplätze sorgen kann. Und solange ich das nicht glaube, gebe ich nicht mehr Geld aus. Ganz einfach. Solange mir die Angst im Nacken sitzt in einem halben Jahr Arbeitslos zu sein, werde ich mir nur wenig Luxus gönnen.


    Wir brauchen eine neue positive Stimmung im Land. Aber das kann weder die CDU noch die SPD vermitteln. Dazu haben die Politiker in den letzten Jahren zuviel kaputt gemacht.


    Natürlich sind auch Reformen nötig. Aber die bringen nicht viel, wenn die Bürger nicht daran glauben.


    bastian

    Zitat

    Original geschrieben von drlove23
    Ja, hatte ich paralell abgeschickt.
    Danke für die Antworten.
    Dann werde ich mal um Gnade winseln bei dem Saftladen!


    Und wenn sie net kulant sind, werde ich gleich mal meine
    Freunde und Familie zu einem Wechsel ermutigen....


    Irgendwie typisch. Du bist uninformiert und Alice sagt dir nur die halbe Wahrheit und Telekom ist schuld. Dich möchste ich erleben, wenn die Telekom deinen Internetzugang bei 1 und 1 kündigt wenn du bei der Telekom T-DSL kündigst. Das gäbe mal ein Geschrei.


    Die Telekom darf nichtmal deinen T-Online anschluß kündigen. Warum auch? Du könntest ja T-Online mit einem anderen DSL-Anschluß weiterverwenden. Die Telekomleute können nicht hellsehen.


    Nur weil die T-Online oft über die Telekom-Rechnung abgerechnet wird, gehören die noch nicht zusammen. Viele Call-by-Call Anbieter lassen auch über die Telefonrechnung (ergo: Telekom) abrechnen.


    Ich kann verstehen das du sauer bist, du solltest in dem Fall aber eher auf Alice sauer sein. Wie man sieht, gibt es auch bessere Anbieter (Arcor). Dieses T-Online/Telekom-Bashing ist einfach nur lächerlich.


    bastian

    Hi,


    also im Regelfall sind Diplomarbeiten doch dazu da, Themen zu bearbeiten, die noch nicht bearbeitet wurden. Zumindest nicht im großen Rahmen.


    Ich hatte ein Thema, bei dem es, bis auf offizielle Spezifikationen der betroffenen Standards (UML 2.0 und XMI), noch kaum Literatur gab (IT-Branche). Wir (2 Leute) betraten also komplettes Neuland. Unser Glück war, dass der Prof die Standards mitentwickelt hat, sich also auskannte.


    Trotzdem war es etwas neues, und wir konnten uns nicht einfach ein paar Bücher besorgen und alles zusammenfassen. Aber es machte aus Spaß, und hat mir zumindest ne Menge gebracht. Und klar, der Druck ist da. Aber sieh es als Herausforderung an, oder willst du später immer wieder nur die gleiche Arbeit machen, bspw. einen hässlichen, langweiligen Wohnblock an nem anderen machen. Oder lieber unterschiedliche, aber jedesmal herausfordernde Sachen machen?


    Also ich würd mir da keine Sorgen machen und dich auf die Arbeit freuen. Das Thema ist für eine Bewerbung meist wichtiger, wie das Ergebniss. Daran erkennt man schon. ob du dich mit der Materie beschäftigt hast oder nur irgendein durchgelutschtes Thema nimmst, weil es einfacher ist.


    In diesem Sinne viel Erfolg!


    bastian

    Hi,


    naja, das mit den Katzenkot ist so ne Sache. Der stinkt wirklich äusserst penetrant und aggresiv. Ich weiß das, ich hab ne Katze. Und wenn bei mir auf den Grundstück mehrere Katzen ihre Kot hinterlassen würden, würde ich auch sauer werden. Unabhängig von der Katzenliebe. Ich würde auch jemanden zusammenstauchen, der seinen Hund auf meinem Grundstück die Notdurft verrichten lässt.


    Es ist imho eine Frechheit, die Grundstücke anderer Leute zu verschmutzen. Mir ist klar, dass man Katzen in dieser Hinsicht nicht erziehen kann, aber dann sollen sich die Katzenliebhaber halt ne "Entschädigung" überlegen. Und wenns nur mal ne Einladung zum Grillen ist. Das hilft dann auch, dass Verhältnis untereinander zu verbessern.


    Und ich schmeisse den Katzen nichts hinterher, das hilft eh nicht viel. Nassmachen mit nem Gartenschlauf hilft viel eher ;) Und macht den Katzen nicht wirklich was aus...


    bastian

    Hi,


    das ist so ne Sache. Ich weiß nicht ob du ne Partnerin hast, aber spätestens wenn du im Ruhrpott eine findest, relativiert sich das Ganze. Je nach dem wie stark deine Bindung zur alten Heimat ist, ändern sich dein Lebensmittelpunkt mehr oder weniger rasch. Wenn du im Ruhrpott neue Freunde und/oder eine Freundin findest ist das gleich erledigt.


    Dass das nicht von heute auf morgen passiert, sollte auch klar sein. Anfangs kannst du ja problemlos fahren, solange es finanziell gesehen keine Probleme gibt.


    bastian

    Hi,


    ich glaube nicht, dass irgendwer die Zukunft wirklich hervorsagen kann. Weder Nostradamus noch die Bibel. Wie soll das denn funktionieren? Das Leben ist vorherbestimmt und der freie Wille nur eine Illusion? Naja :rolleyes:


    Vorhersagen zu machen sind nicht weiter schwer. Wenn man sich damit beschäftigt und ne Menge vorhersagt, wird das eine oder andere schon zutreffen. Zufallstreffer halt.


    bastian

    Hallo zusammen,


    schön, dass es dem Kater wieder besser geht. Ich kenn das. Hatte selber mal ein Haustier (Hund), der eingeschläfert werden mußte. War damals auch fertig mit der Welt.


    Aber zieh das Positive aus der "Sache". Du weißt jetzt was dir der Kater wirklich bedeutet und wirst ihn in Zukunft anders sehen - und die Beziehung zu ihm auch. Das kann durchaus positiv sein.


    bastian

    Hi,


    cooler Thread hier. Ich bin vor einem Jahr nach Freiburg gezogen, und hier finde ich noch nette Anregungen.


    Stefan: ich wohne ebenfalls in der Wiehre, also nicht weit weg von der Günterstalstrasse... ;)


    Zitat

    Original geschrieben von zotti
    Hallo ich fahre demnächst auch in die Region(Todtmoos)und evtl gibt es ja ein paar neue Sachen.
    Lohnt sich der Europa Park?(Eintritt ist ja happig,wir wären 3 Personen)
    Dafür bekommt man ja fast ein Handy :D


    Ist es in Basel eigentlich günstiger Zubehör zu kaufen?


    gruß zotti


    Also der Europark lohnt sich auf jeden Fall. Und der Preis ist zwar etwas höher, aber dafür kannst du dann alles fahren so oft du willst. Geh aber lieber unter der Woche hin - da ist weniger los. Ansonsten mußt du halt relativ lange anstehen (an den Attraktionen).


    Bastian

    Hi,


    ich kenne das von der Musik her. Da gibt es diese Tantiemen. Da bekommt der Künstler jedesmal Geld für das Abspielen seines Songes. Dafür ist in Deutschland die GEMA zuständig. Bei Schauspielern würde mich das wundern. Immerhin sind die ja keine Copyright-Inhaber der jeweiligen Filme. Das Copyright an Filmen hat ja die Filmfirma, bzw. der produzierende Sender.


    Ich glaube nicht, dass ein einzelner Statist dafür Geld bekommt, das wäre ja nicht zu bezahlen.


    bastian