-
Nee, bei 5G SA gibt’s ein neues Core Netz.
Den 5GC, der dann den EPC ablöst, somit hängen dann auch eNodeBs am 5GC, wie es mici01 gesagt hat.
Auch das von Blykam genannte Problem mit eventuell überlastetem LTE wäre nicht so dramatisch, da für VoLTE-Telefonate ein priorisierter Bearer konfiguriert wird.
-
Was macht die Telekom da eigentlich bei GSM? Als einziger (?) NB nutzt man bei GSM offenbar BTS IDs mehrfach. Die 320x gibts fast 10 mal...
Das machen auch andere, streng genommen muss bei GSM nur die Kombination aus LAC und Cell-ID im Netz eindeutig sein, nicht aber die Cell-ID alleine.
-
Gibt's sowas auch für Android?
Martin schrieb ja schon: "Cellmapper und NetMonster sind die gängigen Apps, mit denen man sowas auslesen kann."
-
warum wurden zur Abschaltung daraus nicht GSM/4G
Weil die Abschaltung zwar per "Knopfdruck" aus der Ferne geht, der Umbau auf L21 aber nicht.
-
Interessant, der sollte seit einem knappen Monat aus sein.
-
Wie kann ich die LAC beim iPhone auslesen?
Keine Ahnung, ich habe nur Android-Geräte im Haus.
Die Cell-ID ist achtstellig, während die Cell-ID auf der Cellmapper-HP vierstellig sind?
Gib uns mal die achtstellige Cell-ID, aus der sollten wir RNC und "kleine" Cell-ID ausrechnen können. Zusammen mit einer Postleitzahl sollte sich der Sender finden lassen.
-
Bei MLS gibt's auch noch 'ne für CM neue eNB ID von TEF: eNB ID 41720 (B20) in Detmold...wird irgendwo in Detmold sitzen, die Frage ist nur wo genau? 
Danach kann die gezielt gemappt werden 
philofax916 dw4817 wisst ihr wo?
32758 Detmold OT Pivitsheide, Bielefelder Straße 501
-
In der Oberpfalz wurde über Nacht der EARFCN endlich auf 300 gesetzt.
Kann ich für das östliche Oberbayern bestätigen.
-
Was ist hier los? 
Wo (LAC und Cell-ID)?
-
Die drei UMTS+GSM um Dich herum laufen halt noch, an den anderen ist es abgeschaltet. Wurde schon andernorts beobachtet, dass die UMTS-only/UMTS+GSM (noch etwas) weiterlaufen durften.