-
In der Südeifel zwischen 54634 Bitburg und 54666 Irrel steht bei 54636 Wolfsfeld die
eNB 172052 mit Band 20 + 28.
Diese wurde dort zwar von eifelman gesichtet aber noch nicht an den richtigen Standort gesetzt.
Wer weiß wo diese hingehört ?
Alles anzeigen
Westsüdwestlich von Wolfsfeld, im Wald am oberen Ende des Serpentinenwegs.
-
etwa 1.260 GSM-only
etwa 100 UMTS-only
gut 220 GSM+UMTS
etwa 1.260 GSM-only
etwa 60 UMTS-only
etwa 160 GSM+UMTS
-
In der msl taucht die ci 61684 ( L18) bei 57368 Lennestadt-Saalhausen auf. Würde dort aber eher eine 67/68xxx L21 erwarten. Wo gehört die hin?
52382 Niederzier OT Ellen, südwestlich davon
-
Es gibt reguläre Standorte mit IDs im Bereich 79xxx.
Tatsache, danke für den Hinweis.
-
An der Autobahn 3 Köln-Frankfurt entstehen neue LTE Standorte mit der eNB 179xxx
und 79xxx.
Sind das Standorte die vorübergehend als Schnellausbau in Betrieb gehen um eine Netzverbesserung zu erreichen bis nahegelegende Standorte ausgebaut worden ?
Mit der 9 an der Tausenderstelle sind es i.d.R. mobile Sender, die für Wochen oder Monate Lücken füllen.
-
Ich empfange 32km entfernt mit Bergen dazwischen die eNb 80755 aus Roding in Burglengenfeld mit -98dBm. Die muss neu zugewiesen worden sein.
Gibts dazu Infos?
Das wäre jetzt sehr ungewöhnlich, die Google API verortet ihn weiterhin am gewohnten Standort bei Neubäu am See.
-
Selbst diverse Speed Tests innerhalb eines bekannten N78 Versorgungsbereiches, genauso wo eigentlich nur LTE mit unterschiedlichen Bändern z.B. LTE1800+2100 bekomme ich Indoor bis zu 330MBit/s rein - in aller Regel meist weit über 200MBit/s - egal wo ich da gemessen habe.
Heist das nun, dass da DSS schon fast flächig läuft, oder wo kommt da plötzlich der Speed her, wenn es eigentlich nur LTE geben sollte?
200 bis 330 MBit/s sind doch mit 20 MHz L18 und 20 MHz L21 erstmal kein Problem, mit Band-3-DSS würde es eher wieder weniger Kapazität werden.
-
In Obertshausen ist nun, nach dem plötzlichen Abbau des Senders am Bahnhof, ein zweiter Standort (eNB 180762) ausgefallen. Die Stadtmitte ist quasi offline.
eNB 71650:
Als kleine Verbesserung ist nun aber in der Burgstraße die eNB 75253 mindestens mit L18 ans Netz gegangen.
-
Bei mir steht auch
5G • NSA • Disconnected
Und da gibt's innerhalb 80 km kein 5G von Tef. In mitten von Hessen.
Also mit in der Nähe kann dann eigentlich nicht stimmen.
Alles anzeigen
Wenn Du uns die eNB-ID sagst, in deren Nähe der ULI angezeigt wird, dann können wir vielleicht mehr sagen. 
-
Mr. Mix weißt du was über die enB 157548 am Hochwald Tunnel?
Das wird "Datenmischmasch" beim Mappen gewesen sein (mein Tipp: Telekom). TEF verwendet weder den Nummernbereich der eNodeB noch den der TAC.