-
Zitat
Original geschrieben von KrisKlg
Hehe, aber nur 2 Sektoren
4 Sind noch übrig.
Wenn es sich im Rahmen der Mittagspausen ergibt, werde ich Cellmapper mal mitlaufen lassen.
Zitat
Außerdem ist die Woche noch ein weiter Sender in der Münchner Innenstadt online gegangen: Am Oberanger 4, B3+B7
Das wäre für mich eher ein Umweg. Abends will ich raus aufs Land.
Irgend nordöstlich vom Hauptbahnhof muss vor kurzem auch 102838 online gegangen sein. Nur habe ich bisher keine Idee, wo der steht.
-
Zitat
Ja der Sender ist definitiv online. Am Stachus mit 60 dbm LTE1800 empfangen.
Und Du hast ihn mir gleich vor der Nase weggemapped. 
-
Zitat
Original geschrieben von gangsti
Grafing zufällig auch ans Netz gegangen?
Die Hoffnung hatte ich auch schon, aber um 17:20 kam nur 2G und 3G vom alten Lagerhaus.
-
Ist heute evtl. in München am Stachus auf dem Kaufhof endlich LTE in Betrieb gegangen?
Im Büro (direkt nördlich vom Stachus) habe ich ab 14:34:58 plötzlich die eNodeB 101711 Sektor 25 mit "Vollausschlag" empfangen. Bisher war ich dort immer in 103307 Sektor 26 (Marstr. 4) eingebucht.
-
Ah, danke, mir war nur aufgefallen, dass die E+-CID hier in der Umgebung immer auf 9 endet, was natürlich zur E+LAC 40719 passt.
-
Ist mir klar, hatte ich ja entweder mit Dir oder marcometer schonmal diskutiert.
Ich hatte mir auch mal die MLS-Daten durchgesehen um zu schauen, ob man evtl. Regeln "Wenn LAC nach diesem Muster, dann Regel A sonst B" machen kann... habe aber mit vertretbarem Zeitaufwand nichts gefunden.
Dazu kommt aber auch, dass das bei Cellmapper für E-Plus hinterlegte Muster meiner Meinung nach schon falsch ist. Zumindest die verbliebeb E-Plus-UMTS-Sender in meiner Umgebung unterscheiden sich je Sektor in der 10er Stelle, nicht in der 1er Stelle.
-
Grundsätzlich sehe ich es auch so, dass LTE mehr Spaß macht.
Da aber - zumindest im Süden - die letzten drei Stellen der IDs bei verschiedenen Technologien am gleichen Sender oft übereinstimmen, würde es die Zuordnung doch manchmal vereinfachen.
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Macht ja in der Regel auch für die ortskundigen mehr Spaß. :top:
Quasi Geocaching für MoFu-Nerds. 
Leider taugt die Sektor-Zusammenfassung für GSM und UMTS aufgrund der unterschiedlichen Nummerierungsschemata von Ex-E-Plus und O2 derzeit nichts. Für LTE gehts aber.
-
In 80636 München, Adamstraße 8A, ist wohl letzte Woche LTE 800 und 1800 in Betrieb gegangen.
Der Mozilla Location Service zeigt im Umkreis Sektoren mit eNodeID 102344 und dem üblichen Nummerierungsschema für L8 und L18.
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Wenn die Konstellation so wie von Dir beschrieben ist, dann hat der MVV als Besteller beim MVG dieses Haltung nicht unterbunden und damit gebilligt.
Besteller dürfte die Stadt München (bzw. Landkreis München Land für die U6-Nord) sein, ebenfalls nicht der MVV.