-
Aber wenn ich diese selben Daten über die Zeitachse mit einander Vergleiche, um daraus einen Trend abzuleiten, sind sie auf einmal "ungeeignet"?
Exakt: Weil Du daraus einen Trend ableitest, für den die Zahlenquelle nicht geeignet ist.
Der einzige Trend, der sich daraus ableiten läßt, ist, dass wir derzeit langsamer in die NetMonster-DB einpflegen.
Wurde Dir schon mehrmals erklärt, willst Du aber wohl nicht wahrhaben.
Wenn Du nicht weißt oder verstehst, wie NetMonster funktioniert, solltest Du die daraus extrahierten Zahlen nicht zur Ableitung von Trends benutzen.
-
Und das wären wie viele?
Deutlich mehr als wir im entsprechenden Zeitraum in die NetMonster-DB eingepflegt haben. 
Solange hier Leute mit der sinnvollen Interpretation von Zahlen aus einer Quelle schon so massiv herausgefordert sind, werde ich nicht noch weitere Zahlen ins Spiel bringen. 
-
Denke mal spätestens im Februar oder Anfang März geht es wieder los mit dem Ausbau.
Der Ausbau läuft durchaus, diesen Januar kamen mehr als doppelt so viele, als letztes Jahr im Januar... Frank73 nutzt einfach eine, für den von ihm beabsichtigten Zweck, ungeeignete Datenquelle.
-
OT: Werden die Daten bei Netmonster automatisch hochgeladen oder muss man manuell die Datenbank updaten damit die erfassten Daten ankommen?
Du musst rot markierte Abweichungen vom DB-Stand per Hand als update melden, automatische Meldungen - wie bei Cellmapper - gibt es nicht.
Bei ganz neuen Sendern ist es auch hilfreich, wenn man vor der Meldung grobe Adressangaben (mindestens wo man bei der Sichtung etwa war) dazu eingibt.
-
Damit wurden in der kompletten letzten Woche weniger neue eNBs entdeckt entdeckt als zu besten Zeiten an einem einzigen Tag. Ich vergas... Die Weihnachten sind schuld. Mea culpa 
Nein, Du hast nur - trotz mehrmaliger Erklärungen - immer noch nicht verstanden, dass die NetMonster-DB handgepflegt wird, und Du daher nur unsere Pflegegeschwindigkeit misst, nicht aber die Geschwindigkeit, in der die LTE-Sender kommen.
-
Bin mal gespannt wann es hier in Bayern mal losgeht ,bis auf Nürnberg und München gibt es hier ja absolut noch kein 5G von TEF.
Rosenheim (da ging es los, lange vor München und Nürnberg), Ansbach, Dachau und Röckersdorf zählen nicht?
-
Weisst du zufällig welches Band dort verwendet wird?
Nein, leider nicht.
-
Ich glaube zwar, dass es ein Anzeigefehler ist, aber Netmonster gibt an, dass in 90607 Rückersdorf (bei Nürnberg) bei o2 5G auf 1800MHz gesendet wird.
Eher ein Interpretationsfehler. Diese Anzeige bezieht sich darauf, dass am Standort grundsätzlich 5G vorhanden ist, nicht aber unbedingt auf 1800 MHz.
-
Weiterhin aber nur 10MHz?
20 MHz kommen vielleicht erst, wenn alle L21 auf EARFCN 125 umgestellt sind.
-