-
Neue Sichtung aus München, im Bereichen der S-Bahn-Stationen Leuchtenbergring bis Berg am Laim:
CID 100278
TAC 51152
Dem Sektor 26 nach, den ich heute kurz gesehen habe, wahrscheinlich LTE 1800.
Kennt jemand den genauen Standort? Auf Cellmapper und in der MLS-Datenbank ist nichts zu sehen.
-
Zitat
Original geschrieben von gangsti
ist dir was bekannt / merkst du was?
Ist schon seit Wochen drin, ich merke aber nichts davon.
-
Zitat
Original geschrieben von Oller83
Das Schöne ist, es scheint keinen Zipfel zu interessieren.
Mich interessiert es durchaus, nur will ich niemanden mit "Wann geht LTE in Grafing, Lagerhausstraße on air?" und "Wann geht der Sender in Ebersberg, Anzinger Str. on air?" nerven... möchtest Du eine Liste der für mich interessanten Standorte? 
-
Dafür bastelt er sich selbst lieber Call-Through-Lösungen über den heimischen Festnetzanschluss zusammen
-
Zitat
Original geschrieben von Wayne0068
Ich denke ja aber laut Karte ist Essen noch nicht frei.
Das wird sich auch frühestens mit dem nächsten Kartenupdate ändern (nein, ich weiß nicht, wann das sein wird).
-
Zitat
Original geschrieben von Maxri
LTE dürfte aber nicht von dem Sender direkt bei dir kommen sondern von weiter weg. Kommt das Signal vom selben Sender ist natürlich das 800er LTE besser zu empfangen als UMTS.
Das ist natürlich die naheliegenste Erklärung, aber das wäre mir im immer laufenden Monitoring aufgefallen, da ich dort die Adressen aller regelmäßig von mir "besuchten" Sender drin habe. 
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Klar, 2 und 3G sind direkt vor Ort, aber 4G wird wohl draußen rein kommen, indoor dürften die Geräte aber wohl in Richtung 3G wechseln.
Frage am Rande: Warum eigentlich?
Beobachtet habe ich das Phänomen auch schon aber 800 oder 1800 MHz müssten doch Indoor besser gehen als 2100 MHz.
-
Zitat
Original geschrieben von Tomes
die Frage war aber nach Huawei recolouring!
Es gibt kein "Huawei Recoloring", es gibt ein "Recoloring" von 262-07 auf 262-03. Dass dabei viele Huawei-Sender "recolored" werden, liegt nicht daran, dass es Huawei-Technik ist, sondern daran, dass es bisher 262-07-Sender waren.
-
Recoloring hat mit ZTE und Huawei erstmal nichts zu tun.
Recoloring: Die Sender, die den Netzcode 262-07 verwenden, werden auf den Netzcode 262-03 umgestellt. Sonst passiert nichts. Geht ja auch nicht, innerhalb einer Nacht hunderte Sender umzubauen.
Konsolidierung: Das ist dann der eigentliche Hardware-Umbau einzelner Sender.
-
Die WiFi-Calling-App wurde doch eingestellt.