Beiträge von dw4817

    Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Wenn ich hier meine recht zentrale Münchner Lage mit unserem Landort vergleiche - ich glaube die o2 Standorte hier versorgen auch nicht unbedingt mehr Kunden als ein guter Standort am Land...


    Das stimmt wohl, auf dem Land hat ein gut gewählter Standort eine recht große Reichweite, die in der Großstadt durch die Bebauung nicht erreicht wird und durch die hohe Zahl der Nutzer weiter reduziert wird. In München drin ist halt der Backhaul schnell und günstig zu realisieren, während Du da auf dem Land entweder Richtfunk brauchst, bei der Telekom einkaufen musst oder selbst Graben (lassen) darfst.


    Welche Datenraten gehen denn über aktuelle Richtfunk-Strecken drüber?

    Zitat

    Original geschrieben von HSPA
    Schade, dass einige hier absolut nicht kritikfähig sind.


    Kritik an O2 solltest Du auch dorthin richten. Hier im Forum führt die (sich wöchentlich wiederholende) Heulerei nur dazu, dass die wenigen, die sich für den Ausbau und die Technik interessieren, immer weniger Lust haben, sich durch das Rauschen zu wühlen.


    Das O2 Gebiete mit Lücken und großen Schwächen hat, wurde oft genug gesagt, nun machen wir bitte endlich den Haken dran, und befassen uns bitte wieder mit dem Thema.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Meine eigentliche "Deadline" war der 31.12.2017 fuer die ich zwar noch keine Vollversorgung aber zumindest eine deutliche Verbesserung erwartet haette.


    Dann ziehe für Dich die Konsequenz und wechsele, aber dieses ewige Gejammer in allen möglichen Threads nervt nur noch. Wir kennen Deinen Standpunkt seit langem, dauernde Wiederholungen sind nicht notwendig.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Die TT Karte funktioniert einwandfrei (abgesehen das kein Layervergleich geht) aber die offizielle o2 Netzabdeckungskarte zeigt mir den LTE Layer nicht an


    Guten Morgen, wir haben gestern ja erst dreimal erklärt, warum. ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von Maxri
    Die Standorte sind jetzt wieder richtig, der Layervergleich funktioniert allerdings nicht mehr.


    Bekannt, liegt daran, dass O2 die Layer in der V116 umbenannt hat, es also in V114 keinen passenden Layer zum Vergleich gibt.