-
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
Ich verstehe immer gar nicht, was die Leute am Preissystem der Bahn so kompliziert finden? :confused:
Wenn man flexibel fahren will, muss man mehr bezahlen. Wenn man sich frühzeitig auf einen Zug festlegt kann man 20% bzw. 50% sparen.
Funktioniert doch also genau wie beim Flugzeug: In der Business-Class kann ich flexibel umbuchen, dafür ist es teuer. Fliege ich Holzklasse bin ich auf einen bestimmten Flug festgelegt. Buche ich den Flug sehr weit im voraus, komme ich u.U. noch an Tickets aus einem günstigen Kontingent.
Um das zu verstehen, muss man doch jetzt wirklich nicht studiert haben...
Naja, wenns so einfach wäre. Es gibt aber dann wieder verschiedene Sparmöglichkeiten je nach Strecke und Anzahl der Personen und so. Wenn sogar die Bahnmitarbeiter nicht mehr durchblicken, wie soll das denn der Kunde können
Anfang April hat die Stiftun Warentest einen Test gemacht. Und dabei festgestellt, dass die Mitarbeiter der Bahn oft nur schlecht beraten:
Stiftung Warentest
Ich finde das spricht nicht gerade für deine Theorie des einfachen Preissystems.
ich meine, ich fahre jeden Tag mit dem Zug zur Arbeit. Monatskarte der regionalen Verkehrsverbände inklusive Bus und Strassenbahnnutzung. gut 70 Euro im Monat für Freiburg und Offenburg zusammen. Das ist günstig, einfach und ich bin flexibel. So sollte das sein, dann ist das auch eine Alternative zum Auto.
Bastian
-
Hi,
die Idee find ich ziemlich gut. Aber ich frage mich, warum die Bahn das nicht gleich richtig macht. Also solche Tickets am Bahnschalter anbietet. Und ihr Preissystem vereinfacht. Wäre doch sinnvoll.
Jetzt mal sehen wie die Aktion ankommt. Und ob das Bestand hat. Vielleicht wird das wie bei den schöne Wochenend Karten. Riesiger Erfolg dann gleich wieder gestrichen, bzw. die Leistung verschlechtert. Ich hoffe ja, das wird was.
Das Prinzip der Bahn ist ja gut. Nur wird es in Deutschland eher mau umgesetzt.
Das mit dem kleinen Läden ist ja mal witzig. Ich kenne keinen Bahnhof ohne Zeitungskiosk und ohne Bäcker. Damit hab ich das Angebot doch schon abgedeckt. Und der Hinweis in dem Link, dass überall kleine Supermärkte zugemacht werden und die Bahn da einspringen will, ist ja wohl ein Witz. Als ob die Bahn nicht auch kleine Bahnhöfe dicht machen würde...
Bastian
-
Hi,
dein Provider ist mobilcom. Was du meinst, ist der Netzbetreiber. Da bist du insofern frei, als das du D1, D2 oder E+ nehmen kannst. Aber halt zu Bedingungen der mobilcom. Dein Vertragspartner und Ansprechpartner ist ausschließlich mobilcom - unabhängig von deinem Netz.
Die Preise sind manchmal günstiger, manchmal teurer als bei den Netzbetreiber . Gerade im Bereich Hotline sind die NBs meist günstiger. Zum Thema Abzockerladen. Ich war jahrelang bei MC und hatte nie Probleme. Weiß aber, dass dort auch viel Mit gebaut wird. Ob das aktuell noch so ist, weiß ich nicht. Womöglich haben die sich nach dieser ganzen France Telekom Geschichte wieder gefangen. Früher waren die mal richtig gut.
Bastian
-
Hi,
naja, ich finde du hättest einfach mal eine E-Mail an den Händler schicken sollen. Vor dem Versand. Wo ist da denn das Problem? Ist es denn heutzutage zuviel verlangt mit den Leuten einfach zu reden?
Ich mein, man muß das ja auch so sehen. Wenn das ein größerer Händler ist, hat der auch einen entsprechenden Rücklauf. Und wenn da jeder seine Ware einfach so zurücksendet, herrscht bei dem doch heilloses Chaos.
Zahl die Differenz zwischen Portokosten und Strafporto der Post und gut ist. Und rede das nächste Mal mit den Leuten, macht das Leben einfacher.
Bastian
-
Hi,
naja, das ist ja schon ein dicker Hund hier. Ich meine, Björn war im O2 Laden. Normalerweise sollten die sich da auskennen und wissen wie sowas geht. Wozu hat O2 sonst solche Läden. Und der Tipp mit dem Online ändern der BV mag zwar ok sein, aber nicht jeder hat die Möglichkeit.
Hamburger
Ich finde es etwas dreist von dir Björn die Schuld zuzuschreiben. Und zu der Sache mit dem mehrmaligen überweisen. Ist es meine Aufgabe deren Buchaltung in Ordnung zu bringen? Warum soll ich Zeit und Geld aufwenden und denen den Betrag 4-5 mal überweisen, bis die den mal annehmen? Ich sehe das nicht als meine Aufgabe. Wenn doch offensichtlich ist, dass bei denen etwas nicht stimmt. O2 macht, zumindest wenn man hier im Forum mitliest, wohl relativ oft Fehler bei der Abrechnung. Und nicht immer ist der Kunde Schuld - auch wenn du das gerne hättest.
bastian
-
Hi,
die Leute die was zu sagen haben, in dieser Hinsicht, (Verkehrsminister) wiegeln ja schon ab:
[URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,354474,00.html]Spiegel-Bericht[/URL]
Bastian
-
Re: Re: Rauchen am Steuer verbieten - was haltet ihr davon?
Zitat
Original geschrieben von CK-187
genausoviel wie vom handyverbot....nämlich garnichts
ich bin der meinung das man beim autofahren prioritäten setzen muß und das da das fahren selber auf platz eins steht
sorry aber die ganzen tests die die gemacht haben sind doch null aussagekräftig
da wurde den leuten vorgegeben das sie die ganze fahrt über am telefon bleiben
wer macht das schon wenn er schalten oder abbiegen muß :confused:
Alles anzeigen
Och, das hab ich schon oft erlebt. Oder mit 180 auf der Autobahn und dann nicht die Spur halten können. Da driftet dann der eine oder andere mal etwas nach links oder rechts ab, weil er am telefonieren ist. Natürlich sind das nicht alle, aber die meisten Gesetze sind nur deshalb da, weil es ein paar Idioten gibt.
Zitat
Original geschrieben von CK-187
ich telefoniere immernoch mit dem handy am ohr und setz eben kurz ab wenn ich schalte oder die spur wechsle oder was auch immer (also immer dann wenn ich nicht geradeaus fahre)
genau das gleiche gillt auch beim rauchen
es gibt leute die der zigarette 80% ihrer aufmerksamkeit schenken anstatt sich die kippe kurz an der ampel anzumachen
sorry aber bei solchen leuten wird immer etwas sein das sie ablenkt
soll man desshalb alles verbieten :confused:
Alles anzeigen
Naja, wenns Menschenleben rettet. Wie gesagt, Gesetze sind für die Leute, die es nicht von sich aus blicken..
Zitat
Original geschrieben von CK-187
aber irgendwie scheint sowas in deutschland normal zu sein
man kommt auf eine lächerliche idee und verkauft sie dem volk als wichtig
das volk (intelligent wie es ist) macht auch jeden scheiß mit und sieht natürlich nicht das man wieder nur abkassieren will
Wieso abkassieren? Wenn es verboten wird, machs nicht. Also wird nicht abkassiert - zumindest nicht bei dir. Wo ist da das Problem?
Bastian
-
Hi,
mir ist das im Grunde genommen egal. Da ich nicht rauche, kann ich die Ablenkung nicht beurteilen. Aber wenn dem so ist, dass eine erhebliche Anzahl Unfälle passieren, weil sich jemand nach der runtergefallen Zigarette bückt, dann sollte das verboten werden. Wobei es manche Menschen erst lernen, wenn sie einen Unfall gebaut haben.
Bastian
-
Hi,
ich vermute niemand würde ihn verklagen, wenn er im Auto geblieben wäre und "nur" den Krankenwagen gerufen hätte. Man soll zwar helfen, aber nicht wenn man sich gefährdet. Hier bestand zwar keine konkrete Gefährdung, aber es wäre verständlich gewesen, wenn er nicht zu der Person hingegangen wäre.
Ich vermute auch, dass in Deutschland solchermassen geplanten Überfälle eher selten sind. Unterm Strich ist ja für den Verbrecher nicht wirklich abschätzbar was dabei an "Gewinn" rumkommt. Da kann ein armer Schlucker mit ne 12 Jahre alten Schrottkiste ankommen. Der Aufwand lohnt sich nicht und schon gar nicht um die Uhrzeit - da ist ja erstmal garnichts los. Als Frau wäre ich da schon vorsichtiger.
Ansonsten finde ich das Verhalten richtig. Ich hätte vermutlich auch erstmal aus dem Auto aus den Mann gerufen und den Notarzt/Krankenwagen verständigt.
Grüße
Bastian
-
Hi,
diese Miniknirpse haben aber ein Problem mit dem zusammenfalten. Ich war selbst mal auf der Suche nach sonem kleinen Regenschirm. Ich war dann in diversen Läden. Und jedesmal kam immer 1-2 Leute rein, die Probleme hatten ihre Minischirme von Knirps wieder zusammenzufalten (es hat zufällig gerade geregnet). Und teilweise hatten auch die Verkäufer ihre Liebe Not damit. Ich würde von Knirps abraten.
bastian