Hi,
er soll zum Anwalt gehen und den das regeln lassen. Ist am einfachsten. Letztendlich läuft es auf eine Räumungsklage hinaus. Wobei er da schon etwas Zeit einplanen sollte.
Strom und Wasser darf man AFAIK nicht abstellen.
Bastian
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
er soll zum Anwalt gehen und den das regeln lassen. Ist am einfachsten. Letztendlich läuft es auf eine Räumungsklage hinaus. Wobei er da schon etwas Zeit einplanen sollte.
Strom und Wasser darf man AFAIK nicht abstellen.
Bastian
Hi,
dumme Sache, aber klarer Fehler vom Verkäufer. Weniger von Vodafone. Wenn VF dir den Zweitvertrag erlässt, ist das wohl ne Hammerkulanz. Weil behaupten kannst du erstmal was du willst.
Und man sollte immer lesen was man unterschreibt, ist halt so. Andererseits kann ich als Verkäufer auch nicht sagen: pech, schon unterschrieben. Damit mache ich mir auf Dauer keine Freunde. Ich würde versuchen, da ne gütliche Einigung zu erzielen.
Zum Thema VF: das viele Shops so schlecht sind, liegt nicht an irgendwelchen Anweisungen von VF. Sondern an der Tatsache, das VF anfangs sehr viele Shops an Leute vergeben hat, die nichts taugen. Ich kenne selber solche Spezies. Keine 2 Monate den Laden gehabt, aber Porsche fahren. Man kann nur hoffen, dass diese Typen bald alle rausfliegen, aber solange man denen nichts richtig nachweisen kann, kann VF auch die Verträge nicht ohne weiteres kündigen.
Aber meiner Erfahrung nach, zeigt sich VF in solchen Fällen meist recht kulant.
bastian
Hi,
bin auch grad auf der Suche nach nem neuen Auto. In Frage kamen der Honda Jazz und der Mitsubishi Colt. Ich kenne Fahrer von nem alten Colt und nem Jazz. Beide sind begeistert.
Ich bin den Colt mit 95 PS probegefahren. Er wirkt meiner Meinung nach etwas lahm. Trotz der nahezu 100PS. Zum Thema Qualität ist zu sagen, dass Mitsubishi da bisher immer recht gut war. Aber mir gefällt der Colt insgesamt nicht, weder von innen noch von aussen.
Fahr mal den Jazz Probe. Ähnliches Auto, aber spritziger und ein pfiffigeres Innenraumkonzept. Er sieht innen auch höherwertiger aus. Ich werd mir den Honda kaufen, da der Colt insgesamt, meiner Meinung nach, schlechter ist.
Aber rein qualitativ sind beide gut. Meine Freundin fährt einen 12 Jahre alten colt (von Mutter übernommen) und es gab noch keine Reparaturen oder sowas. Von dem her...
bastian
Hi,
naja kommt drauf an was du machen willst. Der Bodensee ist immer ein Ausflug wert. In Konstanz gibt es den Dance Palace, ist nicht schlecht. Und die Stadt selbst ist auch ok. Dann ganz klar Freiburg. Ist ne schöne Stadt und hat auch ne Menge Diskos. Vielleicht auch Basel, liegt zwar nicht in BW, ist aber von Weil am Rhein aus gut erreichbar. Heidelberg, Mannheim und Karlsruhe dürften in dieser Hinsicht auch einiges bieten.
Bastian
Hi,
du wirst da nicht drum rum kommen. Ist ja immerhin dein Problem, wenn du dein Handy rumliegen lässt. Das es weggeschlossen war und so interessiert O2 nicht. O2 hat da schon recht, wenn sie dich das zahlen lassen. Die können ja nicht wissen, dass du nicht telefonierst sondern ein anderer. Für Sperren usw bist du zuständig.
Du kannst aber Anzeige wegen Diebstahl erstatten und bekommst vielleicht einen Teil von deiner Versicherung wieder. Weiß ich aber nicht genau. Oder mach den Dieb ausfindig und nimm den in Regress.
bastian
Verwöhn sie mal mit einem guten Essen. Selber gekocht. Selbst wenn du noch nicht gut kochst, kommt das immer gut an.
Ausgehen ist auch ok. Oder einfach mal was nettes mit ihr machen: picknicken, Tagesausflug an einen nahegelegenen See usw.
bastian
Hi,
also ich halte auch nicht viel davon Schmerzen zu simulieren, nur damit man Geld bekommt. Letztendlich zahle ich das wieder über die Versicherungsbeiträge. Weil das andere auch ständig machen. Super. So schneidet sich jeder selbst ins Bein.
Ich war heute morgen im Krankenhaus, wegen leichter Kopf- und Nackenschmerzen. Die könnten aber auch von einer sehr unruhigen Nacht kommen. Der Arzt meinte, das sei nicht weiter wild, den Nacken etwas schonen und gut ist. Ich werd deswegen nicht Geld von der Versicherung holen oder sonst was.
Zu der eigentlich Problematik ist das wohl wirklich so, dass ich Geld bekomme, und davon die Bank auszahlen muß. Da das Auto aber erst 10 Monate alt ist, zahlt mir meine Vollkasko Versicherung einen Neuwertausgleich. Was bedeutet ich bekomme die Differenz zwischen Neuwert und aktuellem Wert ausbezahlt. Davon kann ich mir dann wieder ein neues Auto kaufen.
Grüße und danke für die Hilfe!
Bastian
Hallo Leute,
hab jetzt mal bei der Bank nachgefragt. Das ist woh so: die Bank bekommt von der Versicherungssumme den Teil der ihr noch zusteht. Den Differenzbetrag zwischen ausgezahlter Summe und Bank bekomme ich. Wieviel das ist, hängt natürlich vom Auto ab.
Grüße
Bastian
Hallo Leute,
mir ist gestern ein Unfall passiert. Ein LKW hat auf der Autobahn kurz links geblinkt und ist mir dann in die Spur gezogen. Mein Auto hat Totalschaden, mir ist (glücklicherweise) nichts passiert. Das Auto gehört aber noch der Bank, ist geleast mit ner Anzahlung. Meine Frage ist nun, bekomme ich Geld von der Versicherung oder bekommt alles die Bank? Und wieviel kann ich ungefähr erwarten? Das Auto ist ca. 10 Monate alt, also noch recht neu.
Grüße
Bastian
Hi,
hab jetzt 5 Jahre in Mobilfunkshops gejobbt. Man muß immer sehen, dass es die Shops selbständig sind. Das bedeutet, man ist bei dem Shop angestellt und nicht beim Netzbetreiber. Deshalb kann der Inhaber des Shops den Lohn selbst festlegen. Auf der Website von VF suchen die nur für die konzerneignen Shops Leute. Also einfach hingehen und fragen. Ist am einfachsten.
Grüße
Bastian
PS: ich hatte immer ne Mischung aus Stundenlohn und Provision.