Beiträge von bastian_S

Naja, das mit Immobilien ist so ne Sache. Ich bin da auch immer wieder am rumeieren, kaufen ja/nein. Letztendlich ist mein Problem: ich nagle mich damit halt an einen Ort fest. Jeder berufliche Umzug ist mit größerem Aufwand verbunden. Entweder vermieten oder verkaufen. Einfach kündigen und ausziehen ist nicht. Ich denke ich werde eher jetzt ansparen und dann, gegen Ende meines Arbeitslebens, mit einen schönen Ort suchen und dann kaufen. Und bis dahin mit dem Geld Rendite erwirtschaften.

Zum Thema. Ich würde darauf achten, dass Du Dein Geld streust. Unterschiedliche Risiken und unterschiedliche Bindungsdauer. Du mußt immer damit rechnen, dass was passiert was Du nicht vorhergesehen hast. Heirat, Kinder, Krankheit, schlechte Auftragslage. Oder lass Deine Eltern zum Pflegefall werden und Du kannst mal für 3-4 Monate nicht voll arbeiten. Dann brauchst Du die 800€ schnell mal für was anderes. Mit 22 denkt man wirklich noch, arbeiten und Kohle verdienen ist alles. Aber mit dem Alter wandelt sich das.

Aber es ist gut, dass Du Dich damit beschäftigst, viele machen das nicht! Das muß auch mal gesagt werden...

bs

Hallo,

ich würds mit so kleinen Aufklebern die farbig sind versuchen. Gibt so kleine runde, kann man im Schreibwarenhandel finden. Die kannst Du dann links oder rechts oben aufkleben. Sollten auch wieder weggehen.

Und zu Deiner Anmerkung das die Netzbetreiber das so langsam merken sollten: ich kenne keinen Menschen mit mehr als einen Handy. Den Aufwand den Du treibst, treibt kein Mensch. Den meisten ist die Zeit die sie dafür brauchen zu teuer. Das lohnt sich nicht wegen ein paar Euro die man im Monat spart. Glaubs mir.

bs

Hi,

ich hab mal was andersrum. Ich suche ein gutes Fischrestaurant in HH. Mir wurde das "Störtebeker" empfohlen. Kennt das wer und kann was dazu sagen? Alternativen?

Und kennt jemand eine gute Cocktailbar in HH? Sollte auch gut via öff. Verkehrsmitteln zu erreichen sein.

bs

Nachtrag:

So, jetzt hab ich mit meiner Krankenversicherung telefoniert. Diese hat gesagt, dass nach dem Ende der Beitragszahlung noch 4 Wochen Nachversicherungsschutz besteht. Vollautomatisch und gesetzlich geregelt. Sprich, für diesen 1 Monat muß ich mir keine Gedanken machen . :top:

Vielen Dank an alle die geholfen haben :top:

bs

Hallo zusammen,

ich werd in diesem Jahr die Arbeitsstelle wechseln und möchte gerne dazwischen einen Monat frei machen. Ich will da kein ALG1/2 oder sowas in der Art, sondern werde vom Ersparten leben. Die Frage ist nur, wie bin ich Krankenversichert? Automatisch, da Übergangszeit? Oder bin ich dann nicht versichert und wenn mir was passiert, der Dumme?

bastian_s

Zumal Du in diesem Fall ja sogar in der Probezeit warst. Da muß man mit einer Kündigung halt rechnen, dazu ist sie ja da.

Wobei ich das mit dem Zurückmelden auch nicht kenne. Wenn ich krank war und dann wieder angefangen hab zu arbeiten, bin ich nicht extra zu Cheffe und hab gesagt "RE". Warum auch? Ist mir echt neu.

bs

Hallo zusammen,

ich verkaufe folgende Sachen:

Sony Ericsson Z710i
    Das Telefon ist in einem einwandfreien Zustand. Rechnung vom 17.10.2006 liegt bei, es ist ein Telefon aus zweiter Hand. Ich hab es damals neu von einem TT Mitglied gekauft.

Lieferumfang: Telefon, Ladekabel, Kopfhöhrer, USB-Datenkabel

Preis VHB: 70€ + 9€ versicherter DHL-Versand und Verpackung

Nintendo WII Spiele
    The Legend of Zelda - Twilight Princess ca. 1 Jahr alt
    Mario Strikers Charged Football ca. 1/2 Jahr alt

Beide Spiele wenig gespielt und in guten Zustand. Lieferung inkl. Handbuch.

Preis VHB: je 20€, plus 5€ Versand.

Wenn jemand mehrere Sachen abnimmt, wird nur einmal Versand fällig und wir können über einen Gesamtpreis reden.

Grüße bastian

Hallo,

Du bist doch Informatiker, oder? Hast Du studiert oder Ausbildung? Als Informatiker bekommt momentan doch recht gut Jobs, zumindest hier in der Gegend. Aus welcher Gegend kommst Du?

bs

Ich muß hier mal ChickenHawk zustimmen. Die wenigsten Steuerhinterzieher hinterziehen Steuern weil sie am Existenzminimum rumkrabbeln. An der Kante hat man auch wenig Einsparmöglichkeiten.

Meiner Erfahrung nach ist das eher so: je wohlhabender jemand ist, desto eher wird hinterzogen. Liegt sicherlich auch daran, dass jemand der gut verdient einfach mehr Möglichkeiten hat. Jemand der kein Auto hat, kann die Kosten hierfür genausowenig absetzen wie jemand ohne Haus und ohne dazugehörige Einliegerwohnung.

Die "moralisch erlaubten Steuerhinterzieher" sind IMHO nur sehr wenige. So gesehen sitzen die meisten wirklich im Glashaus die jetzt schimpfen.

bs