Hi,
das mit dem Einklagen finde ich schon etwas arm. Wer schon im Abi Probleme hatte, wird wohl auch im Studium Schwierigkeiten haben. Man hätte sich halt vorher mal etwas Mühe geben sollen. Und es nützt keinem was, wenn jemand anfängt zu studieren und nach 4 Semester abbrechen muß, weil schlechte Noten. Kostet nur Geld. Deshalb gibt es ja sowas wie einen NC.
Mir wäre das zu peinlich, sagen zu müssen: ich bin aufgrund einer Klage an der FH/Uni, für den normalen Weg war ich zu schlecht. Und ich muß da schon Sebastian G. zustimmen: dann wird man halt über schwere Klausuren hintenrum wieder rausgeworfen. Ich weiß auch nicht, wie die Mitstudenten das sehen. Die Unis sind eh schon überfüllt, und wenn dann noch n paar Hansele kommen die sich eingeklagt haben, na toll. Beste Vorraussetzungne für eine innige Freundschaft. Ich würd mir das überlegen und schauen ob es nicht bessere Alternativen gibt. Zwang (und du zwingst damit die FH zu was) ist niemals eine gute Grundlage.
ZitatWusste echt nicht das es heutzutage so verdammt schwer ist an eine Ausbildung ranzukommen. Geht echt nur noch mit Vitamin B.
Dann hättest du dich vielleicht vorher mal informieren sollen über deinen Traumstudiengang und evtl. NC. Die Möglichkeit bietet jede FH. Ich weiß nicht, warum dein Schnitt so schlecht ist, aber vielleicht solltest du Alternativen in Betracht ziehen, die besser auf die passen. Evtl. BA-Studium, FH-Wechsel mit niedrigerem NC, anderer Studiengang oder eine Ausbildung.
Grüße
Bastian