Beiträge von dw4817

    Zitat

    Original geschrieben von mobiNerd
    Jeden scheint es nicht zu treffen, aber einige.


    Wir hatten hier im Forum zwei Fälle genauer besprochen:


    gangstis aus 85617, dort war "halb" konsolidiert (LTE auf 530xx, GSM noch auf 510xx). Seitdem LTE wieder auf 510xx zurückgestellt wurde, geht der CSFB dort wieder.


    Meinen aus 85560, dort war LTE brauchbar, UMTS und GSM (vermutlich 1800) aber Indoor kaum zu gebrauchen. Dementsprechend hat der CSFB dort meistens zu lange gedauert. Seitdem im April GSM 900 aktiv ist, ist das Problem passé.

    Zitat

    Original geschrieben von m106
    Ich habe aktuell eine AldiTalk-Karte und hier in Berlin wird mir meistens MedionMobile als Netz angezeigt, gaaaanz selten o2. In Köln war das andersherum. Kennt einer die Gründe dafür? Ich dachte es wäre jetzt alles ein Netz?


    Wahrscheinlich kriegst Du MedionMobile angezeigt, wenn der Netzcode 262-03 ist (also der ehemalige E-Plus-Code). In der einen Stadt ist das Recoloring aller Stationen auf 262-03 möglicherweise schon durch, in der anderen noch nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Shit,das ich meine ALDI TALK Spionage SIM weggeben habe und die unaktivierte hab ich keine Lust drauf gerade mal zu aktivieren.


    Machs lieber bald. Ab 1.7. wird die Aktivierung "geringfügig" komplizierter.

    Zitat

    Original geschrieben von Haudoka
    Will sich da jemand nur wichtig machen (Troll) oder hat das irgendjemand eventuell auch in letzter Zeit durch irgendwen auch immer erfahren bzw. wurde ihm erzählt?!


    Ich kann mir schon vorstellen, dass der Hotliner ihm das so erzählt hat. Der Wahrheit entsprechen muss es trotzdem nicht. Wäre nicht das erste Mal, dass Hotliner irgendeinen Quatsch erzählen, weil sie es sich entweder so vorstellen oder aber weil sie den Anrufer damit schnell loswerden können.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Wie es am Ende aussehen wird, da kann man nur raetseln, aber das macht eigentlich nicht besonders viel Sinn, da ich auch keine Insider-Infos habe.


    Klar, ich werde niemanden drauf festnageln, wenn Telefonica es hinterher doch anders macht. ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    In deinem Gebiet weder der Endzustand dann vielleicht 51010 und 51053 sein.


    Weder die ...10 noch die ...53 kamen bisher hier vor, die alten O2-Sender hier haben i.d.R. 51047. Es gibt auch interessante Mischlinge, z.B. 85614 Kirchseeon, Osterseeon 3c: LTE mit 51047, GSM mit 53053 (vorher 53010, davor 51047) oder 85614 Kirchseeon, Am Hirtenfeld 21: E-Plus-UMTS, GSM konsolidiert mit 53053.


    Schauen wir mal, was dann am Ende rauskommt.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Und ich gehe fest davon aus, das man die ganzen 25xxx/26xxx LACs in Norddeutschland sowie die ganzen 52xxx/530xx und 54xxx/550xx LACs in Sueddeutschland ohnehin bald aufloest und zu einem System zurueckkehrt wie man es vor der Konsollidierung hatte.


    Aus neugierde: Warum gehts Du davon aus?
    In Oberbayern habe ich eher das Gefühl, dass immer mehr GSM/LTE auf LAC/TAC 53053 umgestellt wird (teilweise vorher schon konsolidiert als 53010, davor teilweise vorherige O2-Standorte). Warum stellt man von einer O2-51er-LAC/TAC auf 53010 und dann auf 53053 um, wenn man später wieder zu 51xxxx zurück geht?