Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Wenn ich richtig Mappe laufe ich mit zwei Dual SIM Handys (4 Sim Karten) rum. O2/Telekom und O2/Vodafone und hatte noch nie Probleme. Samsung S Handys

  • Wenn ich richtig Mappe laufe ich mit zwei Dual SIM Handys (4 Sim Karten) rum. O2/Telekom und O2/Vodafone und hatte noch nie Probleme. Samsung S Handys

    Bei manchen Geräten klappt es, bei manchen gibt es ab und an Datenmischmasch.

  • AKtuell ist der server komplett am Limit. Ich produzier mit den installierten CM Versionen sonst nie fakedaten. die Karte ist plötzlich komplett voll. auch mit uralten fakedaten.... ohje ohje ohje

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Geht mir genauso mit Android 11. Da hängt der Cellmapper manchmal, was einem nicht auffällt. Erst wenn ich drauf klicke, sehe ich, dass da nichts mehr aufgezeichnet wird und irgendwann die Meldung kommt "Cellmapper reagiert nicht ..."

    Ja, so ähnlich ist es bei mir auch, nur das selten die "reagiert nicht" Meldung kommt.

    Ich nutze auf einem Gerät Android 10 und auf dem anderen 11, ich hab aber auch das Gefühl das es nach einem Anroid update aufgehört hat zuverlässig zu funktionieren.

  • Ich habe bei meinem Xiaomi 11T PRO bei einigen Apps immer wieder Probleme mit einfrierenden Apps gehabt. Dort ist Android 11, bei 10 war sowas noch nicht aufgetreten.


    Geholfen hat bis jetzt immer die entsprechende App in den Sonstigen Berechtigungen alles auf Grün zu setzen. So hat der Cellmapper beispielsweise keine Berechtigung auf den Startbildschirm oder Startbildschirm. Ich glaube dauerhafte Benachrichtigung war auch auf rot. Nun gut, habe alles mal für alle wesentlichen Apps erlaubt.


    Nebenbei, der Cellmapper hat heute wieder hervorragend die Sender erfasst. Morgen gehe ich dann wieder an fehlende Masten. Verständnis und Vertrauen wachsen. Nichts was nicht offiziell bei o2 einzusehen wäre.


    Macht es Sinn den Cellmapper grundsätzlich immer auf längeren größeren Strecken laufen zu lassen?

    o2 Kunde seit 2007.

  • ... nicht nur dort, auch im Telekom und o2 Layer.

    Der Telekom Layer in Berlin sieht lustig aus mit den ganzen O2 Sachen drin. Habe schon mehr als 50 solcher falschen Daten gestern um Berlin rum gelöscht.


    Das CM nicht mit dem deutschen MOCN bei vielen Geräten umgehen kann nervt auch. Andere APPS zeigen zuverlässig die richtige Netzkennung an.

    Mit MORAN wie in Polen hat CM keine Probleme.


    Gruß

    Thomas

  • Wenn ich richtig Mappe laufe ich mit zwei Dual SIM Handys (4 Sim Karten) rum. O2/Telekom und O2/Vodafone und hatte noch nie Probleme. Samsung S Handys

    Ich benutze auch ein Samsung S10+ mit Vodafone/o2 und ein Samsung A52s mit Vodafone/Telekom für 5G und es funktioniert einwandfrei nur MOCN Standorte mag es nicht mappen bzw. schiebt es dem Originalen Netz zu.

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • ... nicht nur dort, auch im Telekom und o2 Layer.

    Danke an alle, die die o2 und VF Layer bereinigt haben!


    Zum Thema DualSIM: ich nutze ausschließlich DualSIM Smartphones. Es kommt vereinzelt zu in Cellmapper dargestellten Fehlerfassungen. Diese waren dann aber immer ´anders´ dargestellt - und nicht so, wie es aktuell erfolgte; konntest du einfach feststellen und löschen.

    Der D1-Layer ist immer noch nicht aufgeräumt btw :P

    So wie jetzt in der Intensität war es meines Erachtens nach noch nie. Aber wie immer in der IT: wird schon...

    unterwegs mit SIMs der Netzbetreiber Telefonica, 1&1, Vodafone, Telekom, T-Mobile Österreich

  • Ja, so ähnlich ist es bei mir auch, nur das selten die "reagiert nicht" Meldung kommt.

    Ich nutze auf einem Gerät Android 10 und auf dem anderen 11, ich hab aber auch das Gefühl das es nach einem Anroid update aufgehört hat zuverlässig zu funktionieren.

    Was mir aufgefallen ist:

    Mit nur einer SIM hängt der Cellmapper nicht mehr. Konnte problemlos alles mappen. Das neue Update auch nichts gebracht. Zumindest sind die UMTS Signalstärken wieder in Ordnung, aber das interessiert ja bald auch nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!