-
Aber die permanente Station ist doch wohl nicht nur extra für Volksfest gebaut worden?
Das hatte Oller83 ja vor ein paar Wochen schon auf meine Vermutung ("nur fürs Volksfest") geschrieben, dass die Permanent sei. Schadet in dem Eck von Rosenheim auch nicht.
-
Da ist der Abstand ja doch wieder etwas größer geworden zwischen TEF und VF.
Hm, nach meiner Rechnung war er zuletzt 4241 und ist jetzt 4129, also kleiner geworden.
-
Gibt's auf dem Rosenheimer Herbstfest überhaupt temporäre Sender (aller NB)
Letztes Jahr gab es einen von TEF *, zu den anderen weiß ich nichts.
*) Ich war nicht vor Ort, aber in den MLS-Daten fand ich L26, L18, 2x U21 und GSM, alles mit zueinander (aber nicht zu den restlichen Rosenheimer Sendern) passenden IDs.
-
Der Sender an der Hochschule sollte aus meiner Sicht noch LTE bekommen, für die Versorgung derselben und der Bahnstrecke nach München.
Da hast Du wohl recht, und beim Umbau am besten gleich GSM von 1800 auf 900 umstellen, damit ggf. Luft für L18 ist.
-
Loreto-Wiese stimmt, temporär nicht:D
Ah, fein, danke! Fehlt noch der in der Heilig-Geist-Straße, dann ist Rosenheim IMHO recht gut versorgt.
-
Ich mache mal die Ingrid:
Danke, wieder was in der Umgebung. Mal sehen, wann ich dort mal vorbeischauen kann bzw. ob andere aus der Gegend schneller da sind.
Das ist auf der Loreto-Wiese, vermutlich also "nur " der temporäre Sender fürs Herbstfest.
-
Machen wir mal da weiter, wo wir letzten Freitag aufgehört haben, also alles was seither neu gesichtet wurde:
...
83022 Rosenheim, Kaiserstraße 27
...
Danke, wieder was in der Umgebung. Mal sehen, wann ich dort mal vorbeischauen kann bzw. ob andere aus der Gegend schneller da sind.
-
Diese seltsamen Tarife sind nicht so neu, ich hatte schon vor gefühlt 2 Monaten bei 1&1 nachgefragt, welchen Zweck man damit verfolgt (ohne brauchbare Antwort).
Da die "E-Netz"-Tarif auch LTE-Nutzung ermöglichen, vermute (also spekulativ) ich folgendes:
- Man hat noch ein Restkontingent an E-Plus-SIM-Karten (oder Kapazitäten) rauszuhauen, die durch die damaligen Verträge (oder die Vorleistungsplattform oder whatever) auf 21,6 MBit/s limitiert sind. Diese verkauft man nun als "E-Netz"-Tarife (vermutlich sind die auch die Basis für die via GMX/WEB.DE verhökerten Dumping-Locktarife).
- Man hat aus der Fusion mit Drillisch nun aber auch die Möglichkeit "LTE MAX"-Tarife mit "echten" 262-07-SIM-Karten zu verkaufen, diese verkauft man als "LTE"-Tarife.
-
Aber ich denke den Technisch nicht versierten ist es egal ob 3G oder 4G genutzt wird, Hauptsache Facebook, Whatsapp, Instagram und Youtube rennen?
Ja, neulich hat mir ein technisch nicht versierter Bekannter erzählt, sein Vertrag enthielte garkein LTE, nur 4G. 
-
Machen wir mal da weiter, wo wir letzten Freitag aufgehört haben, also alles was seither neu gesichtet wurde:
Danke, habe ich mit 81 Stück richtig gezählt? Ordentliche Anzahl.