-
Nein, sicher bin ich nicht, da ich nicht vor Ort war. Hat bestimmt nur B3. Ist vielleicht ein Fehler in meiner Quelle. :top:
Ich habe, als ich vor Ort war, auch Bandlocks abseits B3 durchprobiert. Da war nichts zu sehen.
Das könnte auch Vodafone mit LTE 2600 TDD (Band 38) oder LTE/5G auf 3500 MHz sein...
Auch dazu habe ich ein (schlechtes) Foto:
https://www.daniel-weber.eu/st…f/RosenheimSchoenfeld.jpg
Da es mir so aussieht, dass die neuen Panele direkt an den bestehenden dranhängen, glaube ich eher nicht dass es VF ist... oder würden die sich so eng an TEF "kuscheln"?
-
Die Panele konnten vermutlich bisher schon 1800, über das nun (auch) LTE gesendet wird!?
Vermute ich auch, denn zusätzlich zum aktuellen G9 kam ja früher auch schonmal G18 über den Sender.
-
Nachtrag: wurden die Panele am Mast getauscht? Das waren bisher ja schon so breite Dinger, dass mich gewundert hat, warum hier nur GSM in Betrieb ist und nie UMTS dazu aktiviert wurde. Glaub der Standort ist so ca. 10 Jahre alt.
Das weiß ich nicht, ich habe zwar ein (schlechtes) Foto gemacht, aber den vorherigen Zustand habe ich nie genauer angesehen.
-
Keine gute Idee. Das sorgt dann nur für OT-Diskussion an anderer Stelle, ...
Dafür gäbe es ja weiterhin z.B. diesen Thread.
... denn wer über die Liste diskutieren will, der tut es auch.
Solange man über die Liste diskutiert oder über andere, neue Aspekte des LTE-Ausbaus (und keine x. Wiederholung bereits bekannter Mängel) ist das ja auch vollkommen in Ordnung.
-
Mal was zum LTE-Ausbau:
83022 Rosenheim, Heilig-Geist-Straße 2A (im Hinterhof)
Dort dürfte das lange erwartete LTE auf Band 3 in der letzten Woche in Betrieb gegangen sein (StOB vom 19.8., selbst genutzt am 24.8.).
-
Hier die berühmte O2 Netzqualität in Clarholz mit 4G+ im Display.
Du bist vermutlich auch von dem Fehler mit der 1-MBit/s-Drossel auf der Haupt-SIM betroffen.
-
... und mit meiner deutschen o2-SIM Werte von ca. 1/1 gemessen in Mbit/s..
Eher bist Du auch von dem seit heute gehäuft auftretenden Bug, dass die Haupt-SIM vor Verbrauch des Inklusiv-Volumens gedrosselt wird, betroffen.
-
In Chemnitz ist noch eine unbekannte Band3-eNode zu empfangen. Ich habe nur einen Sektor, weiß aber nicht woher. ID 8963611
Also eNode-ID 35014, das würde ID-mäßig zum UMTS von hier passen: 09119 Chemnitz, Kappel, Straße Usti nad Labem 201
-
Weiß jemand welche Bänder in 72379 Hechingen ausgebaut wurden?
Laut MLS mindestens Band 20.
-
Kommt hin, die Sendegeräte aller Anbieter stehen direkt hinterm südlichen Bahnsteigende im Tunnel. Auch hier ist Vodafone jetzt letzter Anbieter ohne LTE. Morgen um die Zeit bin ich dran vorbeigefahren und hab mal geschaut. 
Kannst Du ein Auge drauf haben, auf welcher Frequenz dort LTE kommt? Durch den gleichzeitigen Wegfall von GSM (was in direkter Bahnnähe bei O2 meist G18 bedeutet) tippe ich auf L18.