-
Hi,
hatte letztes Jahr auch einen Unfall mit einem Ausländer. In meinem Fall ein Österreicher. Die Polizei und auch mein Autohaus sowie die Versicherung, bzw. mein Makler haben mir empfohlen einen Anwalt zu nehmen. Hab ich dann auch. Ist wesentlich einfacher. Zu einer Klage kam es nie, aber die ganze Korrespondenz die Infosuche wo du nun was hinschicken mußt - das macht der Anwalt viel besser und unterm Strich auch viel billiger.
Und einen Anwalt nehmen, hat noch nichts mit Klagen zu tun.
Grüße und viel Erfolg
Bastian
-
Hi,
tut mir leid für dich. Es war zwar absehbar, dass es nicht ganz einfach wird. Aber das sie meint, sie wäre dir egal - naja irgendwas hat sie da wohl missverstanden.
Naja, Beziehung zu Ende ist eine Sache. Aber das ganze Geld das du da reingesteckt hast, tut verdammt weh. Auf Dauer vermutlich mehr als das unglückliche Ende.
Das mit der Firma ist natürlich sehr ärgerlich. Darum würd ich nie etwas mit einer aus der Arbeit anfangen. Bringt letztendlich nur Ärger.
Tut mir leid für dich. Geh mit deinen Freunden weg, dann kommst du auch über sie hinweg.
Bastian
-
Hi,
tut mir leid für dich. Es war zwar absehbar, dass es nicht ganz einfach wird. Aber das sie meint, sie wäre dir egal - naja irgendwas hat sie da wohl missverstanden.
Naja, Beziehung zu Ende ist eine Sache. Aber das ganze Geld das du da reingesteckt hast, tut verdammt weh. Auf Dauer vermutlich mehr als das unglückliche Ende.
Das mit der Firma ist natürlich sehr ärgerlich. Darum würd ich nie etwas mit einer aus der Arbeit anfangen. Bringt letztendlich nur Ärger.
Tut mir leid für dich. Geh mit deinen Freunden weg, dann kommst du auch über sie hinweg.
Bastian
-
Hi,
die Frage ist doch die: wie lange will der das machen? Es ist ja nicht so, dass die aufhören, sobald seine Dienstzeit vorüber wäre. Also einfach 2 Jahre verstecken und dann wieder "richtig" Leben geht doch nicht. Also irgendwo mal sesshaft werden oder so, ist nicht drin. Die Aktion ist also mehr als nur dumm. Das schadet ihm sicherlich mehr als ein paar SaZ. Aber vermutlich hätte er es eh nicht zu was gebracht, mit dieser Einstellung.
Bastian
-
Hi,
in dem Zusammenhang passt der folgende Artikel vielleicht:
[URL=http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,361607,00.html]Spiegel[/URL]
Grüße
Bastian
-
Hi,
wenn man sich mal die Begründung der Jury ansieht, dann wird da aufgeführt, dass die Ankläger, bzw. die Zeugen, unglaubwürdig sind. Das ist auch das was ich immer dachte. Die Personen und Zeugen der Anklage wirkten nie glaubwürdig. Und das auf dieser Basis kein Schuldspruch kommen konnte - die Beweise waren einfach zu dürftig.
Ob MJ nun wirklich ein Kinderschänder ist oder nicht, ist damit nicht zwangsläufig bewiesen. Wobei ich das persönlich nicht glaube - Jackson mag zwar eigenartig sein, aber für so abartig halte ich ihn dann doch wieder nicht.
Bastian
-
Hi,
ich war auch etwas enttäuscht. Es war langweilig und nicht wirklich spannend. Die Aliens waren für mich zu klischeehaft (nackt, glatt, große Augen). Eine Folge werd ich mir noch antun, wenns dann nicht besser wird: Pech gehabt.
bastian
-
Hi,
naja, ich denke ich würde jetzt schon mehr ausgeben, wenn ich nicht die Befürchtung hätte irgendwann ohne Geld dazustehen. Ich investier ein Teil meines Geldes in meine Altersvorsorge und Vermögensaufbau. Auch im Hinblick auf die Tatsache, dass ich eines Tages ohne Arbeit dastehen könnte. Und was dann? Wenn ich sicher wüsste, die Gefahr besteht nicht oder wäre sehr gering - dann würde ich definitiv mehr ausgeben.
Ein höheres Gehalt würde natürlich auch seinen Teil dazu beitragen.
Zitat
Auch wenn du dein Geld anlegen würdest, kurbelt es die Wirtschaft an. Wie das? Glaubst du, die Bank hortet das irgendwo unter dem Bett? Es wird für Kredite und Investitionen genutzt, und umso mehr Leute Geld anlegen, desto niedriger sind die Kredite, desto mehr Firmen investieren (Gebäude, usw.), und desto stärker wächst wiederrum die ganze Wirtschaft in DLand.
Das stimmt nur zum Teil. Teilweise legen die Banken das Geld ja auch im Ausland an, damit bringt es der dt. Wirtschaft wesentlich weniger, als wenn ich davon Konsumgüter in Deutschland gekauft hätte. Wenn es so wäre, wäre eine hohe Sparrate für die Wirtschaft ja gut - und nicht schlecht. Das Gegenteil ist aber der Fall, zumal ja nicht alles Geld investiert werden darf. Die Banken müssen einen Teil davon zurückstellen.
bastian
-
Zitat
Original geschrieben von Howling76
...noch ein Nachtrag:
Ich möchte euch mal sehen, wenn ihr "nur"2mal zu schnell fahrt und dann wenn es euch passiert noch so ruhig bleibt...
...ich denke es ist einfach nur menschliches verhalten, wenn man etwas erbost ist, und die "REZIPROZESSIONSREGEL im negativen Sinne mal ausprobiert...
Trotzdem viele Grüße...
Naja, mich hats auch mal erwischt. Bisher nur 1mal. Dafür dann mit 80€. Na und? Mein Gott, ich habs gezahlt und die Punkte kassiert. Ich war ja zu schnell und dass das teuer werden kann weiß ich auch. Ich muß mir halt vorher überlegen: was bringt es mir und was kostet es mich. Und ist es mir das wert. Alles nicht so schwer, von nem Studenten kann man das erwarten.
Aber Mist bauen und hinterher jammern das man erwischt wird - und denjenigen der mich erwischt hat auch noch eins "auswischen" wollen, ist doch etwas kindisch.
Bastian
Edit: was hat das denn mit der Anzahl der Strafzettel zu tun? Ab 5mal erwischt, darf man nicht mehr meckern, oder wie?
-
Also zu den 150m. Ich hab das mal im Fernsehen gesehen (Sat1 Automagazin oder das auf VOX, weiß nicht mehr genau. Die 150m Abstand zum Verkehrsschild sind vorgeschrieben für Messungen. Aaaber, das hat auf die Strafe nur solchermassen Einfluß, dass evtl. Fahrverbote aufgehoben werden. Geldstrafen bleiben bestehen.
Zitat
Original geschrieben von Howling76
...hab aber20,01€ überwiesen, wer mich ärgern möchte, dass kann ich auch...
Der Sinn der dahinter steht, die Jungs und Mädels beim Amt wissen nüsch, wo sie den Cent hinbuchen sollen, somit ist der Arbeitsaufwand größer als die tatsächliche "Strafe bzw. Verwarnung"...
Oh Mann, das zeugt von einer gewissen Reife. So verhält man sich. Das das Ganze natürlich Steuergelder kostet und damit den Staat und damit dich belastet, hast du übersehen. Du hast indirekt dir damit ganz elegant ans Bein gepinkelt. Und morgen wieder motzen, weil die Steuern erhöht werden.
Mein Held.
bastian