Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • 07.02.2021 Standorte (Netmonster DB):

    23700 GSM (+8)

    18458 UMTS (-7)

    24018 LTE (+127), davon:

    • 700 MHz: 194 (+7)
    • 800 MHz: 16229 (+77)
    • 900 MHz: 637 (+7)
    • 1800 MHz: 12448 (+62)
    • 2100 MHz: 6614 (+53)
    • 2600 MHz: 1949 (+19)

    Man sieht langsam, dass sich der Rückstau an fehlenden Sichtungen bemerkbar macht und natürlich auch, dass der Ausbau langsam wieder schneller geht.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • hehe unter welcher Android Version hast du Cellmapper betrieben wo es nicht funktioniert hat?

    Das ist die aktuelle Version 5.5.0 vom 01.Februar 2021 für Android Handys

    Tarif: Telefonica O2 Mobile S Boost 8GB , Connect Option

    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A14 5G

  • Das ist die aktuelle Version 5.5.0 vom 01.Februar 2021 für Android Handys

    Eifel-Laner Es geht um die OS-Version des Android-Endgerätes und nicht um die Version der Cellmapper App.Ich bin jedenfalls mit Android 4.4.x auf dem alten Zweitgerät von dem gleichen hier beschriebenen Bug auch betroffen und musste jedes mal manuell downgraden. Deshalb interessiert mich, ob bei neueren Android-Varianten wie 5 und 6 dieser Bug ebenfalls auftritt.

  • Eifel-Laner Es geht um die OS-Version des Android-Endgerätes und nicht um die Version der Cellmapper App.Ich bin jedenfalls mit Android 4.4.x auf dem alten Zweitgerät von dem gleichen hier beschriebenen Bug auch betroffen und musste jedes mal manuell downgraden. Deshalb interessiert mich, ob bei neueren Android-Varianten wie 5 und 6 dieser Bug ebenfalls auftritt.

    sollte im Cellmapper Thread besprochen werden, und da hatte ich erwähnt dass ich mit Android 6 auf einem Alcatel Pop 4 das selbe Problem habe.

  • Hatte gestern bei Dischingen einen bislang unbekannten Sender drauf. Evtl hat der Mast zwischen Fleinheim und Auernheim noch B20 bekommen.


    Neresheim hat nur B8 bekommen, das ist ziemlich enttäuschend wenn man den Standort des Senders berücksichtigt. Hoffentlich werden der und der Mast bei Katzenstein (ebenfalls nur B8) nochmals angefasst.

  • Neresheim hat nur B8 bekommen, das ist ziemlich enttäuschend wenn man den Standort des Senders berücksichtigt. Hoffentlich werden der und der Mast bei Katzenstein (ebenfalls nur B8) nochmals angefasst.

    Ziemlich sicher. In den letzten Tagen waren schon einige "Planausbauten" an Standorten zu sehen, die letztes Jahr einen "Schnellausbau" bekommen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!