Hallo zusammen!
Tja, bei mir geht es so langsam auch los, die Jobsuche nach dem Abi.
Heute hat mir ein recht guter Webdesigner in Paderborn gesagt, dass er mich gerne ausbilden würde bzw. er gern eine Bewerbung von mir hätte...
Vorgeschichte:
Wir haben bei uns im SoWi-LK an einem Unternehmenswettbewerb teilgenommen. Im Zuge dessen müssen wir auch eine Homepage erstellen. Was liegt näher als einen Webdesigner zu engagieren? Code-x wurde uns von mehreren Seiten empfohlen und so haben wir ganz dreist dort angefragt. Nach ein wenig Erklärung waren sie auch sehr begeistert von dem Projekt und haben für uns die Website designt.
Während dieser Zeit war ich als Projektleiter im Bereich Website sehr oft bei denen...
Heute sagt mir der Geschäftsführer dann, dass ihn meine Arbeitsweise (Projektleitung, Organisation, Kreativität, Durchhaltevermögen <- O-Ton) sehr beeindruckt hat und er sich über eine Bewerbung nach dem Abi sehr freuen würde. Er hat auch angedeutet, dass ich auch gleich dort anfangen könnte ("Abi und Noten interessieren nicht")... :top:
Bis dahin ein super Angebot.
Aber was soll ich jetzt machen? Dass ich erst das Abi mache, steht für mich außer Frage.
Aber hat so ein Job als Webdesigner auch eine Perspektive? Wie sieht´s in 20 Jahren aus? Oder ist das nur was für 5-6 Jahre?
Eine Ausbildung hätte ich dann in der Tasche...
Meine Eltern sagen (natürlich), dass ich was Vernünftiges lernen soll, aber mich haben solche jungen, coolen Unternehmen (die Atmospähre dort ist richtig gut) schon immer beeindruckt.
Was meint ihr?
Georg