-
Hi,
angesichts der Diskussionen im Usenet ist die Frage so blöd nicht. Zumal die Problematik ja hier indirekt auch auftaucht.
Bierchecker, merkt dir einfach: nur die nötige Absätze zu zitieren und dein Kommentar/Antwort immer unter den jeweiligen Absatz schreiben. Dann wirst du im Usenet auch nicht angepflaumt 
bastian
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
So ne Frage wird doch keinen Flame War auslösen, oder?
Doch. Nahezu jeden Tag im Usenet 
Ansonsten stimme ich Sencer voll und ganz zu. Unterhalb der einzelnen Absätze auf die man sich bezieht. Wenn man auf die E-Mail als Ganzes antwortet, dann nicht den ganzen Text quoten, sondern nur einen Teil.
Oberhalb des Usprungstextest ist verpönt und outet die meisten als Outlook-Benutzer 
bastian
-
Zitat
Original geschrieben von Thorsten82
es geht mir ja nur um die falsche Aussage des shop Mitarbeiters, der, glaube ich, bis heute nicht weiß, warum wir den rabatt nicht mehr bekommen...
warum muß man als kunde wissen was weder die hotline noch der mitarbeiter weiß?
ich will nur weg von o2....
seht ihr da ne chance?
Alles anzeigen
Ich würde sagen, eher unwahrscheinlich. Letztendlich ist eine rechtsgültige Unterschrift da. Ob den Fehler nun O2 oder der eigenständige Shop gemacht hat weiß man ja nicht genau. Wird sich vermutlich auch nicht wirklich rausfinden lassen. Du kannst nur versuchen, bei der Hotline jemanden zu erwischen der kompetent ist und was zu sagen hat. Der kann dir vielleicht helfen. Oder geh zum Anwalt und lass dich beraten.
Wobei die ganze Sache schon ne Frechheit ist. Gerade der Kommentar, dass man doch die Hotline anrufen soll. Das ist eine klare Abwertung der Shops. Wozu brauche ich die, wenn ich doch eh die Hotline anrufen muß. Hat dein Shop da nichts gegen?
Bastian
-
Hi,
mit der Streichung der beiden Subventionen werden viele Häuslebauer doppelt gestraft. Einmal weil der Bau des Eigenheims teurer wird und zum zweitenmal das die Arbeitsfahrten teurer werden - weil viele die Eigenheime doch ausserhalb der Städte bauen.
Andererseits ist richtig, dass man das nicht so alleine sehen darf. Genau wie man eine evtl. MwSt Erhöhung nicht alleine sehen sollte. Wenn das Ganze im Gesamtkontext einer Steuerreform gesehen wird ist das schon ok. Rot/Grün hat das ja bisher nicht wirklich gemacht - eine Reform des gesamten Steuerrechts. Wobei man bei der CDU/CSU und FDP auch erstmal abwarten sollte. Bisher haben die auch noch nicht viel konkretes vorgeschlagen.
Wobei eine komplette Steuerreform gut wäre. Am besten auf einem weißen Papier anfangen und sämtliche Steuern neu definieren und festlegen. In der Hoffnung, dass dabei dann was gutes bei rauskommt.
Und das die CDU in der Opposition eher aus Machtkalkül geblockt hat ist richtig. Die SPD hat aber lange Jahre auch nichts anderes gemacht. Ist leider so - man hat oft den Eindruck, dass das Wohl des Landes da eher zweitrangig ist :flop:
bastian
-
Hi,
ich hab doch Infos gefunden. Und zwar hier: Postbank Infos (rechts ist ein kasten). Wenn ich das richtig verstehe, dann ist für alle unter 26. Und ist dann kostenlos unabhängig vom Zahlungseingang.
bastian
-
Hi,
ich bin auch bei der Postbank. Hab davon aber bisher nichts mitbekommen. Aber meine aktuellen Kontoauszüge kommen erst noch die nächsten Tage. Werde da mal drauf achten.
Was seltsam ist. Ich finde diesen Kontotyp nicht auf deren Website.
Bastian
-
Hi,
ich fahr aktuell einen Automatik. Eher aus der Not geboren, da das Auto sehr günstig war und ich ein neues gebraucht hab. Automatik ist recht bequem, aber mein nächstes Auto wird wieder Schaltgetriebe. Der Verbrauch ist geringer (zumindest beim Mitsubishi Colt) und ich habe das Gefühl ich hab das Auto eher im Griff. Ich weiß nicht so genau in welchem Gang das Auto fährt, mir fällt es somit schwerer die Geschwindigkeit einzuschätzen.
Bei Schaltgetriebe weiß ich, dass ich rein gefühlsmässig jetzt ca 50 fahre. Einfach weil ich das Geräusch meines Autos kenne, wenn ich 50 im 4. Gang fahre. Bei Automatik ist das für mich schwieriger. Ausserdem ist kurzfristig beschleunigen nicht so einfach. Ich muß Gas geben und dann hoffen, dass die Automatik das blickt und runterschaltet - weil ich einen LKW überholen will oder sowas. Bei Schaltgetriebe kann ich den Zeitpunkt exakter bestimmen.
Vorteil bei der Automatik ist, dass sie schneller schaltet. Gerade wenn man an der Ampel zufährt, merkt man immer bei anderen Autos wann sie schalten. Da komme ich flüssiger weg.
Aber letztendlich macht Schaltgetriebe mehr Spaß. Ist kein rationeller Grund, ist für mich aber Grund genug.
Bastian
-
Hi,
dir ist ja kein Schaden entstanden. Und Garantie hast du wohl kaum darauf. Warum willst du dir die Mühe machen und den Rechtsweg einschlagen? Für den Zeitaufwand den du da hast (Anwalt suchen, hingehen, weitere Treffen, evtl. Gericht) kannst du dir reguläre Karten kaufen. Oder dich das nächste Mal selber anstellen.
Gut, moralisch betrachtet ist sein Verhalten (das des Vekäufers) nicht einwandfrei. Aber rechtlich? Ich weiß nicht...
Bastian
-
Hi,
natürlich bitter das Ganze. Aber das zeigt auch wieder mal, dass die Leute alles blind unterschreiben. Wenn Vodafone dir die Partnerkarte storniert, ist das Kulanz. Müssen tun sie es nicht - sie haben ja deine Unterschrift.
Warum lesen die Leute nicht durch was sie unterschreiben? Nur weil die Verkäufer das Wissen, können Sie den Leuten Sachen unterjubeln, die diese gar nicht wollen. Und das betrifft jetzt nicht nur VF-Mitarbeiter. Solche zwielichten Gestalten gibts überall.
Viel Erfolg mit deinem Fax. VF ist das meist recht kulant.
Bastian
-
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
Ich würde sagen das spricht nicht besonders für die Leute, die bei der Bahn im Kundenservice arbeiten. Die sind in der Tat häufig etwas unterbelichtet langsam... 
Wenn ich Zug fahre, kaufe ich Tickets immer online oder am Automaten - nie am Schalter. Die haben dort echt keine Ahnung. Aber der Computer spuckt IMHO schon immer das beste Angebot raus...
Dann lies mal den Link den ich angegeben habe.
Bastian